Tera-Raid-Event mit Admurai und Ditto gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits letzte Woche konnte in Pokémon Karmesin und Purpur Admurai mit Titanen-Zeichen in 7-Sterne-Raids bekämpft werden. An diesem Wochenende findet bis Montag, den 10. April 2023 um 01:59 Uhr eine Wiederholung dieses Events statt. Wie bisher wird dieses Admurai ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Käfer und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Sollte es bereits beim ersten Event gefangen worden sein, kann es nur noch besiegt werden, was allerdings zusätzliche Item-Belohnungen mit sich bringt.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Darüber hinaus kann im selben Zeitraum in 5-Sterne-Raids Ditto bekämpft werden, das einen von 18 verschiedenen Tera-Typen annimmt. Besonders hierbei ist, dass diese Ditto immer mindestens fünf Statuswerte mit der Bewertung „Sensationell“ besitzen. In seltenen Fällen kann Ditto sogar alle sechs Statuswerte auf dem Maximum haben.


503.png Admurai
132.png Ditto
☆☆☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
Level 100
Level 75
Fähigkeit: Panzerhaut
Versteckte Fähigkeit
Tera-Typ Käfer
Diverse Tera-Typen
Aquaschnitt
Vielender
Nachthieb
Schlagbohrer
Energiefokus
Schwerttanz
Dampfwalze
Wandler

Antworten 26

  • Es dürfte wohl keinen überraschen, dass der Ditto-Raid sogar noch einfacher ist als der Heiteira-Raid.

    Setzt als Host einfach ein Level 1 Mon ein und ... ja das war es dann auch schon. XD

    Nehmt z.B. ein Shiny wenn ihr habt, dann hat man wenigstens was zum anschauen.


    Die Belohnungen sind jetzt nicht enorm, aber geht ja eh mehr um die 5-DV-Dittos.

    Man bekommt aber ganz gut Medizin. Also Protein, Carbon usw.

    Wer das nicht braucht kann es immerhin gut verkaufen.


    Finale und Explosion funktionieren nicht, aber ist auch gar nicht nötig.

    Danke 1
  • Und selbst den Raid online hosten ist so entspannt. Lv 1 Poki aussuchen, auf Mitspieler warten, starten, fertig. Man muss nichts machen.


    An Belohnungen ist die Medizin echt nicht schlecht, ich hatte auch schon ein paar Silberkronkorken, einen Fatumknoten und die Beeren kann man auch immer mal brauchen.


    Ich fange auch grundsätzlich alle Dittos um zu schauen. Ein 6er war auch schon dabei, leider habe ich Depp vorher nicht gespeichert... sonst hätte ich gezielt hier hosten können :dos:

  • Heute direkt im ersten Ditto-Raid eines mit 6 DVs gehabt ^^

    Leider mit zartem Wesen, was eines der schlechtesten Wesen ist. Aber mal schauen. Ich werde heute noch eine Menge Raids machen. Da werden sich noch bestimmt bessere Dittos finden lassen. Für den Anfang aber ein sehr guter Start. Hätte nicht gedacht. Habe das online mit anderen Spielern gemacht.


    Und gerade habe ich einen Raid gehabt, den ich nur verhauen habe, weil der andere Spieler mit seinem Miraidon nur Metallsound eingesetzt hat. Ich hasse Online-Raids manchmal einfach nur. Wie kann man nur so dumm sein? Wie kann man mit einem Miraidon gegen ein in ein Karpador verwandeltes Ditto ohne Schadensattacke verlieren? :cursing: :cursing:


    Edit: 3 Raid und ein zweites 6 DV Ditto. Diesmal mit scheuem Wesen. YES :thumbsup:

    Empathie 2
  • Online Raids sind so ne Sache...

    Hatte heute von 20 Raids, wo ich die Hälfte Online gemacht habe, 2 Fälle gehabt, da hab ich mich gefragt:

    a) Kann man so doof sein?

    b) Trollt der/die gerne?

    c) Warum einfach wenn es auch schwer geht.

    Bei einem Raid hat der Host ein Letarking eingesetz und bei nem anderen war es Flatterhaar (oder wie die Paradox Version von Traunfugil heißt), haben beide Raids auch gewonnen, aber ganz knapp. Grad bei dem Paradox-Mon musste ich 2 K.O. einstecken, weil ich den Typ nicht wusste und vergessen hatte vorher zu schauen, welchen Tera-Typ mein Mon hatte.


    Ich werden aber weiterhin noch die Chance nutzen dieses Wochenende, weil ich gerne noch paar bestimmte Wesen hätte. Vielleicht kommt dann auch mal ein 6DV vorbei. :saint:

  • Ich habe auch erst bei der Vorbereitung für dieses Raid-Event von der Taktik mit dem schwachen Pokemon gelesen/gehört. Ich kann mir vorstellen, dass das mit den normalen 6* Terakristallen ebenfalls so einfach funktioniert.

    Generell bin ich seit spätestens dem Pikachu Raid-Event auf komplett Solo-Runs umgestiegen. Es dauert schlicht viel länger, wenn ich online einen Raid mache, wenn man die Raidsuche etc mit berücksichtigt.


    Übringens macht es schon einen Unterschied, ob man ein Lv 1 Karoador oder Lv 7 Karoador nimmt. Letzteres dauert mit NPCs so lange, dass der Timer abläuft. Also Lv 1 Karpador nehmen und max. in der 3. Runde kommt der KO Schlag - das ist aber super selten. Meistens geht Ditto schon in Runde 1 down.


    Ein paar 6*31 DV Dittos habe ich schon :) aber die 0 Init / 0 Atk / 0 SpAtk Dittos lassen auf sich warten. Auch nach ein paar Resett-Durchläufen hatte ich noch kein Glück.

    Danke 2
  • Ich habe 100 Ditto gefangen und hatte 4 Stück mit 6DVs.

    Entspricht somit auch dem was ich mir erhofft hatte.

    Das erste kam aber auch erst in der zweiten Hälfte.

    Es kann also eine ganze Weile dauern, aber sie existieren.

  • Hurra, ich habe nach 10-15 raids endlich admurai besiegen können. Hatte ein dragoran mit Flammenwurf, kalte Dusche, Feuerwirbel und Drachentanz eingesetzt. Fähigkeit zur versteckten Fähigkeit geändert.

    Habe jetzt auch paar raids mit ditto hinter mir. Habe auch schon raids gesehen, wo die Leute ihre stärksten Pokemon gespielt haben.

    Gefällt mir 1
  • Ich hab mir eine Box voll Dittos eingesammelt. Mein Lvl. 1 Dratini nur mit Silberblick hat n guten Job gemacht. 😀


    LG

    Seriva

  • Ich habe auch fast alle Tera-Typen mit Ditto gesammelt. Hatte leider bis jetzt kein Glück, ein 6x31 DV Ditto zu fangen (falls das mit den 5 Sterne Raids überhaupt möglich ist) ;_;

  • Ich habe auch fast alle Tera-Typen mit Ditto gesammelt. Hatte leider bis jetzt kein Glück, ein 6x31 DV Ditto zu fangen (falls das mit den 5 Sterne Raids überhaupt möglich ist) ;_;


    Doch, das ist möglich. Habe mittlerweile 7 6 x 31 DV Dittos gefangen ^^

    Du brauchst nur ein bisschen Geduld.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 16 weitere Antworten