Blog-Artikel mit dem Tag „Fanfiction“

Willkommen zur August-Ausgabe unseres Blog-Formates, in dem wir neuen Veröffentlichungen in unserem Bereich ein wenig Aufmerksamkeit schenken möchten! Viel Spaß beim Stöbern!

Neue Sammlungen

• Bisschen Geschreibe und Grübelei von Secrai

In diesem Topic werde ich überwiegend nur Drabble und Kurzgeschichten veröffentlichen. Drabble sind für mich einfach so meine liebste Textform geworden, weil man in hundert Worten schon so viel sagen kann. Aber auch Kurzgeschichten sollen zukünftlich veröffentlicht werden, auch wenn diese bei mir wesentlich mehr Zeit benötigen werden.

Aktuelle Updates: Fanfictions

Aktuelle Updates: Sammlungen

Weiterlesen

Quelle

Es ist wieder viel zu warm und die Sonne knallt viel zu grell vom Himmel runter. Um keinen Sonnenstich zu bekommen, empfehlen wir ein schönes Schattenplätzchen mit kalten Getränken, Eis und ganz viel Schreiben!

Wusstet ihr schon, dass August Schuld daran ist, dass der Februar weniger Tage hat? Weil Kaiser Augustus in dem nach ihm benannten Monat nicht weniger Tage haben wollte, als in dem nach Julius Caesar benannten Monat, haben sie sich einfach einen Tag extra aus dem Februar genommen und ihn im August dran gehängt. Außerdem ist diesen Monat der "Happyness Happens Month" und passend dazu auch noch der "Admit You Are Happy Month", also erfreut euch an all der Fröhlichkeit und genießt die Tage (vor allem wenn ihr das Glück habt, den ganzen August über noch Ferien zu haben)!

Heiße Themen im Bereich

Weiterlesen

Aktuelles in den Fanwork - Bereichen!

Auch dieses mal heißen wir euch wieder herzlich zu unserem monatlichen Fanwork - Blog willkommen! Genauso wie in der vorherigen Ausgabe bewerben hier die Bereiche bestimmte Wettbewerbe bzw. Aktionen, zusätzlich dazu stellen manche sogar einen bestimmten User ins Rampenlicht und geben ihm und seinen Werken hiermit eine kleine Bühne!

Fanfiction

Wettbewerb: Krimi

Packt die Lupen aus und setzt die Detektivmützen auf, denn es wird spannend: Im aktuellen Wettbewerb geht es darum, eine fesselnde Kriminalgeschichte zu schreiben! Ob ihr dabei jetzt die Kaffeeabenteuer von Detektiv Pikachu erzählen oder einen Mord aufklären wollt, es sind euch keine Grenzen gesetzt. Die Gattung des Wettbewerbs ist Drama, also in der Drehbuch-Form wie man sie Beispielhaft hier, in diesem Guide oder in eurer Lieblingsausgabe von Faust oder Emilia Galotti finden könnt.

Fanfiction x Chat: Black Stories

Ihr alle kennt ja sicher die bekannten und beliebten Black Stories,

Weiterlesen

Willkommen zur Juli-Ausgabe unseres Blog-Formates, in dem wir neuen Veröffentlichungen in unserem Bereich ein wenig Aufmerksamkeit schenken möchten! Viel Spaß beim Stöbern!

Neue Fanfictions

• Kognitive Dissonanz [Steins;Gate] von Raichu-chan

Ein Jahr, nachdem Okabe WW3 erfolgreich abgewendet hat, hat die Gruppe wieder zur Normalität zurückgefunden. Genau der passende Zeitpunkt, findet Kurisu, um Japan mal wieder einen Besuch abzustatten.
      Eigentlich ist dies genau das, was Okabe die ganze Zeit wollte. Allerdings lässt ihre Anwesenheit ihn erkennen, dass er seine Erlebnisse noch lange nicht hinter sich gelassen hat - vor allem, als eine weitere Person auftaucht, die schmerzlich verdrängte Erinnerungen aufwühlt.
      Dabei drehen sich Mahos Gedanken nur um ihr Forschungsprojekt und ihre Kollegin, während das Konstrukt von Weltlinien und Zeitreisen ihr völlig fremd ist. Da hilft es auch nicht, dass Okabe ihr das um jeden Preis verheimlichen will.

Neue Sammlungen und

Weiterlesen

Aktuelles in den Fanwork-Bereichen!

Herzlich Willkommen zum ersten Newsletter des Fanwork-Blogs. Die Fanwork-Bereiche bewerben hier aktuelle Aktionen und Wettbewerbe, geben kleine Spotlights zu ihren Usern und informieren euch über Collaborationen! Für alle anderen Informationen stehen die separaten Fanwork-Blogs weiterhin zur Verfügung.

Bildbearbeitung und GFX

DancinginSpace.pngIm GFX - Bereich startet wieder mal der monatliche Wettbewerb! Dieses mal mit einem Thema was sicher jedem von euch bekannt ist, nämlich Pokémon! Erstellt also eine Signatur die Elemente aus dem Pokémon - Franchise beinhaltet. Dabei ist es egal ob ihr ein Pokémon selbst nehmt, einen Charakter aus einem der Anime Serien oder vielleicht auch schon das ein oder andere bekannte Pokémon aus Schwert und Schild! Der Wettbewerb startet heute, hier könnt ihr euch anmelden: SotM #03

Speziell für diesen Wettbewerb haben wir wieder ein Paket für euch zusammengestellt, dieses mal mit einigen Pokémon Rendern,

Weiterlesen

Header-Bild: Aprikose

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit von einigen Aktionen/Themen, die mir persönlich sehr zusagen, im BisaBoard zu berichten. Ich bin ja wirklich kein Sommermensch und traue mich meist erst abends aus dem Haus, sofern Verpflichtungen mich nicht eher zwingen. Wenn also gerade nichts los ist, dann habe ich den Tag für mich und finde es sehr angenehm im dämmrigen, leicht gekühlten Zimmer an irgendwas zu werkeln. Diesen Monat hat das Forum einiges, das ich gerne machen würde und vor allem mit euch teilen, falls es euch bisher entgangen ist!

Der FanArt-Bereich hat eine kreative Aktion gerade laufen, die sogar untalentierte Menschen wie mich locken kann. Bei den Summer Vibes! geht es darum, Postkarten zu kreieren. In welcher Form bleibt einem frei gestellt, auch, welches Motiv man wählt. Ich denke, so ein kleines Format kann man sehr schön bemalen und sogar an andere Leute verschicken! Entweder selber in

Weiterlesen

Es ist der 20. Juni und damit wieder einmal Zeit für unser Blog-Format, in dem wir neuen Veröffentlichungen in unserem Bereich ein wenig Aufmerksamkeit schenken möchten! Viel Spaß beim Stöbern! Dedenne

Neue Profi-Labels

Hier könnte eure FF stehen! Topics, die euch besonders herausragend erscheinen, können hier vorgeschlagen werden.

• Kupfer, Zink und Zeitmagie von Kiriki-chan

Obwohl nur wenige der Profi-Label-Jury das Fandom kannten, wurden wir sehr schnell abgeholt und an deine geschaffene Welt gefesselt. Positiv sind vor allem deine formal sehr starken Sonette, die inhaltlich ebenfalls sehr ausdrucksvoll sind. Die typischen Sonett-Merkmale sind in jedem Kapitel gegeben, wodurch es zu einem sehr rhythmisch, gut lesbaren Endwerk wird. ... weiterlesen

Neue Fanfictions

• Serendipity von Naoko

In einer Welt, in der Menschen Gaben wie Gedankenlesen oder Telekinese haben, scheint Aotos Fähigkeit, Visionen von alltäglichen Geschehnissen zu erhalten, nutzlos und er selber macht sich

Weiterlesen

Von Volenfell bis Resdayn, alles ist verlassen.

Die Dwemer, alle fort. Geblieben sind Ruinen.

Die Stille ist der Herr in einer Messingwüste.

Geblieben sind zuletzt allein ihre Maschinen.

Hier ist ein hübsches Bild, das ich im Urlaub gemalt habe und jetzt endlich einscannen konnte. Mit einem spontanen Gedichtchen als Bildunterschrift. Yay. :3c

Apropos Gedicht.

Weiterlesen

Es ist immer wieder komisch, wenn eine eigene FF verschoben wird. Nach all der Arbeit, die wochen-, monate-, manches Mal gar jahrelang hineingesteckt wurde, verschwindet sie einfach so aus dem für alle sichtbarsten Bereich.

Nun ist der Weg in die Bibliothek ein weniger einschneidender als der ins Archiv, aber trotzdem fühlt es sich etwas seltsam an. Aber auch gut. Immerhin ist die Arbeit von -- in diesem Fall -- ca. anderthalb Monaten nun zu einem befriedigenden Ende gekommen.

Wers noch nicht gelesen hat: Kupfer, Zink und Zeitmagie erzählt die Geschichte der jungen Vanchningth in fünfzehn Sonetten. Das sind fünfzehn Kapitel mit je vierzehn Zeilen, das kann sich auch ein Lesemuffel mal antun! Und es hat ein Profilabel, also muss es ja gut sein!

Weiterlesen

Herzlich willkommen zu unserem neuen Blog-Format, in dem wir neuen Veröffentlichungen in unserem Bereich ein wenig Aufmerksamkeit schenken möchten! Das Format soll immer etwa um den 20. eines Monats herum erscheinen. Viel Spaß beim Stöbern! Dedenne

Neue Fanfictions

• Die Schule für Übernatürliche von Yalia
      Der erste Schultag nach den Ferien – doch wir sprechen hier nicht von einer normalen Schule, sondern von der Sacred Heart High, an der die Schüler lernen, mit ihren besonderen Kräften umzugehen! Welche Abenteuer werden Sun Mondragon, die über Feuerkräfte verfügt, hier wohl erwarten?
    • Ein Versprechen von Birb  
      Sam, 17 Jahre, einziger Sohn einer christlichen Familie. Schon seit längerer Zeit versucht er, Lilith, einer guten Freundin, seine Liebe zu gestehen, doch eine unbegründete Angst hält ihn stets zurück. Verzweifelt betet er jede Nacht um Hilfe, doch als er tatsächlich einmal eine Antwort erhält, nimmt sein Leben eine drastische Wende …
    • Der Stab der Lügen von Stan The Man

Weiterlesen

Header-Bild: Aprikose

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra  

Vote: Lies mir eine Geschichte vor! [FFxAuV]

Bereiche: Fanfiction und Audio&Video

Verantwortliche: Cyndaquil   Dusk   Beauregard  

Hallo ihr Lieben!

Noch bis zu diesem Sonntag läuft der Vote zum aktuellen "Lies mir eine Geschichte vor!"-Wettbewerb. Einer Kollaboration zwischen dem Fanfiction-Bereich und dem Audio&Video-Bereich. Wie der Titel schon sagt, wird eine Geschichte, die die Teilnehmer selbst verfasst haben, vorgelesen. Ein sehr angenehmer Wettbewerb für den Zuhörer, würde ich sagen. Man lehnt sich zurück, hört der Geschichte zu und verteilt dann eben die Punkte, die einem passend erscheinen (Begründungen sind ja schließlich auch nicht verlangt!). Das die einfache Variante. Wer es sich, wie ich leider so oft, schwer machen will, macht bereits beim Zuhören Notizen, liest den Text dazu durch und hört eventuell die Geschichte dann nochmal. Furchtbar. Man kann sich selber auch bei vielen Dingen

Weiterlesen

Weil sie das Herz eurer Geschichte sind - Charaktererstellung #1

Ich persönlich konnte mit Tipps wie "auf jede Stärke müssen drei Schwächen folgen" noch nie etwas anfangen, weil sie in meinen Augen viel zu steif sind. Hier schreib ich mir meine eigene Herangehensweise von der Seele und werde es mal von einer etwas anderen Seite aufziehen. ;)

PS: Das ist mein persönlicher Blog und hat nichts mit dem Fanfictionforumbereich zu tun. Ich werde diese kleine Kolumne schließlich auch auf FF.de und viellicht in meinem Animexxblog posten. ^^

Bedenkt bitte auch, dass dies nur meine persönliche Meinung und Herangehens- und Ansichtsweise ist und ich nicht die anderer Schreiber damit untergraben möchte!

Das Wichtigste für mich bleibt bei allem nun doch auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören, aber dazu kann ich nicht so viel erklären und Blogartikeln füllen! XD

Grundbedürfnisse und Motive

Ich will mit den tatsächlichen Grundlagen beginnen und ich weiß, Theorie findet man oft blöd, weil sie

Weiterlesen