Fanfiction-Newsletter im Juli


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Quelle


Im Juli läuft die Fußball-Europameisterschaft, es beginnen die Olympischen Spiele und auch im Fanfiction-Bereich starten wir in unser Sommerliches Schreibturnier! Mehr dazu und was euch aktuell sonst noch im Bereich erwartet, erfahrt ihr in unserem Newsletter!


Wettbewerbe und Aktionen

  • Dedennes Dramastube
    In der Dramastube unseres Bereichsmaskottchens findet ihr seit einiger Zeit kleinere Aufgaben, die dazu anregen sollen, ein Drama zu schreiben. Eine Wortbegrenzung gibt es dabei nicht; Mini-Dramen wie größere Fünfakter sind allesamt erlaubt! Einige tolle Werke sind dabei schon entstanden, die ihr euch natürlich gerne direkt in dem Topic ansehen könnt. Kommentare könnt ihr in unserem Plauderthema hinterlassen. An der Aktion könnt ihr noch bis zum 04.07. teilnehmen.
  • Ein-Satz-Theaterstück
    Im Rahmen unserer Dramatikwochen findet zur Zeit auch ein kleines Spiel statt. Die Aufgabe liegt darin, gemeinsam ein Drama zu schreiben. Abwechselnd kann dabei immer eine Sprechphase oder eine Regieanweisung hinzugefügt werden. Eine erste Szene ist auf diese Weise bereits entstanden! Auch das Spiel läuft noch bis zum 04.07.!
  • Sommerliches Schreibturnier
    Wie in der Einleitung bereits angekündigt, startet im Juli unser Sommerliches Schreibturnier. Das Turnier wird aus insgesamt drei Runden bestehen. Eine Teilnahme an allen Runden ist nicht verpflichtend, allerdings erhöht sich dadurch die Chance, eines unserer Siegerbänder zu gewinnen. Los geht es bereits am 12.07. mit Gedichten. In der zweiten Runde wird es um das Schreiben eines Dramas gehen und in der dritten Runde dreht sich schließlich alles um Geschichten in Prosaform. Alle weiteren Informationen findet ihr in unserem Übersichtsthema! Wir freuen uns auf eure Abgaben!

Siegerehrung


Im Juni ist unser Nostalgie-Wettbewerb zum Thema "Sei ein Bösewicht!" zu Ende gegangen. Gray Ninja (Abgabe 06) konnte sich dabei knapp vor Ponk (Abgabe 10) und @Emerald (Abgabe 03) durchsetzen!

Zitat von Gray Ninja

Carla stand versteckt hinter einem Baum bei der Trainerschule und wartete darauf, dass die Pause begann und sie den Kindern eine wertvolle Lektion fürs Leben erteilen konnte.


Wann immer sie hinter dem Baum hervorlugte, um das Geschehen bei der Schule zu beobachten, stieg Wut in ihr auf.


Gerade standen sich auf dem Schulhof ein rothaariges Mädchen und ein Junge mit einer Brille gegenüber, zwischen ihnen ein Evoli und ein Pichu. Das Evoli des Mädchens war ein trauriger Anblick. Sein Fell war angesengt von zahlreichen Stromschlägen, seine Bewegungen waren zittrig und schleppend. [...]

Abgabe 06 "Die Lektion" weiterlesen


Lest euch doch auch die anderen Abgaben durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!



Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten dieses Topic.


Dedenne