Sammelkartenspiel-Erweiterung „Karmesin & Purpur – Paradoxrift“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde die nächste Sammelkartenspiel-Erweiterung im Karmesin-Purpur-Zyklus angekündigt. Demnach erscheint „Karmesin & Purpur – Paradoxrift am 3. November 2023 im Einzelhandel. Diese beinhaltet über 180 neue Karten, unter denen sich die zuletzt bei den Pokémon-Weltmeisterschaften vorgestellten Paradox-Pokémon befinden. Diese können entweder dem Typ Vergangenheit oder Zukunft angehören.


Pokémon aus der Vergangenheit besitzen in der Regel direkte Attacken, die hohen Schaden verursachen und sie können auch schwerer kampfunfähig gemacht werden. Pokémon aus der Zukunft machen sich Geschwindigkeit und Technik zunutze, was sich durch zusätzliche Effekte durch Fähigkeiten äußert. Dazu werden auch spezielle Trainerkarten erhältlich sein, die jeweils einen Kartentyp unterstützen.

Darüber hinaus werden Technische Maschinen zurückkehren. Diese gelten als Pokémon-Ausrüstung und verleihen einer Karte neue Attacken.



In der Erweiterung sind insgesamt 13 Pokémon-ex und 7 Terakristall-ex, 34 seltene Pokémon-Illustrationen, 15 Pokémon und Unterstützerkarten mit besonderen Illustrationen, 28 ultraseltene Vollbild-Pokémon-ex und -Unterstützerkarten sowie 7 hyperseltene, goldgeprägte Karten. Anders als sonst werden dieses Mal zwei Top-Trainer-Boxen erhältlich sein, die sich thematisch der Vergangenheit mit Donnersichel oder der Zukunft mit Eisenkrieger widmen.