Online

Cyrano Veteran

  • Bisafan seit 15. April 2017
Beiträge
220
Erhaltene Danksagungen
350
Erfahrungspunkte
6.968
Profil-Aufrufe
275
  • Wollte nicht extra einen Beitrag verfassen, aber weil du wegen den Zungen fragst: Die Form ist an die Hard-Rock Band KISS angelehnt und das war so deren Zeichen.

    • Oh danke, das mit KISS hatte ich gelesen, dachte das wäre auf den Schwarz-Weiß-Stil bezogen, wusste nicht, dass die auch als "Zeichen" eine rausgestreckte Zunge hatten. :( kann es bei einem Pokémon dennoch weniger ernst nehmen. Danke aber für die Aufklärung!

    • Ja, habe da mehr so ein verpeiltes Tier vor Augen lol

  • Oha, da hab ich mit dir wohl gerade einen Rivalen gefunden :D


    Rot gegen Blau, Wunsch gegen Wirklichkeit, finde besonders zweiteres passt etwas auf unseren Schreibstil in der Diskussionsecke. Der träumende Weltenbummler, welcher sich über alles Gedanken macht, was in Gen 8 sein kann und was er sich für Swosh wünscht und Cyrano, welcher mit seinen sachlichen und gut strukturierten Kommentaren andere User auf Fehler in ihren Beiträgen hinweist, besonders im Bezug zu den zwei Teams bei GF hast du sehr gute Punkte gebracht.


    Immerhin sind wir und bei ORAS einig haha. Ach ja, im Grunde ist Feuer neben Elektro mein Lieblingstyp, habe es jedoch nur in der 6. Generation mit einem Monotyp-Run versucht, wurde ohne EP-Teiler erfolgreich zum Feuerchamp der Kalos Region ernannt.

    • Nun da sich mein Rot gegen Blau anhand des Types definiert und sich auf den Feuer-Typ stützt, den du selber magst, ist es wohl maximal eine freundschaftliche Rivalität wie in den meisten Games. ^^


      Aber ich danke dir für dein Lob, sehr schöne Worte, welche du gewählt hast, vor allem mit dem Vergleich Wunsch gegen Wirklichkeit. Wenn auch ich mich leider gezwungen sehe deine Einschätzung zu berichtigen, denn du bringst sehr gute analytische Beiträge und eben nicht nur das Wunschdenken was sein kann und was deinen Wünschen entspricht sondern - genau wie bei der Wirklichkeit - auch was Fakten angeht und was die Möglichkeiten der Wirklichkeit betrifft.


      Monotyp-Run mache ich seit S2W2 - wie gesagt - eigentlich nur für die Ruhmeshalle. Mit meinem Spielstil reicht mir für den Run der Starter aus. ^^

    • Definitiv freundschaftlich gesinnt.


      Ja das Prinzip von Wunsch und Wirklichkeit oder besser gesagt das Prinzip von Zekrom und Reshiram orientiert sich an Yin & Yang, an Gegensätze die jedoch im Kern doch auch Spuren ihres Gegenübers aufweisen. Es ist mir wichtig, vorherige Beiträge zu analysieren und mir darüber Gedanken zu machen. Ich mag Verallgemeinerungen nicht wirklich wenn man die eigene Meinung als Grundgerüst für seine Argumentation benützt und versuche bei meinen Beiträgen die Grenze zwischen meiner Meinung und einem offiziellen Statement, welches ich mit Quellen unterstreichen kann, zu ziehen. Ich lese getne von anderen Meinungen und Ansichten und lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich eine fehlerhafte Aussage machen aber ich mag es nicht, wenn man seine Meinung als Fakt versucht zu verkaufen. In solchen Fällen konfrontiere ich mein Gegenüber auch gerne mit der wirklichen Sachlage.


      Ja ich muss seit Beginn der 6. Generation auch immer kreativer werden, um nicht einfach nur durchzurushen aber ohne EP-Teiler und mit 7-8 Teammitglieder, welche alle den gleichen Typ besitzen (XY) oder die ich nicht weiterentwickle (LGP) klappt das schon ganz gut. (Obwohl ich trotzdem Siegfrieds Dragoran mit einem einfachen Sandan bezwungen habe...)

    • Freundschaftlich gesinnt war mir klar. Ich wollte eher auf die Rivalen-Definition der Spiele raus, die weniger von Rivalität geprägt sind (was durchaus auch freundschaftlich sein kann) als von "egal wie es ausgeht, ich mag dich dennoch, lass uns was Essen gehen". :D


      Siehst du - genau das meine ich. Wir sind uns denke ich nicht allzu unterschiedlich in der Herangehensweise. Weswegen Wunsch und Wirklichkeit weit mehr verschwimmt als nur der Aspekt wie bei Yin & Yang, der im jeweils anderen steckt. ^^


      Ich hab in Gen VI ein Spiel als Solo-Vulnona-Run gemacht. Das war übel. Nicht weil es zu schwer war. Es war zu leicht. Ich bin Trainer umgangen, hab schon extra keine Pokémon im Gras gesucht; EP-Teiler war egal, wenn ich nur Vulnona hab profitiert dieses ja nicht vom EP-Teiler. Ich bin immer wieder an der Grenze "Pokémon gehorcht dir nicht, weil zu stark" gestanden und musste einige Nichtangriffe durchstehen. Ich konnte aber gar nicht weniger leveln. Das war sehr nervig. Aber da spielen eben auch die Sonder-EP mit rein, die der Tausch in dem Falle bringt. Dennoch habe ich es auch geliebt nur mit meinem Partner-Vulnona durch die Welt zu ziehen. xD

    • Ui ja das ist blöde, zwar kann man sagen, dass wenn man nur ein Pokemon dabei hat, dass dieses halt alle EP erhält und dann noch in 1.5facher Menge. Bei 6 Pokemon ohne Teiler kann man die gesammt Anzahl an EP noch aufteilen. Also nicht dass einige EP's verloren gehen aber wenn zum Beispiel ein Vulnona nur durch jedes 2. Pokemon EP erhält levelt dieses auch nicht so schnell. In LGPE hatte ich phasenweise 9-10 Pokemon gleichzeitig trainiert damit ich beim Fangen von wilden Pokemon mal wechseln konnte und das Level meines Teams flach zu halten. Irgendwann wurde es doch etwas anspruchsvoll und ich reduzierte mein Team auf 7 Mitglieder. Aber ja, kann ich durchaus nachvollziehen, machte das mit Lohgock mal in Rubin^^


      Zur aktuellen Diskussion in der Plauderecke. Ja habe mich auch zurückgezogen und versuchte mit paar Zahlen das Hauptbefinden der Gruppe auf anderen Gesprächsstoff zu leiten. Wollte auch gerade kommentieren aber du bist mir zuvorgekommen^^. Finde du hast die Problematik bestens angesprochen, wie es TekilaOnRice bereits versucht hat, aber bei diesen unzufriedenen Fans ist dies schwer. Hoffe Leafeon und Gucky finden eine Lösung denn die Plauderecke ist doch nicht der beste Ort um Swosh zu boykottieren. Kann ja den Frust nachvollziehen aber so ist es auch schade für all jene Fans, die den Spielen trotz dieser massiven Einschränkung eine Chance geben möchten. Tja es stimmt wohl nicht immer, dass geteiltes Leid halbes Leid ist, in dieser Form ist geteilter Frust vermehrt sich schnell...

    • Schon wieder 2 Monate her. Schande über mein Haupt. War - bis zu den neuen Infos - auch nur selten hier und hab die Diskussionen weniger verfolgt. Auch wenn ich mich auf der einen Seite über SwoSh freue und die Spiele in weiten Teilen nicht so negativ aufnehme wie andere, auf der anderen ist der Hype bei mir irgendwie verflogen. Ich besitze noch keine Switch und ich struggle mit mir selber ob sich eine für die Spiele lohnt.


      Passend zu deiner Nachricht habe ich heute ja auch einen kleinen Beitrag verfasst über Sprache und Wirkung, darüber was Erwartungen ausmachen. Denn ja, den Frust den manche verspühren, der vermehrt sich hier irgendwie sehr schnell und breitet sich aus, was ich mega schade finde.

  • Heeeey ich dachte mit meinen zarten 31 wäre ich hier wohl der älteste... Schön zu sehen das es nicht so ist 😂

    • Ja, das ist ein Kommentar, den will man genauso hier lesen. 😂

    • Das dachte ich mir, deshalb habe ich ihn verfasst 😂 Sonst bekomme ich immer mein Alter unter die Nase gerieben 😂

  • Hallo Cyrano *wink*
    Auch wenn du erst kürzlich hier zu uns ins BisaBoard gefunden hast, gefällt es mir, von dir zu lesen. Mir gefallen deine durch und durch überdachten Beiträge sehr sehr gut. Mach weiter so! :D

    • *guckt sein Profil an* Bisafan seit 15. April 2017 xD


      Aber ja, ich hatte mich damals nicht wirklich rein gefunden und war dann bis jetzt nicht mehr da. Bin also wirklich noch frisch dabei. Danke dir auf jeden Fall für deine lieben Worte! Ich fühl mich hier total wohl, da ich einfach Spekulationen auch total liebe. =)

    • Haha bin seit 2014 hier aber nachdem ORAS draussen war, hat sich der Weltenbummler auch in seine Geheimbasis verkrochen und sich kaum noch der Öffentlichkeit gezeigt. Bin auch froh, dass ich zurück in die weite Welt gefunden habe und freue mich über jede neue Vermutung oder Spekulation, besonders wenn es um England und Pokemon geht. Gerne, hast du dir auch wirklich verdient :)

    • Ich hab ehrlich gesagt ein ziemlich starkes Motivationsloch erfahren was Gen VII angeht. Ich fand die Spiele nichtmal schlecht. Ich mochte die lebendige Welt in USUM und das Ultraforschungsteam und tatsächlich fand ich diese Spezieleditionen (auch wenn sie ein paar Sachen hätten besser machen können) super. Nur hat mich seit SM und auch in USUM die Population (gefühlt immer wieder die gleichen Pokémon, selbst auf neuen Inseln - da war Kalos weit besser trotz weniger neuer Pokémon) dermaßen aufgeregt, dass ich fast dachte "Okay, das wars", gerade auch weil ich den neuen Stil nicht toll fand. Um die Brücke zu schlagen zu deiner Aussage - ich bin mega froh, dass mich Galar genau da abholt, wo mich Gen VII fast verloren hätte und das mit einem Paukenschlag und ohne überhaupt etwas zur Population zu wissen. xD Deswegen bin ich umso happier, dass ich meine Freude und neu aufgekommene Spekulationswut hier ein wenig mit auslassen kann. =)

    • Die Idee mit dem Ultraforschungsteam oder auch der Rainbow Rocket Episode fand ich super, jedoch finde ich es schade, dass die Metropole des Forschungsteam so minim war oder auch die Kämpfe gegen die Ultraforscher waren genau so wenig befriedigend wie zum Beispiel das Level 23 Libelldra meines Avatars in Baumhausen oder die ganzen Admins von Team Aqua/Magma/Flair/Skull. Ich finde es einfach schade, dass gewisse Schlüsseltrainer so "Witzteams" haben, das raubt das Erfolgsgefühl bei einem Sieg gegen sie und mindert halt auch meine Begeisterung gegen gewisse Generationen, insbesondere 6 & 7 mit ihren Remakes. Wie du siehst, bist du nicht die einzige Person, die in so ein Motivationsloch gefallen ist und es freut mich, dass auch du durch die Galar-Region auf den Zug aufspringen konntest und nun mit anderen Fans deine "Spekulationswut" ausleben darfst :)

    • Ich bin wegen der Population leider gar nicht über Ula-Ula rausgekommen. Weil mir das immer wiederkehrende auftauchen der gleichen Pokémon genervt hat. xD (In SM hab ichs aber bis zur Liga durchgezogen). Aber ja Fights sind echt mies geworden, weil man das Hauptspiel für jüngere und Casuals mehr "erträglich" machen will. Das ist schade. Sehen wir mal was aus Galar wird.

  • Du bin pennen, nicht wundern wenn die nächste Antwort erst "morgen" kommt. ^^

    • und das sogar mit Ankündigung. Ich bin begeistert! ^^ Danke für die Nachricht - hab mich auch kurz gefasst - die Lösung zu dem Problem werden wir eh nicht rausfinden, bevor mehr News kommen. Da sind einfach zu viele unbekannte Variablen. Aber die Spekulation dazu macht einfach Spaß!

    • Ach, das mach ich im Grunde immer so. ^^

      die Lösung zu dem Problem werden wir eh nicht rausfinden, bevor mehr News kommen. Da sind einfach zu viele unbekannte Variablen. <--Sehe ich genau so.


      Aber die Spekulation dazu macht einfach Spaß!<--Genau. ^^

    • Ich komm schon wieder gar nicht mehr richtig hinterher. ^^ Weiß aber nicht ob von mir heute noch was kommen sollte. Rechne nicht damit, falls du nochmal was schreibst. xD

    • Verstehe ich nur zu gut. ^^"


      Kein Problem morgen ist auch noch ein Tag. XD

    • Leute, lasst mich schlafen. xD immer wieder was neues, wenn man gerade geschrieben oder editiert hat. ^^'

  • Hallo~~