Pokémon Stadium ab sofort über Nintendo Switch Online spielbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie bereits letzte Woche angekündigt wurde, ist ab dem heutigen 12. April 2023 Pokémon Stadium über Nintendo Switch Online spielbar. Dabei handelt es sich um einen Titel, der ursprünglich 1999 für das N64 erschienen ist und Pokémon-Kämpfe in 3D auf den Fernseher. Im Gegensatz zur damaligen Veröffentlichung können jedoch keine Pokémon aus anderen Spielen übertragen werden. Dafür bietet Pokémon Stadium die Möglichkeit, Pokémon für Kämpfe auszuleihen, Minispiele zu spielen und mit bis zu vier Personen die Modi unsicher zu machen.


Um auf das Spiel zugreifen zu können, ist es notwendig, Nintendo Switch Online inklusive Erweiterungspaket zu kaufen. Wurde dies gemacht, kann die N64-Software aus dem eShop heruntergeladen werden, wo Pokémon Stadium schließlich angewählt werden kann.

Antworten 11

  • Früher als Kind jeden Tag zu meinem Nachbar gerannt um das spielen zu können. Ich habe in Erinnerung gelesen zu haben man soll auch online kämpfen können mit dem Switch Release. Weiß da zufällig jemand was?

  • Früher als Kind jeden Tag zu meinem Nachbar gerannt um das spielen zu können. Ich habe in Erinnerung gelesen zu haben man soll auch online kämpfen können mit dem Switch Release. Weiß da zufällig jemand was?

    Wahrscheinlich aber dann nur mit leihpokemon und da ist ja der Movepool nicht so cool

  • Weiß jemand ob es möglich ist das Spiel mit dem Deutschen Kommentator zu Spielen?

  • Ich habe in Erinnerung gelesen zu haben man soll auch online kämpfen können mit dem Switch Release. Weiß da zufällig jemand was?

    Dazu musst du im Hauptmenü der N64-Software links auf „Online spielen“ gehen. Sollten Leute auf deiner Freundesliste ebenfalls online spielen, kannst du auf diese Weise eine Verbindung aufbauen und Kämpfe oder Minispiele gemeinsam spielen.

    Wahrscheinlich aber dann nur mit leihpokemon und da ist ja der Movepool nicht so cool

    Bei dieser Veröffentlichung bist du von vornherein auf die Leih-Pokémon angewiesen. Mit dem Online-Modus hat das nicht direkt etwas zu tun.

    Weiß jemand ob es möglich ist das Spiel mit dem Deutschen Kommentator zu Spielen?

    Im Hauptmenü der Software sollte dir normalerweise eine deutschsprachige Version von Pokémon Stadium angezeigt werden. Falls nicht, müsstest du in den Einstellungen Nordamerikanische und Europäische Versionen aktivieren.

    Danke 2 Gefällt mir 1
  • Also gibt es keinen Gameboy-Emulator-Bereich(Dodu-Gameboy) Rote-/Blau-/Gelbe Version? Sondern ausschließlich Leih-Pokémon?


    Hab ich das richtig verstanden?


    Ist das bei PKMN Stadium 2 genauso geplant?

  • Also gibt es keinen Gameboy-Emulator-Bereich(Dodu-Gameboy) Rote-/Blau-/Gelbe Version? Sondern ausschließlich Leih-Pokémon?


    Hab ich das richtig verstanden?


    Ist das bei PKMN Stadium 2 genauso geplant?

    Leider ja


    Mal sehen vieleicht macht Nintendo ja das unmögliche möglich

    Danke 1
  • Wo genau finde ich das Spiel im E Shop.

  • Woodstock Hast du zu deiner Switch Online Mitgliedschaft bereits das entsprechende Erweiterungspaket gekauft, wenn nicht, dann solltest du das tun, den dieses ist Pflicht.

  • Welches ist das Erweiterungspaket. Hab das Spiel nur bei Suche eingegeben

  • Du musst die erweiterte Nintendo Online Mitgliedschaft haben, dann kannst du dir den Client für das N64 herunter laden und da drin findest du das Spiel.

  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort