Update auf Version 1.12.1.6 für Pokémon Unite veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute wurde in Pokémon Unite ein neuer Patch veröffentlicht. Dieser bringt die Software auf Version 1.12.1.6 und bringt nicht nur Bugfixes und Adjustierungen bei den spielbaren Pokémon, sondern auch Anpassungen bei einigen Kampf-Items.

  • 888.png Zacian
    • Sanctoklinge: Zugefügter Schaden wurde um 10% reduziert. Die Schadensreduzierung auf den Anwender wurde ebenfalls von 50 auf 30% reduziert.
  • 150-mega-x.png Mewtu X
    • Statuswerte beim Levelaufstieg wurden angepasst. Angriff: Von 190-530 auf 170-500 (Lv. 1-15), KP-Regeneration durch Standardattacken: Von 10-15-20% auf 5-5-10% (Lv. 5-9-13)
    • Psychostoß: Zugefügter Schaden wurde um 12% verringert.
  • 003.png 006.png 009.png Bisaflor, Glurak, Turtok
    • Alle drei Pokémon entwickeln sich nun nicht mehr auf Level 9, sondern auf Level 7.
  • 778.png Mimigma
    • Dunkelklaue: Die Abklingzeit durch Einsatz eines Standardangriffs wurde von 0,5 auf 1 Sekunde erhöht.
    • Knuddler: Der zugefügte Schaden wurde um 11% erhöht. Während des Angriffs befindet man sich nun außerdem in einem defensiven Status.
    • Bizarroraum: Die Schadensreduzierung auf den Anwender wurde von 30 auf 50% erhöht. Zudem wurde die Abklingzeit von 11 auf 8,5 Sekunden reduziert.
    • Bizarroraum+: Die Abklingzeit wurde von 9 auf 7,5 Sekunden reduziert.
  • 471.png Glaziola
    • Eissplitter: Die Erhöhung des Angriffstempos von 50 auf 75% ist erfolgt.
    • Eissplitter+: Die Erhöhung des Angriffstempos von 65 auf 100% ist erfolgt.
  • 080.png Lahmus
    • Amnesie: Die Verteidigungserhöhung wurde von 300 auf 250 verringert. Zudem wurde die Menge regenerierter KP um 22% reduziert.
    • Amnesie+: Die Spezial-Verteidigungserhöhung wurde von 150 auf 125 verringert.
  • 663.png Fiaro
    • Der Angriffswert beim Levelaufstieg wurde erhöht. 200-680 auf 200-710 (Lv.1-15)
    • Aero-Ass/Aero-Ass+: Die Menge des Schadens wurde um 15% erhöht.
  • 609.png Skelabra
    • Flammenwurf: Zugefügter Schaden wurde um 10% erhöht.
    • Poltergeist: Die Wartezeit bis zum erneuten Einsatz wurde von 10 auf 7,5 Sekunden reduziert. Die Verringerung gegnerischer Initiative wurde außerdem angepasst. Zuvor: 65% für 1 Sekunde, Jetzt: 65% für 1 Sekunde + 40% für 1 Sekunde
    • Poltergeist+: Die Verringerung gegnerischer Initiative wurde angepasst. Zuvor: 85% für 1 Sekunde, Jetzt: 65% für 1 Sekunde + 50% für 1 Sekunde
  • 830.png Cottomi
    • Pollenknödel: Die Menge wiederhergestellter KP wurde um 15% reduziert.
  • 036.png Pixi
    • Diebeskuss: Die Menge regenerierter KP wurde von 80 auf 100% erhöht.
    • Diebeskuss+: Die Menge regenerierter KP wurde von 100 auf 120% erhöht.
  • Kampf-Items
    • Flucht-Knopf: Die Abklingzeit wurde von 70 auf 75 Sekunden verlängert.
    • Hyperheiler: Die Abklingzeit wurde von 50 auf 55 Sekunden verlängert.
    • Trägheitsrauch: Die Abklingzeit wurde von 45 auf 40 Sekunden verringert und die Verminderung der Angriffgeschwindigkeit von 30 auf 50% erhöht.
    • Punktbeschleuniger: Die Abklingzeit wurde von 90 auf 75 Sekunden verringert.
  • Tragbare Items
    • Glatt-Löffel: Die Rate, mit der die Spezial-Verteidigung des Gegner ignoriert wird, wurde verringert. Zuvor: 10-15-20%, Jetzt: 9-13-17% (Lv. 1-10-20)
    • Fokusband: Die Rate, durch die ein Teil der verlorenen KP wieder regeneriert wird, wurde verringert. Zuvor: 8-11-14%, Jetzt: 6-9-12% (Lv. 1-10-20)
    • Überreste: Die Rate, mit der KP pro Sekunde regeneriert werden, wurde erhöht. Zuvor: 1-1,5-2%, Jetzt: 2-3-4% (Lv. 1-10-20)
    • Regenerationskrone: Die Rate, mit der KP durch ausgeteilten Schaden regeneriert werden, wurde erhöht. Zuvor: 6-8-10%, Jetzt: 7-10-13% (Lv. 1-10-20)
  • Zu Pokémon Unite bei uns auf Bisafans

Antworten 3

  • Zacian und Mewtu Nerfs? Ein Träumchen


    Bin mir aber nicht sicher, ob der Kanto Starter Buff eine gute Idee war x)


    So oder so, Rusalka und Raplebs, mein Turtok wird kommen!

    Das hat in einem Turnier kürzlich auch dominiert (und wurde dann im Draft vom Gegnerteam im nächsten Game auch gebannt).

    Danke 1 Empathie 1
  • Spannend finde ich vor allem die Item-Buffs- und Nerfs. Damit wurden einige Pokémon indirekt auch beeinflusst, die bisher davon profitiert haben. Ansonsten bin ich auch dem Lahmus-Nerf nicht abgeneigt, da es doch immer sehr lange stehen konnte, ohne seine KP merklich reduzieren zu können.


    Mittlerweile wird aber immer deutlicher, dass Zacian und Mewtu ursprünglich viel zu stark veröffentlicht wurden. Ich möchte hoffen, dass daraus für die Zukunft gelernt wird.

    Empathie 1
  • Ich finde die Veränderung bei den Kanto-Startern sehr passend, weil sie das nicht grundsätzlich verstärkt, sondern nur das Early Game erleichtert. Das ist bei Pokémon mit zwei Entwicklungen ohnehin i.d.R. schwierig und momentan sind einige starke Charaktere für das Early Game unterwegs, für die solche Starter leichte Ziele waren.


    Ich trauere ein bisschen um Lahmus, aber vielleicht wirkt sich das gar nicht so stark aus. Aber die Veränderung von Fokusband kommt ja auch noch hinzu, was es ja i.d.R. trägt ... ):

  • Diskutieren Sie mit!