Terribell Arenaleiter

  • Weiblich
  • Bisafan seit 11. November 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
410
Bilder
5
Erhaltene Danksagungen
402
Erfahrungspunkte
14.582
Profil-Aufrufe
838
  • Wegen dem postboten... ist echt manchmal so!

  • hey! Falls du gerade noch online bist, würde ich das Angebot gerne annehmen! (: hast du einen Wunsch für tauschpokemon?

  • <woltlab-quote data-author="Terribell" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/229501-das-kennt-ihr-das-thema/&amp;postID=6956539#post6956539">

    <p>Jap, kenn ich. Seitdem hab ich nie mehr so ein Plüschbezogenes Papprollen Bäumchen angerührt, weil er nämlich dann auch noch nach nicht mal einer Woche instabil wurde.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Geht halt nicht anders xD Irgendwie muss man den Katzenraum ja füllen, wobei ich nie so schlechte Erfahrungen mit Kratzbäumen gemacht habe, aber ne Frage, was hast du denn als Alternative?</p>


    Edit: lol, ka warum es so scheiße aussieht xD

    • Hab da ganz unterschiedliche alternativen "gebaut"... Gut ankommen tut eigentlich immer ein Sisalteppich an der Wand, mit Regalbrettern als Liegefläche. Im Internet viel unter "Catwalk" zu finden.

      Natural Paradise hat (wenn auch leider nicht unbedingt günstig :() immer ganz gute komplett Bäume, zwar auch mit Pappe und nicht ganz so pompös, aber dafür so stabil, dass 109 Euro sich schon 6 Jahre rentieren. Außerdem kriegst du von denen auch prima Einzel und Ersatzteile.

      Kartons. Ich baue hier regelmäßig in einer Ecke der Wohnung eine Burg aus Kartons, mit Löchern, Durchgängen und Liegemöglichkeiten. Darin toben, jagen, verstecken und schlafen alle 3.

      Was ebenfalls einen riesen Anklang bei meinen gefunden hat, war, als ich Teppichreste auf den Kleiderschrank gelegt habe, und eine Möglichkeit gab, da hoch zu kommen.

      Kratzpappen. Ebenfalls sehr beliebt und schnell und umweltfreundlich entsorgt wenn sie durch sind (was ewig dauert bei unseren...)


      Sind nur so ein paar Anregungen, Kreativität kennt eigentlich keine Grenzen bei der Katzenausstattung. :)

    • Ach ja, mein neustes Projekt sind Kunststoffrohre aus dem Kanalbau. 35cm Durchmesser, 50cm Länge. 3 davon zu einem "Dreieck" verklebt, mit Teppich bezogen.

    • Eine Ecke mit Kartonagen habe ich auch. Dann wollen wir noch Netze aufhängen als Hängematten und drei Kratzbäume. Aber die Ideen, die du hier gibst werde ich mir mal anschauen, vielleicht kaufe ich was davon ja, bzw baue es, wenn der Kratzbaum sich dem Ende neigt. Besonders der Teppich.

    • Was meinst du denn mit Netzen? (Ich nehme auch gerne neue Ideen an. ^^)

      Gerade Teppich ist häufig so günstig zu bekommen, in Bau/Fachmärkten als Reststücke, oder sogar gebraucht auf eBay Kleinanzeigen.

      Hatte das Glück, dass eine Weide umgekippt ist, ein Teil der Krone wurde zugeschnitten auf ca 2m Höhe, trocknet nun, und wird dann zum Naturholz Baum.

      Nur die Geduld, dass der auch Ordentlich trocknet braucht man halt :/

    • Das ist halt so ein altes Netz aus Stoff oder so, Fischernetz mäßig, natürlich mit kleinen Maschen, damit die Katze drauf laufen kann und sich nicht verletzt. Die wollen wir einmal durch den Raum von Kratzbaum zu Kratzbaum hängen, so dass es ähnlich wie ne Hängematte funktioniert und sie drüber laufen können. Und das andere wollen wir unter die Decke hängen, sodass sie von oben herunter schauen können.

      Müssen wir aber noch schauen wie, erstmal muss dieser blöde Kratzbaum stehen XD

  • Ich finde es echt jammerschade, dass du diese Entscheidung treffen musstest. Jedes Mitglied, das nicht mehr dort schreiben möchte, ist ein Verlust für den GO-Bereich. :( Ich kann deine Wahl aber total nachvollziehen. Das Gesprächsklima in diesem Thema ist mittlerweile völlig vergiftet.

    • Es ist wirklich schade, ja...

      Wie in leider so vielen Spielen, wo man in manchen Bereichen auf andere Spieler angewiesen ist.

      Spielen werde ich wohl weiterhin, denn unsere örtliche Gruppe ist bis auf wenige Ausnahmen ganz in Ordnung. Aber auch da gibt es sie, die Leute, die es einfach zu ernst nehmen und Entscheidungen und Spielweisen anderer nicht akzeptieren können. Die, die mal was auslassen sind Noobs und jeder mehr erreicht und spielt ein Nerd der kein Leben hat.

      Vielleicht der Neid der besitzlosen, vielleicht auch die Langeweile oder Eingefahrenheit.

      Das Internet macht es natürlich noch einfacher, über Leute zu urteilen, da muss man es ihnen ja nicht ins Gesicht sagen.

      Wie gesagt schade finde ich es auch, aber mir ist das echt zu viel, auch wenn's hier auch wieder von einzelnen ausgeht....

    • Kann dir da nur absolut zustimmen. Ich versuche, solche Leute einfach so gut wie möglich zu ignorieren und mein eigenes Ding zu machen. Kriege ich bei GO auch recht gut hin. Gelte dafür dann aber als Casual unter den Level 40ern. Ist mir worscht. :D

      Ich habe in neun Jahren im Internet schon viel abbekommen und bin mittlerweile echt abgehärtet... und im Internet muss man sich viel mehr anhören als im echten Leben.

    • Das stimmt allerdings.

      Im echten Leben ist meine Ignoranz was solche Leute angeht trotzdem noch etwas höher als im Internet. Vielleicht einfach, weil ich dem im RL nicht einfach aus dem Weg gehen kann und im Internet diese Freiheit immer gegeben ist.

    • Das stimmt, das Internet hat durchaus seine Vorzüge, was das Abwimmeln nerviger Personen angeht. Im RL hat man keinen Blockier-Knopf... trotzdem ist es mir im RL wohliger, einfach weil man den Blockier-Knopf so viel seltener nötig hat.

    • Ich lese ja hin und wieder immer noch mit im Thread... Ich glaube ja, dass es sich nicht mehr ändern wird.

      Zumal mir besagte Personen auch in anderen Threads negativ auffallen. Irgendwie macht das doch keinen Spaß mehr.

  • Ich würde sagen, falsche Thread Terribell :D

    • Ist mir dann auch aufgefallen, und hab nochmal editiert.
      So ist es nunmal, wenn man gerade wach ist und sich gleich nochmal umdreht ^^

  • Duerfte ich fragen woher du das Venicro Code herhast? o:
    Ich blicke da iwie nicht durch woher Leute diese Codes herhaben. Ich finde dazu nicht wirklich iwas ^^"

  • Ich weiß ja nicht um wen es bei dir geht, aber klingt für mich danach als könntest du die Person abhaken. Auch wenn das natürlich vorschnell und ohne Hintergrund wissen ist, wenn das wirklich stimmt reicht das für mich um das zu denken.

  • Ich hab den Wortwitz in deinem Namen gerade erst verstanden :patsch:
    Sehr schön! :thumbsup:

  • Ich habe großen Respekt vor Menschen, die in der Pflege arbeiten. Habe selber nur Erfahrungen darin durch mehrere Praktika in Krankenhäusern, Altenpflegeheimen und einem begonnenen FSJ...unglaublich harter Job, den ich schon allein aus körperlichen Gründen nicht ausüben dürfte (bei mir wurde mal eine Hüftdysplasie festgestellt...und der Arzt legte mir nahe, keine Berufe zu wählen, bei dem ich schwer heben muss oder so...und in der Pflege muss man ja nun auch anpacken können). Ganz zu schweigen, dass ich dem seelisch dafür wahrscheinlich nicht gewachsen wäre...dem Druck, Stress und Anforderungen.
    Ich hoffe, du überstehst die Zeit gut ohne zu schlimme körperliche/seelische Auswirkungen.
    Bis zum 1.März ist es ja zum Glück nicht mehr lange :)

    • Wenn man selber Einschränkungen hat, sollte man den Beruf auch nicht wählen. Haben hier eine, die von Geburt an einen deformierten Arm hat, und trotzdem in der Pflege arbeitet. Ihr gilt mein größter Respekt, aber manch Pflegebedüftiger weiß das nicht zu schätzen. Ich zitiere:"Die braucht nicht wieder her kommen, die kann sich ja selber pflegen lassen!" :o
      Sowas ist menschenverachtend und respektlos.


      In der Pflege werde ich wohl trotzdem bleiben auch wenn es im Moment an mir nagt. Aber der Arbeitgeber wird dann ein anderer. Ich danke dir für deine lieben Worte!

  • Richtig cool das du auch aus ostrhauderfehn/ rhauderfehn kommst :) dachte schon bin der einzige der hier wohnt

    • rhauderfehn halt, hier aufm kaff is es eben nur tot...

    • Jo deswegen mit dem Auto nach Bremen und dann schöne paar Videos schonmal aufnehmen zu Pokémon Sonne nuzlocke .
      Naja hier im Kaff ist halt nie was los und ich hoffe das die die wirklich in Bremen haben.

    • Du fährst hin? Q.Q
      Sag bescheid wenn die die Steelbooks haben, dann fahr ich evtl auch noch :D

    • Hatten keine Steelbock aber hatten die normalen Editon ;)

    • Dann man gut, dass ich nicht los war. Woher kommst du denn genau? Hab dich mal auf yt gestalkt, du bist ja noch Bekloppter als ich :D

  • Kennst du vk? Ein russisches Netzwerk,
    wo du nur Nazizeug finden wirst..krank

    • Nöp, und auch, wenn dass jetzt wieder ein bisschen rassistisch klingt-gerade die Russen sind häufig bei egal welchen Themen ziemlich radikal und verdammt noch mal abgebrüht. Muss die mentalität sein :D
      Ist natürlich nur meine Erfahrung-ich kann nicht alle über einen Kamm scheren. ;)

    • Ich teile deine Meinung, liegt aber daran, dass sie Putin als die einzige Realität in ihrer Meinung aufnehmen und sich deshalb gegen die Werte stellen, die moderne Menschen vertreten