7-Sterne-Raid-Event mit Impoleon in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das kommende 7-Sterne-Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Purpur wurde angekündigt. Dieses findet wieder an zwei Wochenenden hintereinander statt.

  • Das erste Wochenende ist von Freitag, den 2. Februar 2024 um 01:00 Uhr bis Montag, den 5. Februar 2024 um 00:59 Uhr.
  • Das zweite Wochenende läuft von Freitag, den 9. Februar 2024 um 01:00 Uhr bis Montag, den 12. Februar 2024 um 00:59 Uhr. In diesem Zeitraum werden auch häufiger Heiteira in 5-Sterne-Raids für EP-Bonbons und Tera-Stücke erscheinen.

Im Fokus dieses Events steht Impoleon mit dem Tera-Typ Eis. Wie alle andere Pokémon aus Raids mit 7 Sternen besitzt dieses ebenfalls das Titanen-Zeichen und kann in dieser Form nur einmal pro Spielstand gefangen werden.

Antworten 5

  • Gibts schon paar Ideen, Vorschläge? 🤔

  • Aufgrund der versteckten Fähigkeit dürften Attacken, welche die Werte senken, wohl dieses Mal wegfallen, sofern nicht irgendwie die Wirkung der Fähigkeit ausgeschaltet werden kann. Das könnte es mal wieder ein bisschen herausfordernder machen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt erstmal auf physisch angreifende Pokémon mit den Typen Kampf oder Stahl als Antwort tippen, auch wenn Windschnitt bzw. Dampfwalze/Erdbeben gefährlich werden könnten (letztere sind zumindest nicht speziell). Als Support werden Lichtschild (und ggf. auch Reflektor) und Sonnentag vermutlich sehr wertvoll sein. Und ich hoffe, dass wieder kein Gähner im Moveset sein wird, sonst könnte es nicht nur spannend, sondern auch nervig werden :'D

  • Riecht nach dem Einsatz von Kampf-Pokémon. Feuer und Gestein, die gegen Eis effektiv wären, gestaltet sich logischerweise etwas schwieriger. Ich denke, Epitaff dürfte hier eine gute Wahl sein.

  • Aufgrund der versteckten Fähigkeit dürften Attacken, welche die Werte senken, wohl dieses Mal wegfallen, sofern nicht irgendwie die Wirkung der Fähigkeit ausgeschaltet werden kann.

    So weit ich sehe, gibt es dafür keine Möglichkeit. In dem Fall baut eigentlich alles darauf auf, mit den verfügbaren Mitteln eine hohe Verteidigung aufzubauen und die gegnerischen Attacken möglichst nicht durchzulassen. Hört sich jedenfalls nach einem Job für ein Support-Nachtara an. :p

    Von mindestens einer physischen Attacke würde ich aber durchaus ausgehen. So ein Wellentackle kann mit dem vorhandenen Angriffswert durchaus schmerzen.

    Empathie 1
  • Das Teil hat einfach zu grossen Movepool. :threeeyes: Da kann man gar nicht vor Freitag sicher vorbereiten.


    Falls es kein Durchbruch beherrscht könnte Chaneira mit Evolith oder Heitera ein guter Supporter sein. :unsure:

  • Diskutieren Sie mit!