Tera-Raid-Event mit Bisaflor ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Mittwoch, den 6. März 2024 um 00:59 Uhr, Bisaflor mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen. Zudem besitzt es den Tera-Typ Boden und kann pro Spielstand in dieser Form nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen bringt allerdings weitere Item-Belohnungen wie etwa erstmalig Geheimgewürze ein.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Für die kommenden Wochen sind bereits die nächsten Raid-Pokémon angekündigt. Nach Bisaflor folgt für sieben Tage Turtok als Gegner in 7-Sterne-Raids und danach für wenige Tage eine Wiederholung des Glurak-Events, das ursprünglich zum Release von Pokémon Karmesin und Purpur stattfand.


003.png Bisaflor
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Chlorophyll
Wesen: Mäßig
Tera-Typ: Boden
Attacken
Erdkräfte
Matschbombe
Gigasauger
Amnesie
Sonnentag
Wachstum
Blütenwirbel
Script-Aktionen
85% verbliebene KP / 80% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Bisaflor setzt Sonnentag ein
98% Restzeit: Bisaflor setzt Wachstum ein
97% Restzeit: Bisaflor setzt Blütenwirbel ein
85% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
80% KP: Statuswerte-Reset bei Bisaflor
50% KP: Bisaflor setzt Sonnentag ein

Antworten 21

  • Also einfach nur Feuerpokemon nehmen wird wohl nicht reichen.

  • Erster Gedanke:


    Panzaeron

    Tera-Typ: Eis

    Item: Muschelglocke (?)

    Wesen: Hart

    EVs: Angr.252 / S.Vert.252

    - Bohrschnabel

    - Schwerttanz

    - Ruheort

    - Tera-Ausbruch


    Es ist immun gegen Erdkräfte und Matschbombe und resistiert die Pflanzen-Attacken gleich doppelt.

    Sollte es dennoch schaden nehmen mit Ruheort heilen.

    Da bereits nach 85% Restzeit die Werte des teams resetet werden hat man danach genug Zeit und Schwerttanz zu nutzen.

    Vermutlich erst mit Bohrschnabel Schaden machen und dann mit Tera-Eis & Tera-Ausbruch angreifen.


    Das ist zumindest womit ich es versuchen werde.

    Wenn es funktioniert werde ich es hier nachtragen.


    Edit: Reicht nicht.

    Gigasauger macht immernoch guten Schaden und es lohnt sich nicht auf Tera-Eis zu gehen.

    Gefällt mir 1
  • Welche Fähigkeit?

  • Slim Shady

    Egal.

    Es besitzt keine Fähigkeit die hier helfen kann.

  • Hisui-Viscogon (Support bei Online-Raids)

    Tera-Typ: Stahl

    Item: Luftballon

    Wesen: Hart

    Fähigkeit: Vegetarier

    EVs: Angr.252 / S.Vert.252

    - Krabbelkracher

    - Eisenschweif

    - Lebenstropfen

    - Eiskreisel / Tera-Ausbruch


    Die Idee funktionieren am besten wenn der Luftballon heile bleibt.


    Der Stahl-Typ macht es immun gegen Matschbombe.

    Die Fähigkeit Vegetarier macht es immun gegen Pflanzen-Attacken und steigert den Angriff.

    Der Luftballon macht es immun gegen Erdkräfte.

    Also theoretisch sollte es gar keinen Schaden bekommen.


    Mit Krabbelkracher den Spez.Angriff senken.

    Eisenschweif kann mit Glück die Verteidigung senken, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.

    Lebenstropfen um das Team zu heilen falls nötig.

    Eiskreisen um etwas Schaden zu machen.


    Da Vegetarier den Angriff erhöht kann man zumindest etwas mehr Schaden auf Dauer machen.


    Rakato Gerade als support für Brigaron sehe ich hier Potenzial.


    Edit: Hat einwandfrei funktioniert. ^^

    Danke 3
  • Also ich hab es eben mit dem momentanen Favoriten vieler gemacht nämlich Brigarion. Praktisch weil man gleich das Titanen-Brigarion mit Anpassungen verwenden kann.


    Brigarion

    Tera-Typ: Pflanze

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Hart ( + Angriff - Spezial-Angriff)

    Fähigkeit: Kugelsicher ( verhindert Matschbombe da immun gegen Bomben und Kugelattacken)

    EVs: Primär Angriff und Spezialverteidigung. Werte für Angriff sollten bei rund 330 und SP rund 230 liegen.

    Attacken:


    - Schwerttanz

    -Schutzstacheln

    - Samenbomben


    Also im Grunde ist das Ziel bevor der Stat-Wipe kommt dreimal Samenbomben durchzubringen und damit Tera auslösen zu können. Muschelglocke heilt euch gegen den Schaden. Ihr werdet durch den ganzen Raid hinweg immer ordentlich Schaden nehmen vorallem durch Erdkräfte daher ist das ganze kein Autopilot. Nach der dritten Runde kommt der Sweep und das Schild worauf Tera+Schutzstacheln der Followup ist. Nach meiner Erfahrung kommt nämlich meistens einmal Erdkräfte danach. Danach ist es das Ziel Schwerttanz aufzusetzten wobei zweimal schon soviel Schaden macht das ihr ordentlich durch den Raid kommen sollte.


    Es lohnt sich auch den Raid zu farmen da er eine minimale Chance hat auf Geheimgewürze.

    Danke 4
  • Support-Krarmor

    Tera-Typ ist egal

    Item: Überreste

    Fähigkeit: Erzwinger

    EVs KP, Spez-Vert

    Attacken:

    -Lichtschild

    -Regentanz

    -Silberblick/Kreideschrei

    -Bohrschnabel


    Start mit Lichtschild, mit Regentanz den Sonnentag negieren (weiß nicht ob das nötig ist, hab es aber gemacht, evtl. hat hier jemand mehr Ahnung als ich?), dann mit Silberblick/Kreideschrei die Verteidigung senken und zwischendurch Anfeuern. Hat in Gruppen mit Brigaron ( Rakato ) und Hisui-Viscogon ( Virgel Dragalion) gut funktioniert.

    Danke 3
  • Meinst du bei der Attacke "Kugelsicher" eigentlich Kugelsaat?

  • Also Meinst du bei der Attacke "Kugelsicher" eigentlich Kugelsaat?

    Nein das Kugelsicher bei Attacken ist überflüssig und ist die versteckte Fähigkeit von Brigarion. Hab nur nicht bemerkt, das ich nochmal beim Schreiben in der Zeile verrutscht bin und es doppelt getippt habe. Der Raid alleine wird nur mit Schwerttanz und Samenbomben gespielt selbst Schutzstacheln braucht man nur einmal höchstens.

  • Hmm... Ich schaffe es nicht, weder mit Krarmor noch mit Brigaron. Weder online noch offline. Frustet mich gerade irgendwie. Gerade online fühlt es sich wieder unfassbar unfair und laggy an. Bevor ich irgendetwas auswählen kann, hat Bisaflor bereits Sonnentag, Wachstum gestartet und die Hälfte meiner Gruppe gekillt. Schaffe es nie Ansatzweise den Schild in der Zeit zu sprengen :pinch:

  • Diskutieren Sie mit! 11 weitere Antworten