Asaki Bisafan
- Weiblich
- 32
- aus Bedburg
- Bisafan seit 2. November 2008
- Letzte Aktivität:
- Beiträge
- 305
- Bilder
- 17
- Erhaltene Reaktionen
- 61
- Erfahrungspunkte
- 11.830
- Medaillen
- 7
- Profil-Aufrufe
- 8.983
Sei mir willkommen, Fremder
mein Name ist Asaki, im RL werde ich von meinen Freunden aber auch Kim genannt. Noch bevor ich lesen konnte, hielt ich das erste Pokemon Spiel in Händen, seitdem hat mich das Pokemon-Fieber gepackt und seither nicht mehr losgelassen. Vor fünf Jahren meine ich, bin ich dann aus Zufall zu Bisafans gestoßen; später habe ich mich dann auch im Forum angemeldet. Großen Kontakt zu anderen Pokemon Fans hatte ich allerdings leider nie gehabt, ausgenommen einige Forensbekanntschaften.
Als ich dann vor drei Jahren nach Süddeutschland gezogen bin, habe ich auf dem Pokemon Day in Stuttgart die BPE kennen gelernt. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich mich bereits ein bisschen mit dem Competitive Play aus, besaß allerdings nur rein theoretische Kenntnisse. Es sollte allerdings noch ein weiteres Jahr ins Land gehen, ehe ich mich wirklich mit den Leuten anfreunden konnte. Mittlerweile treffe ich mich oft mit ihnen und gehe regelmäßig zu den Treffen.
Wer mich nun näher kennen lernen möchte, darf mir gern einen Eintrag ins Gästebuch schreiben, ich beiße nicht :)
[Blockierte Grafik: http://www.claudiabuexler.eu/assets/images/5__14_1.gif]
[tabmenu]
[tab='Writing'][subtab='Vorwort']
Meine größte Leidenschaft gilt dem Schreiben. Angefangen hat das Ganze, als ich mir mit 12 in Notizbch kaufte und eine Pferdegeschichte schrieb. Dabei blieb es aber nicht. Rasch folgten weitere Geschichten, diesmal Richtung Fantasy; leider schrieb ich diese jedoch nie zu Ende. Anfangs war es für mich noch ein Ventil, um meine Fantasie aus meinem Kopf heraus irgendwohin zu bringen. Da ich schon immer eine schlechte Künstlerin war, blieb mir nur das Schreiben. Mittlerweile ist es mein Liebstes Hobby geworden, das ich nicht mehr missen möchte. Mein Traum wäre es, eines Tages Autorin zu werden und ein "richtiges" Buch rauszubringen, vielleicht von einem Verlag unter Vertrag genommen zu werden. Aber das ist erst einmal Zukunftsmusik.
[subtab='Die weiße Wölfin']
Wuhu, meine erste FS hier im BisaBoard und bisher so ziemlich die einzige, die ich bisher fertig geschrieben habe xD Damals hatte sie es sogar in den Profi-Bereich geschafft, das "Wie" ist mir allerdings heute unbegreiflich. Aus heutiger Siche fand ich meinen Schreibstil damals nämlich schrecklich
Wer sich die FS trotzdem mal antun möchte, hier der Link: -=- Die weiße Wölfin -=-
[subtab='Die weiße Wölfin - Das Remake']
Jetzt ist es offiziell: Es wird ein Remake geben! Die Veröffentlichung war zunächst im BB für den 11. Juli geplant, doch wird dies aufgrund von Regeländerungen im FF Bereich vorerst verschoben. In Animexx wird die FF aber wie geplant veröffentlicht.
Nähere Infos folgen.
[subtab='Kinder des Mondes']
Mein ganz spezielles 'Kind' wenn man so will. Hinter diesem Titel versteckt sich jene Geschichte, die ich nach deren Vollendung an einen Verlag schicken will. Daher bin ich extrem geizig wenn es um Details geht. Soviel sei aber verraten: Es geht um Wölfe.
Seit Herbst 2008 schreibe ich schon an der Geschichte. Seither habe ich die Story und Welt schon mehrmals wieder verändert und neu geschrieben; meine Größte Hilfe hierbei: Mein Vater und meine Wolfsschwester <3
[tab='Hearing'][subtab=Vorwort]
Da ich meist alleine in meiner Wohnung bin (meine Katzen mal ausgenommen xD), höre ich gerne Musik, um die Stille ein wenig nach draußen zu scheuchen. Zumal mag ich es nicht, wenn das Tippen meiner Tastatur das einzige Geräusch weit und breit ist.
Mein Musikgeschmack reicht eigentlich quer Beet, mein Favorit hierbei ist Metal. Ich finde, dass es sich hierbei um eine oft missverstandene Musikrichtung handelt. Auf dem ersten Blick (oder Hörer, haha!) scheint das Ganze nur Gekreische zu sein, doch hört man richtig hin, haben viele Texte ine sehr tiefgündige Bedeutung. Auch haben Metaler nicht vergessen, dass Musik nicht nur aus Gesang, sondern eben auch aus Musik besteht. Einzelne Metal-Sänger haben es oft schwer; mir selbst ist kein einziger bekannt.
Auf den folgenden Tabs stelle ich euch einige Lieder meiner Lieblingsbands vor.
[Subtab='Equilibrium']
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…-Equilibrium_logo.svg.png]
Hierbei handelt es sich um eine Pagan-Metal Band aus Deutschland (Für alle die es nicht wissen: Pagan-Metal handelt hauptsächlich von mythologischen Texten vorchristlicher Religionen. Ein beliebtes Beispiel hierfür ist die nordische Mythologie). Neben den sehr tiefgründigen Texten gefällt mir vor allem die Melodie der Stücke.
Beispiele:
- Blut im Auge -
Wohl eines der bekanntesten und beliebtesten Stücke der Band. Gerade die Melodie hat eine richtige Ohrwurmgefahr!
- Unbesiegt -
Eines meiner Lieblingslieder.
- Die Weide und der Fluss -
Mein Absolutes Lieblingslied! Hiermit nehme ich auch am bb-Grand Prix teil
[subtab='Nightwish']
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…htwish-Schriftzug.svg.png]
Eine der bekanntesten Metal-Bands überhaupt. Sogar außerhalb der Metal-Gemeinde erfreut sich diese Band außerordentlicher Beliebtheit. 1996 gegründet hat die finnische Symphonic-Metal Band bisher 7 Alben auf den Markt gebracht. Wegen der mystischen Texte höre ich Nightwish beim Schreiben besonders gerne.
- Dark Chest of Wonders -
Eines der Titel aus dem Album Once, das letzte Album mit Tarja.
- Bless the Child -
Eines meiner Lieblingsslieder aus dem Album Century Child
- Nemo -
Auch aus dem Album Once.
[subtab='Saltatio Mortis']
[Blockierte Grafik: http://www.sounds2move.de/Inte…ltatiomortis_logo_web.jpg]
Wer tanzt, stirbt nicht
Bei Saltatio Mortis handelt es sich streng genommen um eine Mittelalter Rock Band. Besucher des Mittelalter Spectaculum kennen die Band vielleicht. Ich höre die Band gerne, um mich in das Mittelalter ziehen zu lassen. Die Songs der Gruppe machen einfach gute Laune.
- Wir säen den Wind -
Ein Titel aus dem gleichnamigen Album
- Miststück -
Wenn man mal ne Wut gegen jemanden hat =D
- Prometheus -
Ich behaubte eines der bekanntesten Lieder der Band
[subtab='Subway to Sally']
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…x-Subway_to_Sally.svg.png]
Subway to Sally gehört ebenfalls zu den Mittelalter Bands; die Texte sind jedoch wesentlich "härter" als die von Saltatio Mortis. Der Erfolg der Band spricht für sich: Selbst außerhalb der "Szene" ist der Bandname zumindest ein Begriff.
- Puppenspieler -
Aus dem Album 'Bastard'
- Kleid aus Rosen -
Eines meiner Lieblingslieder.
- Sieben -
aus dem Album Nord Nord Ost
[tab='Reading'][subtab='Vorwort']
Hier schreib ich mal ein Vorwort hin wenn ich Lust habe ^^
[subtab='Die Elfen']
[Blockierte Grafik: http://www.bernhard-hennen.de/pics/die_elfen.jpg]
Nachdem sich Markus Heitz und Stan Nichols schon mit großem Erfolg der Zwerge und der Orks angenommen haben, widmen sich Bernhard Hennen und James Sullivan nun einer dritten Spezies, die nicht aus der Fantasy wegzudenken ist: den Elfen. Von allen Wesen, die herkömmliche Fantasywelten bevölkern, sind die Elfen die geheimnisvollsten und unnahbarsten. Sie scheinen dem Traum des Menschen nach ewiger Jugend und Schönheit entsprungen zu sein. Doch haftet ihnen auch ein Hauch von Tragik und Vergänglichkeit an.
Diese Elemente nutzen Hennen und Sullivan für ihren 900-Seiten-Schmöker Die Elfen, der den Leser unterhaltsam durch ein Universum bekannter Klischees und neuer Einfälle führt. Die Elfenwelt wird von einem Dämon bedroht. Die beiden Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Menschenwelt anschließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre gemeinsame Geliebte, die Zauberin Noroelle, zu befreien, die Opfer des Dämons geworden ist und auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.
aus amazon.de
[subtab='Die Askir-Reihe']
[Blockierte Grafik: http://www.piper-fantasy.de/fi…z_Askir6.buchvorschau.jpg]
Diese Buchreihe ist sowas wie ein Geheimtipp. Die Geschichte handelt von Havald, dem Träger des Bannschwertes Seelenreißer, und Leandra, Bannerträgerin der schwerkranken Königin von Illian, die ausgesandt werden, das Land vor den Häschern Thalaks zu retten. Hilfe kann hier nur das sagenumwobene Land Askir liefern. Doch ist die Stadt nicht mehr als eine Jahrhunderte alte Sage und schon lange verschwunden. Werden es Havald und Leandra schaffen, ihr Reich vor dem Untergang zu bewahren?
Wow... Ich habe selten ein so gutes Buch gelesen. Die ganze Welt scheint so gut durchdacht und aufgebaut, dass man selbst als Schreiberling ganz neidisch wird. Man liest aus der Sicht Havalds, also Ich-Perspektive. Die persönlichen Meinungen Havalds tragen so zu einigem Amusement bei, ohne die düstere Stimmung gerade im erten Band zu mindern. Ich kann jedem empfehlen, die Bücher einmal gelesen zu haben - es lohnt sich!
[subtab='A song of fire and ice']
[Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…kardreventlov-d3i64v8.png]
Winter is coming
In erster Linie geht es in dieser Buchreihe um den Machtkampf verschiedener Häuser um den Thron. Fantasy-Elemente sind zwar vorhanden, gerade zu Anfang der Buchreihe allerdings äußerst rar gesäht. Mit Fortschreiten nehmen diese aber immer mehr zu.
Mich persönlich hat diese Buchreihe nahezu gefesselt. Allerdings sollte man versuchen, noch an die Erstauflage zu kommen, da viele Namen in der Zweitauflage Zwanghaft eingedeutsch wurden und das einfach nur noch in den Augen wehtut (insbesondere wenn man die Originalnamen kennt).
Die Buchreihe wird mittlerweile sogar als Serie umgesetzt, welche in Deutschland derzeit eine Staffel mit 10 Folgen umfasst. Die zweite Staffel ist im englischsprachigen Raum bereits zu haben (Mehr dazu unter "Watching').
[tab='watching'][subtab='Vorwort']
Hier kommt iwann mal ein Vorwort hin ^^
[/tabmenu]
Rajani
*anpfot* <3
Asaki
*zurückpfot* <3
Rajani
<3