Tera-Raid-Event mit Turtok ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Mittwoch, den 13. März 2024 um 00:59 Uhr, Turtok mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen. Zudem besitzt es den Tera-Typ Stahl und kann pro Spielstand in dieser Form nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen bringt allerdings weitere Item-Belohnungen wie etwa einige Geheimgewürze ein.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Nach Turtok wird schließlich noch für einige Tage eine Wiederholung des Glurak-Events, das ursprünglich zum Release von Pokémon Karmesin und Purpur stattfand, veranstaltet.


009.png Turtok
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Regengenuss
Wesen: Naiv
Tera-Typ: Stahl
Attacken
Hydropumpe
Lichtkanone
Aurasphäre
Eisenabwehr
Panzerschutz
Hausbruch
Regentanz
Script-Aktionen
99% verbliebene KP / 98% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Turtok setzt Panzerschutz ein
75% KP: Turtok setzt Hausbruch ein
75% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Turtok
60% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
50% KP: Statuswerte-Reset bei Turtok
49% KP: Turtok setzt Regentanz ein

Antworten 18

  • Was glaubt ihr, würde hier eventuell ein Quappo/Quaxo die beste Alternative sein? Wenn es die Fähigkeit H2O hat. Und als Kampf jedenfalls wirken die Stahl-Attacken nicht sehr und Wasser ja keine Wirkung und nur die Kampf-Attacken könnten teilweise vielleicht mehr Schaden machen.

  • Bei 4 Statusattacken - darunter Hausbruch - sehe ich Verhöhner fast schon als Pflicht.


    Was glaubt ihr, würde hier eventuell ein Quappo/Quaxo die beste Alternative sein?

    Oder eventuell Suelord?

    Das hat (anders als Morlord) eine hohe Spezialverteidigung, kann auch diese Fähigkeit haben, trifft mit erdbeben sehr effektiv und kann sich mit fluch boosten. Dann noch Schutzschild für die Runde, wo Fähigkeiten deaktiviert werden.

    Stahl- und Kampfattacken sind da auch nicht sehr effektiv.


    Edit: Nur Kampf. Stahl ist normal, da Boden Stahl nicht resistet.

    Gefällt mir 1
  • Erster Gedanke:


    Gastrodon

    Tera-Typ: Boden?

    Item: Großlinse (?)

    Fähigkeit: Sturmsog

    Wesen: Still

    EVs: S.Angr.252 / S.Vert.252

    - Erdkräfte

    - Amnesie

    - Genesung

    - Krabbelkracher


    Arceus

    Tera-Typ: Kampf

    Item: Fausttafel

    Wesen: Still

    EVs: S.Angr.252 / S.Vert.252

    - Standpauke

    - Lichtschild

    - Genesung

    - Urteilskraft


    Ich habe keine Ahnung ob es funktionieren kann.

    Zumindest als Support kann ich mir beide gut vorstellen.

    Gefällt mir 1
  • Meine erste Überlegung war auch Typ Wasser/Kampf zu nehmen.

    Also Bailonda, Tauros, Wulaosu oder Quappo.

    Wasser wegen der Defensive und Kampf als sehr effektive Offensive.

    Mit Bailonda habe ich es versucht. Es macht aber zu wenig Schaden. Auch mit Schwerttanz.


    Mein aktueller Favorit, mit dem es auch schon geklappt hat:


    Grandiras Grandiras

    Tera-Typ: Kampf

    Fähigkeit: Kugelsicher

    Item: Metronom

    Wesen: (Ang. max, S.Ang. minimiert)

    EVs: Angr.252 / S.Vert.252

    - Bauchtrommel

    - Ableithieb

    - Drachenschrei oder Coaching

    - Kreideschrei


    Im erfolgeichen Team waren noch Eisenhand (Bauchtrommel/Ableithieb), Morlord (Lehmschelle), Mew (Lichtschild, Rechte Hand).

    Nach Bauchtrommel mit drei Mal Ableithieb zur Tera-Kristallisierung kommen. Wenn der Schild gebrochen ist, Kreideschrei einsetzen und ggf. nochmal Bauchtrommel. Die Serie mit Ableithieb möglichst lang halten, damit der Metronom gut wirkt.


    Generell wird beim physischen Angriff ein sehr starker Angreifer benötigt, da Turtok seine Verteidigung boostest. Ein Kampf-Spezialangriff wäre ideal.

    Danke 2
  • Habs relativ einfach geschafft mit


    -Suelord

    -Tera-Typ: Boden

    -Fähigkeit: H2O-Absorber

    -Item: Pudersand

    -Wesen: Robust

    -EVs: 252 Ang, 252 SpDef


    -Erdbeben

    -Dampfwalze

    -Schutzschild

    -Amnesie (hab ich nicht einmal gedrückt)


    Hab mit Dampfwalze 3-4 mal angegriffen um den Speed zu senken um auch nach Hausbruch noch schneller zu sein. Danach Tera-Boden und Erdbeben spam. In der Runde mit dem Fähigkeiten aussetzen zur Sicherheit einmal auf Schutzschild gehen.


    Bin mir nicht sicher ob es ein Safe Win wird damit, bei mir wars First Try.( Hatte ein Gastrodon mit Erdkräfte im Team)


    Hoffe es hilft den ein oder anderen :)

    Danke 3 Gefällt mir 1
  • Ich bin gerade leider gescheitert.

    Habe es mit Quappo versucht, aber vllt mach ich auch was falsch?


    Quappo

    Tera-Typ: Kampf

    Fähigkeit: H2O-Absorber

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 Spez.Angriff, 252 Spez.Verteidigung


    -Erdkräfte

    -Verhöhner

    -Schutzschild

    -Tera-Ausbruch


    Ich hatte Verhöhner eingesetzt, Erdkräfte bis zur Tera-Kristallisierung, Schutzschild für die Runde wo die Fähigkeit ausgesetzt wird und es dann mit Tera-Ausbruch versucht. Aber irgendwie hat das nichtmal für den Schild gereicht. Was mach ich falsch? Weil es ein spezieller Angreifer ist? Ich dachte, dass ein physischer hier wegen Panzerschutz nicht so effektiv sein würde, denn mit dem Epitaff und Ableithieb bin ich auch gescheitert. xD


    Baue mir dann wohl mal ein Suelord.


    LG

    Seriva

  • Ich denke, max. 262 Spezialangriff sind einfach zu wenig. Und Quappo hat auch keinen Ränkeschmied o.ä.

    Danke 1
  • Ich denke ich werde mit speziell defensivem Gastrodon reingehen. Sturmsog Support und dann Lehmschelle und Rechte Hand spammen. Dazu dann noch ein Supporter der den Lichtschild stellen kann und ab gehts.

  • Suelord ( Seption ) hat gut funktioniert.

    Ich hab damit nicht den meisten Schaden von allen gemacht, hab aber auch wenig Schaden erhalten. So kann man zwischendurch auch mal anfeuern, falls nötig.

    War in Gruppen mit Galagladi (Sanctoklinge) erfolgreich


  • Diese Strategie hat perfekt geholfen um Turtok im 1. Versuch zu besiegen und der Sammlung hinzufügen. Danke

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 8 weitere Antworten