[Bereichaktion] Das gestohlene Sieger-Bändchen, finden wir es wieder? Die Geschichte geht weiter! (Teil3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Geschichte des Gestohlenen Siegerbändchens Teil 3:




Es wird langsam schon spät. Wenn es erstmal komplett dunkel ist wird es schwierig die Schnipsel ausmachen zu können. "Wir müssen uns echt beeilen" murmeln wir in die Kälte hinein. Warum hat John sich schon so lange nicht mehr gemeldet? Zeitverschiebung hin oder her, hier geht es um jede einzelne kleine kostbare Minute!

Wohin führt nur der Weg des Diebes?

Den Stadtrand haben wir schon vor einigen Kreuzungen den Rücken gekehrt.

Wir laufen um die nächste Ecke, das Stückchen des Apoquallyp hat uns also wieder einen Schritt näher an das Versteck herangeführt.

Ach herrjemine, jetzt stecken wir in einem Schlamassel. Wir wurden direkt auf den Marktplatz geführt. Am nördlichen Ende des Platzes steht die Kirche. Es flackern drei große Kerzen davor. Müssen wir in diese Richtung weiter? Das Problem ist - hier gibt es über 5 andere Abzweigungen, die wir nehmen könnten. Wir queren den Platz, der Wind hat auch zugenommen. Der leichte Nieselregen sticht uns ins Gesicht, während wir die teichgroße Pfütze in der Mitte des Marktes umgehen. Geradeaus ist die kürzeste Distanz zu einer neuen Straße, der Weg wäre wohl am Naheliegendsten. Und siehe da, ein Schnippsel liegt dort am Straßenrand. Merkwürdig eigentlich. Bisher hatten wir nicht ein einziges Mal an einer Kreuzung die Laufrichtung nicht geändert.

Wir laufen in die Straße hinein. Bei dem Schnipsel sind wir uns das erste Mal nicht sicher. Bisher hatten wir immer 6 oder mehr Indizien - dieses Mal sprechen 13 Hinweise gegen die anderen Abzweigungen.. Ein mulmiges Gefühl steigt in uns auf. Wir kommen zur nächsten Kreuzung und.. Mist.. wir wurden reingelegt. Kein Schnipsel ist mehr in Sicht. Das hat uns kostbare Minuten gekostet, wir rennen wieder zurück zum Markplatz. Währenddessen keimt auch schon eine neue Hoffnung in uns auf. Wenn der Gejagte nicht nach Westen aufgebrochen ist, dann scheidet nach den Fluchtmöglichkeiten des Bahnhofs auch ein mögliches Versteck im Industriegebiet aus. Nördlich und Südlich des Marktplatzes gibt es nur noch Wohngebiete. Im Süden zusätzlich aber auch noch der Anschluss an die Autobahn. Aber würde er es wagen wieder am Tatort vorbei zu hasten?


Wir stehen unschlüssig wieder auf dem Marktplatz. Erst jetzt vernehmen wir ein einen leisen Singsang aus Richtung der Kirche. "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, ..."

Vielleicht hat der Chor etwas Verdächtiges bemerkt. Nachdenklich gehen folgen wir der Richtung aus der der Gesang kommt und siehe da, hinter der großen bunt geschmückten Tanne nahe der Kirche steht ein kleiner Chor.. "Hätte ich dir doch nur früher entdeckt" murmeln wir vor uns hin, bevor wir in nach dem Lied die Gruppe ansprechen:

Wir: "Grüß Gott, darf ich Sie mit einer kurzen Frage belästigen?"

der Leiter des Chors: "Gerne, womit können wir Ihnen den helfen?"

"Bei mir wurde eingebrochen und ich bin nun auf der Verfolgungsjagd nach dem Halunken. Nur leider habe ich seine Spur hier auf dem Marktplatz verloren. Das Einzige was ich weiß ist, dass er weder in Richtung Bahnhof, noch in Richtung Industriegebiet geflüchtet ist. Sie haben hier bei der Kirche eine gute Übersicht was sich am nördlichen Ende es Platzes abspielt. Haben Sie in den letzten Stunden eine sich verdächtig verhaltende Person hier vorbeilaufen sehen? Sie wird es relativ eilig gehabt haben."

"In der Weihnachtszeit ist bei Ihnen eingebrochen worden? Das sind in der Tat keine guten Nachrichten. Es haben sich in der letzten Zeit viele Menschen hier auf dem Platz aufgehalten, der Weihnachtsmarkt hat erst vor einigen Augenblicken seine Büdchen für den Tag geschlossen. Was hat der Verdächtige denn an Kleidung getragen, erinnern Sie sich da an etwas genaueres?"

"Ich habe ihn leider nicht in voller Größe gesehen. Als ich bemerkte, dass der Tresor geleert wurde bin ich zur Tür gewetzt und habe nur noch einen langen schwarzen Mantel und einen löchrigen braunen Rucksack erkannt."

eine junge Dame aus dem Chor: "Ein schwarzer Stoffmantel, braune Stiefel und ein abgegriffener Wildlederrucksack? Das trifft auf zwei Personen die tatsächlich hier vorbeigekommen sind..."

"Wissen Sie auch in welche Richtung sie den Platz verlassen haben?"

sie: "Der eine ist aus der Kirche gekommen und hat den Platz dann nach Westen in Richtung Industriegebiet verlassen."

Diese Person kann es nicht gewesen sein denken wir uns still

"... die andere Person ist aus dem Osten gekommen und dann in Richtung Wohngebiet gelaufen."

"In den Norden, oder in den Süden?" Fragten wir aufgeregt.

"Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht ist sie in den ..............."


Ja, wohin ist der Dieb entschwunden?? Schaffen wir es die richtige Richtung zu finden, Fehler können wir uns eigentlich keine mehr erlauben..


Bisher konnten wir schon 11 Rätsel lösen, aber hält unsere Glückssträhne weiterhin an

Mal schauen was uns die nächsten Tage an Erkenntnissen bringen..


Schaffen wir es den Dieb in unserem kleinen Dorf dingfest zu machen? Finden wir die Medaille wieder?


Schließt euch der Jagd an und such nach den richtigen Karten, den richtigen Wegen!

Jeder einzelne richtige Hinweis kann uns helfen das Bändchen zurück zu bekommen.

Hier findet ihr alles was ihr braucht um euch uns anzuschließen!


Euch allen einen fröhlichen 3ten Advent,

BlueFirefly

TCG-Moderator