Update auf Version 1.12.1.2 für Pokémon Unite veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Pokémon Unite wurde heute auf die Version 1.12.1.2 aktualisiert. Somit ist nicht nur die neue Rangkampf-Saison inklusive zweier neuer Items im Spiel verfügbar, sondern es wurden auch die Angriffe und Auswirkungen einiger spielbarer Pokémon angepasst. Darüber hinaus wurden die Ränge „Anfänger: Klasse 4“, „Anfänger: Klasse 5“ und „Super: Klasse 5“ hinzugefügt.

  • 150-mega-x.png Mewtu X
    • Volltrefferquote wurde angepasst. 10% (Level 5), 20% (Level 9) → 5% (Level 5), 10% (Level 10)
    • Erzwinger: Fehlerbehebung eines oder mehrerer Effekte, die beim Einsatz nicht aktiviert wurden.
    • Seher: Wirkungseffekt auf gegnerische Pokémon wurde von 0,75 auf 0,5 Sekunden verkürzt und Aufladezeit wurde von 7,5 auf 9 Sekunden verlängert. Außerdem wurde ein Bug behoben, durch den einige Pokémon-Attacken nicht mehr einsetzbar waren.
    • Unite-Attacke Grenzenlose Psychoverbrennung: Zugefügter Schaden wurde um 15% verringert und die Unite-Attackenleiste benötigt 20% länger zum Aufladen.
  • 150-mega-y.png Mewtu Y
    • Seher: Das Oberlimit des zusätzlich zugefügten Schadens wurde von 2.000 auf 1.500 verringert, Aufladezeit wurde von 8 auf 10 Sekunden verlängert und Wirkungsdauer auf gegnerische Pokémon wurde von 0,75 auf 0,5 Sekunden verkürzt. Außerdem wurde ein Bug behoben, durch den einige Pokémon-Attacken nicht mehr einsetzbar waren.
    • Genesung: Aufladezeit wurde von 10 auf 12 Sekunden verlängert.
    • Unite-Attacke Grenzenlose Psychoverbrennung: Zugefügter Schaden wurde um 15% verringert und die Unite-Attackenleiste benötigt 20% länger zum Aufladen. Darüber hinaus wurden Fehler bei zusätzlich auftretenden Effekten behoben.
  • 763.png Fruyal
    • Verteidigung wurde erhöht. 70~350 → 70~380 (Level 1~15)
    • Spezial-Verteidigung wurde erhöht. 50~285→50~310 (Level 1~15)
    • Dreifach-Axel+: KP-Wiederherstellung wurde um 25% erhöht.
    • Tropenkick+: Schild, der durch die Attacke gewährt wird, wurde um 20% gestärkt.
    • Stampfer+: KP-Wiederherstellung wurde um 25% erhöht.
    • Grasrutsche+: Schild, der durch die Attacke gewährt wird, wurde um 20% gestärkt.
  • 197.png Nachtara
    • Standpauke: Aufladezeit wurde von 9 auf 10 Sekunden verlängert und Effekte auf gegnerische Pokémon wurden von 6% auf 4% geschwächt.
  • 681.png Durengard
    • Der Angriffswert wurde erhöht. 223~357 → 258~432 (Level 7~15)
  • 094.png Gengar
    • Der Spezial-Angriff wurde erhöht. 80~660 → 80~690 (Level 1~15)
    • Die Verteidigung wurde erhöht. 52~260→52~290 (Level 1~15)
    • Die Spezial-Verteidigung wurde erhöht. 38~190→38~210 (Level 1~15)
  • 025.png Pikachu
    • Donnerblitz: Aufladezeit wurde von 8 auf 7,5 Sekunden verkürzt.
    • Donner: Aufladezeit wurde von 8 auf 7,5 Sekunden verkürzt und zugefügter Schaden um 10% erhöht.
  • 038-alola.png Alola-Vulnona
    • Lawine: Aufladezeit wurde von 7 auf 8 Sekunden verlängert.
    • Blizzard: Aufladezeit wurde 7 auf 8 Sekunden verlängert.
  • 845.png Urgl
    • Unite-Attacke Geschossflut: Es können nun nicht mehr zwei Pokémon gleichzeitig getroffen werden.
  • Zu Pokémon Unite bei uns auf Bisafans

Antworten 2

  • Schade. Ich hatte gehofft, dass nur Mewtu X nochmal bedacht und Mewtu Y vielleicht vergessen wird, aber das war pures Wunschdenken, weil ich mich aktuell mit Mewtu Y auf der Lane sehr wohl fühle :'D


    Ich finde die Anpassungen auf alle Fälle richtig und wichtig, denn es war doch sehr deutlich, wie die beiden - allein schon in der Präsenz - dominiert haben, auch wenn sie keinesfalls eine Garantie auf einen Sieg geboten hatten. Ich hätte mir tatsächlich noch Castellith als Teil des Balance Patches gewünscht, da das seit dem letzten Update auch mal solide drei Charaktere auf ein Mal fighten kann. Und ich freue mich für alle Fans von Fruyal/Gengar, die nun vielleicht wieder viable sind. Fruyal habe ich selber mal eine Zeit lang gespielt, womöglich probiere ich es mal wieder aus, sofern ich nicht endlich den Fernkämpfern treu bleiben will.

  • Besonders die Anpassungen bei beiden Mewtus waren in meinen Augen dringend notwendig. Persönlich hoffe ich ja, dass sie dadurch nicht mehr so häufig in Teams auftauchen und Partien wieder etwas ausgewogener werden. Das Update könnte zudem Fruyal sowie Gengar sehr zugute kommen und ich bin gespannt, wie die beiden neuen Items eingesetzt werden. Starke Selbstheiler wie Viscogon könnten daraus einen Nachteil ziehen, wenn sie richtig genutzt werden.

  • Diskutieren Sie mit!