[Bereichaktion] Das gestohlene Sieger-Bändchen, finden wir es wieder?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Geschichte des Gestohlenen Siegerbändchens:


Wie alles Begann:


Es ist passiert! Eine unbekannte Person hat unseretrophyImage-1520.png gemoppst!



Wir müssen nun zusammenhalten und den Hinweisen nachgehen um die Medaille sicherstellen zu können, ehe sie - samt Langfinger - am Abend des zweiten Weihnachtstages für immer im Nirgendwo untertaucht!

Aber der Spitzbube hat einen Fehler begangen - als er die Medaille aus dem Tresor gerissen hat, hat er versehentlich auch einen Stapel Pokémon Karten zerrissen und die Fitzel mit in seine löchrige Tasche gestopft. Als er das bemerkt hat at er noch schnell den Rest der Karten eingesteckt. Auf dem Weg hinaus hat er schnell noch ein paar andere Pokémonkarten zerrupft und sich in die Hosentasche gestopft. Dann ist er auf und davon..

Da müssen wir natürlich hinterher ... aber welchen Weg hat der Dieb an der Kreuzung genommen?

..

Siehe da, in allen drei Kreuzungen liegt ein Fitzel einer Pokémon-Karte ... er hat also bemerkt, dass aus seiner Tasche Kartenreste rieseln und versucht uns bewusst in die Irre zu führen..

Welcher Weg ist nun der richtige? Zu welcher Karte gehören die Fitzel? Welches Fitzel gehört zu unseren Karten?


Die Suche lief an und viele kleine Hinweise gingen ein und an den ersten Kreuzungen konnten wir sicher entscheiden in welche Richtung wir mussten, bis sich das Blatt abermals für uns änderte:


Wir laufen durch die Straßen unseres beschaulichen Örtchens und suchen das nächste kleine Stück Papier, das uns auf der Suche nach dem Langfinger helfen könnte. Es hat mittlerweile leicht angefangen zu nieseln, es wird also höchste Eisenbahn, dass wir dem Fiesling auf die Spur kommen. Nicht weit entfernt finden wir ein Flugblatt auf der Straße liegen, dass wir aufheben. Vielleicht ist darauf ein nützlicher Hinweis zu finden? Ein Detektiv muss seine Augen für alles Kleinigkeiten offen halten... Wir fangen an zu lesen:

Zitat

1. Dezember Streik am Bahnhof Die Angestellten der Regionalbahn, die die wichtigste Verbindung unseres kleinen Städtchens in den Bergen zur Außenwelt darstellt, verweigern sich in der Adventszeit den Dienst. Der Kopf der Protestbewegung meinte im Gespräch zu den Beweggründen der Proteste: "die Infrastruktur der kleinen Bahnstrecke wurde in den letzten Jahrzehnten völlig vernachlässigt, wir kämpfen hier täglich gegen verrostete Gleisanlagen, marode Bahnhäuschen und müssen jeden Monat dutzende Überstunden leisten um hier alles am Laufen zu lassen. Wir können nicht mehr - erst neulich mussten wir eine Weiche mittels Gaffa, einer Strohmatte und einer leeren Milchtüte flicken. So geht das nicht mehr. Wenn sich die Bahngesellschaft nicht dazu entscheidet diesen Müll den die Gleisanlage nennen zu modernisieren krümmen wir keinen Finger mehr." Unser Bahnhof wird also im Zeitraum der Adventszeit nicht mehr bedient, sollte sich die Lage verändern werden wir das so schnell es geht an unsere Bürgerinnen und Bürger weitergeben. Gez. Bürgermeister Bruno D.


Hmm.. wir laufen mit Zettel in der Hand am Rathaus vorbei. Neugierig schauen wir am schwarzen Brett nach den Nachrichten und finden eben jenen Flugzettel dort ebenfalls hängen. Scheinbar hat sich in der Sache also noch nichts geändert. Wir verfolgen einen Halunken, aber zum Bahnhof kann er nicht wollen. Dieser liegt außerhalb vor dem Dorf. Um dorthin zu gelangen müsste hätte er bei der letzten Möglichkeit nach links abbiegen müssen. Der Bahnhof scheidet also als Ziel aus, aber wo will er nur hin?

Bisher konnten wir schon 5 Rätsel lösen, aber hält unsere Glückssträhne weiterhin an?

Mal schauen was uns die nächsten Tage an Erkenntnissen bringen.



Schaffen wir es den Dieb in unserem kleinen Dorf dingfest zu machen? Finden wir die Medaille wieder?


Schließt euch der Jagd an und such nach den richtigen Karten, den richtigen Wegen!

Jeder einzelne richtige Hinweis kann uns helfen das Bändchen zurück zu bekommen.

Hier findet ihr alles was ihr braucht um euch uns anzuschließen!


Euch allen einen fröhlichen 2ten Advent,

BlueFirefly

TCG-Moderator