Blog-Artikel mit dem Tag „Profilbanner“

Ich hab mein Profilbanner geändert, kommt ja nicht so oft vor. Zuvor hat ja dieser dekorative Skyrim-Drache, den ich selbst so gescreenshottet und nachbearbeitet habe, mein Profil geziert:

Jetzt hatte ich mal Lust, meinen eigenen Drachen-Charakter in dieser Position darzustellen, weil warum nicht. Ein bisschen drübergemalt, Anatomie angepasst, alles supi. Naja, bis auf eins: Es sah einfach nicht wirklich so aus, als würde sie nach oben fliegen, dafür hätte sie wohl einen Buckel machen müssen. Deshalb wurde die Skizze um ein paar Grad gedreht und schon passt es wieder. Mond und Sternchen (und nicht wenig davon, weil ja viel Material zum Abschneiden vorhanden sein muss) dahinter, fertig.

Ich würde der roten Drachin (original OC do not steal™) gern einen Namen geben, aber mir fällt einfach keiner ein, mit dem ich zufrieden bin. Und ja, ich war schon auf ein, zwei Name Generators und Babynamenseiten. Hm. Also, wenn jemand eine Idee hat, bitte lasst es mich wissen.

Weiterlesen

Header-Bild: Aprikose

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra

AktionGalerie: Die große Profil-Banner-Such-Aktion!

Zuständige Leiter: lErOI. und Cassandra

Hey ihr Lieben,

mal bisschen "Eigenwerbung" machen, auch wenn es für eine offizielle Aktion ist :3 Wie vielleicht einige schon gesehen haben, läuft aktuell eine Aktion zum Thema Profil-Banner: Die große Profil-Banner-Such-Aktion!

Vor einigen Jahren gab es eine solche Aktion schon mal mit Avataren (Avatar-Suchaktion 2013) und das schöne hierbei ist, dass es nicht ganz so Technik im GFX-Bereich geht, sondern einfach nur um "ich mach jetzt etwas, das mir gefällt und vielleicht auch anderen". Bei der Avatar-Such-Aktion hat es am Ende eine schöne bunte Mischung an hübschen Avas und auch eher witzig gemeinten Abgaben oder gar Insider-Gags gegeben. Auch die Motivwahl war sehr breit gefächert. Es gab Pokémon, Anime, eigene Photographien usw. Hier eine kleine Auswahl und mehr kann man bei der Siegerehrung sehen:

Von links nach

Weiterlesen

Hallo ihr Lieben,

seit dem Umzug auf die neue Forensoftware ist es uns allen möglich, einen individuellen Profil-Banner einzustellen. Deswegen möchten wir gemeinsam mit euch viele selbst erstellte Profil-Banner sammeln und der Community zur Verfügung stellen. Egal ob animiert, seriös, wunderschön oder einfach humoristisch, bei dieser Aktion kann jeder mitmachen, auch die Nicht-GFX-Profis! Schaut rein und werdet kreativ, wir freuen uns.

>> Zur Profil-Banner-Such-Aktion

Weiterlesen

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, verschiedene Größen beim Profilbanner zu testen, um herauszufinden welche Fläche nun effktiv mit Inhalten gefüllt werden kann, welche auf alen Endgeräten sichtbar sichtbar sein sollen. Untenstehend findet ihr eine Grafik, die die sichtbare Fläche für die gängisten Endgeräte wie Latptop (bzw. Desktop PC), Tablet und Smartphone anzeigt. Die schraffierte Fläche stellt jenen Teil dar, der auf sämtlichen Geräten sichtbar sein sollte. Wollt ihr also bspw Text in euren Banner einbinden wäre dies der passende Ort. Beachtet allerdings, dass der untere linke Teil von Profilbild und Nutzernamen verdeckt werden können. Am sichersten fahrt ihr, wenn alle wichtigen Elemente sich auf das Zentrum des Banners konzentrieren. Je weiter am Rand ein Element liegt um so größer ist das Risiko, dass es auf bestimmten Geräten nicht mehr sichtbar ist oder abgeschnitten wird.

Außerdem könnt ihr euch das Bild als .xcf Datei heruntergeladen (gepackt in ein .rar-Archiv, da die

Weiterlesen