Feierliche Eröffnung der zweiten Kumagon-Fanwochen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Vereehrte Kaugummibläser, Leviationsexperten und bärenstarke Kunstenthusiasten,


Ob die Zeit nun reif ist, die Sterne günstig stehen oder es einfach about time ist – es läuft alles auf dasselbe hinaus: Die Kumagon-Fanwochen sind mit einem blasenzerplatzenden Knall zurück, größer, besser, bunter, kreativer und professioneller organisiert als jemals zuvor! Unser aller bester Freund und ponyreitender Pokémon-Professor Wenloсk Holmes hat auch dieses Mal keine Zeit und Mühen gescheut, um eine bärig motivierte Truppe auf die Beine zu stellen, die auch dieses Mal alles geben werden um diese Woche zu einer beispiellosen Darbietung der musischen Künste im Zeichen des Kumagons zu machen.


Aber vielleicht seid ihr noch gar nicht so lange im Bisaboard angemeldet, um über die Kumagon-Fanwochen Bescheid zu wissen? Vielleicht steht ihr da wie der Bär am Berg, vielleicht kleben eure Gedanken gerade zusammen wie Kaugummi und Honig? Switcht euer Gesichtsausdruck plötzlich zum Unverständnis, findet ihr das Ganze suspekt, gar kumisch? Dann verzweifelt nicht, denn die Idee hinter den Kumagon-Fanwochen ist so simpel wie wundervoll:

Kumagon, seines Zeichens Bisaboard-Original und vermutlich forenweit berühmtester FanArtler hat mit seinen Werken und seiner Funktion als unerschöpflicher Quell der Inspiration zahlreiche Künstler dazu angeregt, ihr eigenes Schaffen eine Woche lang (oder auch länger!) alleine dem bärigsten Vertreter ihrer Zunft zu widmen und ihn mit ihren ganz persönlichen Auslegungen seiner Kunst zu würdigen.




Ganz genau, Wenlok! Denn während Weihnachten immer näher rückt, haben wir zuerst noch etwas anderes zu feiern – schon bald tanzen die ersten Schneeflocken in der Winterluft, aber wir lassen die Blasen tanzen, bei uns steppt der Bär! Locker-luftig geleiten uns Kumagons Kaugummikreationen durch diese Woche und offenbaren jeden Tag ein neues Kunstwerk, wie ein verfrühter Adventskalender, der uns anstelle von Schokolade und Farbstiften eine kunterbunte Konzentration von Kunstfertigkeit und schöpferischem Talent präsentiert.


In dem Sinne: Es ist mir eine außerordentliche Ehre, den Beginn der zweiten Kumagon-Fanwochen auszurufen und wünsche allen Beteiligten bärenstarke Unterhaltung!