.: Aktionen für die heißen Tage :.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Header-Bild: Aprikose

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra



Hallo ihr Lieben,


es wird mal wieder Zeit von einigen Aktionen/Themen, die mir persönlich sehr zusagen, im BisaBoard zu berichten. Ich bin ja wirklich kein Sommermensch und traue mich meist erst abends aus dem Haus, sofern Verpflichtungen mich nicht eher zwingen. Wenn also gerade nichts los ist, dann habe ich den Tag für mich und finde es sehr angenehm im dämmrigen, leicht gekühlten Zimmer an irgendwas zu werkeln. Diesen Monat hat das Forum einiges, das ich gerne machen würde und vor allem mit euch teilen, falls es euch bisher entgangen ist!


Der FanArt-Bereich hat eine kreative Aktion gerade laufen, die sogar untalentierte Menschen wie mich locken kann. Bei den Summer Vibes! geht es darum, Postkarten zu kreieren. In welcher Form bleibt einem frei gestellt, auch, welches Motiv man wählt. Ich denke, so ein kleines Format kann man sehr schön bemalen und sogar an andere Leute verschicken! Entweder selber in passender Größe ausschneiden oder blanke Postkarten kaufen und dann ganz individuelle Motive verschicken. Als ich noch jünger war, gab es im Internet oft "Postcard-Formulare" auf Fan-Webseiten. Da konnte man zwischen verschiedenen Motiven, die die Seite selbst oft erstellt hat, wählen, eine Empfänger-E-Mail angeben, eine kleine Nachricht dazu und die Postkarte wurde samt Nachricht verschickt. Eine sehr süße Idee, wie ich finde.


Bleiben wir bei den "Vibes" und kommen zu einem Thema in meinem eigenen Bereich: Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?. Ich finde es an manchen Tagen richtig belastend, wie sehr sich die Gespräche um einen rum und in den Medien auf die negativen Dinge fokussieren. Natürlich muss darüber gesprochen werden, da genau diese Dinge Änderungsbedarf haben, aber oft geht dieses Ziel verloren und was bleibt ist einfach nur das Gefühl, es gibt kaum Gutes auf der Welt. Dabei machen Menschen jeden Tag die tollsten Dinge. Als Gesellschaft schreiten wir auch täglich voran und Bereiche wie Medizin, Technik und Physik finden auch Lösungen, nicht nur Probleme. Es ist dementsprechend schön, wenn man sich auch diese News vor Augen führt. Daneben können auch unsere User über persönliche Sachen berichten und ihre Freude teilen. Ist immer toll zu sehen, woran sich andere erfreuen können.


Eine Kollaboration haben wir gerade auch am Laufen! Sowohl für Schreiberlinge als auch handwerklich begeisterte User findet sich eine Aufgabe beim Collab zwischen KuH und Fanfiction. Nicht nur kann man hier sehr kreativ werden, sondern eventuell auch etwas basteln, das man weiter nutzt. Persönlich bin ich ja ein Fan davon, wenn meine Werke nicht einfach nur verstauben. Mit wem anderen zusammenarbeiten ist auch immer ein Erlebnis, weil man da aus den eigenen Ideen-Komfortzonen gelockt wird und eventuell etwas Neues für sich entdeckt. Der Wettbewerb ist außerdem auch was für Anfänger in beiden Bereichen, da man sich hier den Schwierigkeitsgrad ganz nach eigenen Bedürfnissen setzen kann. Wer möchte, schreibt z. B. Elfchen oder Haiku, die durch ihre Kürze oft einfacher fallen. Für das Handwerk kann man auch recht simpel vorgehen und mit Papier arbeiten oder eventuell aus verschiedenen Materialien ein Mosaik kleben und so weiter. Muss ja nicht gleich eine effiziente Skulptur sein!



.: Cassandra :.