Übersicht über den Juli mit Pokémon Masters EX veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein brandneuer Newsletter wurde für Pokémon Masters EX veröffentlicht. In diesem wird wie immer ein Überblick über die kommenden Inhalte gegeben, über die wir euch im Folgenden einen Überblick geben wollen:

  • 30. Juni: Das Episodenevent "Entzweite Zwillingssterne" findet statt. Während der Laufzeit dieses Events werden die neuen saisonalen Gefährtenpaare Ben (Saison 2023) & Jirachi und Svenja (Saison 2023) & Kaguron verfügbar sein. Sie werden in jeweils eigenen Gefährtensuchen erscheinen.
  • 1. Juli: Perla wird als Gast in der PokéLounge verfügbar sein. Zeitgleich wird es eine Meisterfestival-Gefährtensuche mit Perla & Glaziola geben, bei der diese Einheit mit einer etwas höheren Chance gezogen werden kann. Diese Einheit muss besessen werden, um Perla in die Lounge einladen zu können.
  • 11. Juli: Ein Highscore-Event findet statt. Diese Eventart ist neu und wurde bereits in vorherigen Newslettern kurz vorgestellt. In diesem Event wird es möglich sein fünf Kämpfe zu bestreiten. Durch die Abschlusszeit, die Gesamtzahl der Statuswerterhöhungen und die Gesamtzahl der Angriffe wird später eine Punktzahl ermittelt, mit der Belohnungen freigeschaltet werden können. Diese Punkte können zusätzlich durch den Einsatz bestimmter Gefährten mit ausgewählten Typen erhöht werden. Es wird für dieses Event eine Ranglisten-Funktion geben, mit der gesehen werden kann, wie viele Punkte andere Personen erzielen konnten.
  • Mitte Juli: Ein Galar-Kapitel wird dem Schurkenteam-Arc hinzugefügt. Diese Region ist die letzte Region, die hinzugefügt wird.

Außerdem wurde angekündigt, dass es eine Wiederholung des Episodenevent Sommerliche Wunschsterne geben soll. Zudem wird auch ein neuer Legendenkampf und ein neues Trainer-Akten-Event stattfinden. Wann diese Events stattfinden und welche Inhalte diese genau haben, wurde nicht angekündigt. Der nächste Newsletter wird wie geowhnt Ende des Monats erscheinen.