Kampfpass-Saison 18 für Pokémon Unite enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 7. September 2023 beginnt in Pokémon Unite die Kampfpass-Saison 18 und dauert bis 23. Oktober 2023. In diesem Zeitraum werden nicht nur neue Belohnungen angeboten, sondern auch zwei brandneue Items sowie weitere Charaktere veröffentlicht. Despotar und Urgl erhalten in diesem Zusammenhang jeweils ein Kabuki-Holowear, die über den Kampfpass erhältlich sein werden. Zusätzlich sind bei Erreichen des Ultra-Ranges und höher erneut besondere Anpassungsmöglichkeiten für den Avatar erhältlich. Über den monatlich erhältlichen Pass wird zudem ein Marschkapellen-Holowear für Dragoran angeboten.



Ab 14. September 2023 wird Lohgock als spielbarer Charakter eingefügt. Dabei handelt es sich um einen flexiblen Angreifer-Typ, der zwischen schnellen Faustschlägen und starken Trittattacken wechseln kann. Dementsprechend besitzt Lohgock auch zwei verschiedene Unite-Attacken.



Ab Beginn der neuen Saison werden zudem zwei weitere Kampf-Items hinzugefügt. Hierbei handelt es sich um den „Fluchrauch“, der die Heilung nach Spezial-Angriffen bei Gegnern verhindert, sowie den „Flucharmreif“. der die Heilung nach physischen Angriffen bei Gegner verhindert.


Bis 16. September 2023 startet außerdem die Anmeldung für ein In-Game-Turnier. Hierbei können sich Teams aus fünf Personen anmelden und anschließend ihre Fähigkeiten im Turnier zeigen. Dieses findet am selben Wochenende bis 17. September statt.

Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 1

  • Weshalb gerade Lohgock wie andere Pokémon, bei denen man es sich durch verschiedene Formen herleiten kann (z.B. Wulaosu), zwei verschiedene Unite-Attacken erhält, wirkt auf mich erstmal nicht sooo nachvollziehbar. Aber wenn es am Ende dazu führt, dass man mehr Abwechslung sieht, bin ich damit glücklich. Die Items habe ich allerdings noch nicht so wirklich verstanden, also ob das dann für eine bestimmte Zeit bei Treffern des eigenen Pokémon auf das andere Pokémon wirkt oder auf mehrere Charaktere in einem bestimmten Raum (Stichwort: "Rauch"). Mal schauen, ob die auch Verwendung finden - gerade bei Pokémon wie Viscogon auf der anderen Seite würde sich das vielleicht lohnen, auch wenn man dafür erstmal wissen müsste, dass diese auch eingesetzt werden - was nur im Draft Pick der Fall ist.


    Und ob wir wohl ein Team für das Turnier hier zusammenbekommen würden? Tja, schade, dass ich schon mal genau an dem Tag vermutlich nicht kann ... Aber vielleicht wird sowas ja mal wiederholt? ):


    ( Und kleiner Hinweis: Der Link unter "Zu Pokémon Unite bei uns auf Bisafans" in der News führt zur Übersichtseite zu Pokémon GO ): )

  • Diskutieren Sie mit!