Fanfiction-Newsletter im November


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Quelle


Nun ist Halloween vorbei und wir befinden uns im vorletzten Monat des Jahres: willkommen im November! Während allmählich Wintereinbruch naht, kann man die Natur dabei bestaunen, wie sie sich nach und nach verändert, und an allen Ecken etwas Neues entdecken. Auch im Fanfiction-Bereich könnt ihr euch in diesem Monat auf neue Aktionen und anderes freuen. Mehr dazu findet ihr nun in unserem Newsletter! Dedenne


Wettbewerbe und Aktionen

  • Fanwork-Wichteln 2021
    Mit dem Start des Fanwork-Wichtelns könnt ihr euch ab sofort im Thema mit einer kleinen Liste eurer Interessen anmelden, um demnächst etwas Vorweihnachtsfreude im Forum zu verteilen. Dabei bekommt ihr ein kreatives Geschenk von einem euch zuerst unbekannten Wichtel und macht selbst jemanden eine kleine Freude, indem ihr selbst eine Kleinigkeit gestaltet. Im Anschluss könnt ihr versuchen zu erraten, wer euer Wichtel ist.
  • NaNoWriMo 2021
    Wie jedes Jahr auf's Neue heißt es: Stifte spitzen und Tastatur entstauben! Der NaNoWriMo ist auch dieses Mal im Fanfiction-Bereich am Start! Nachdem ihr bereits im Vorfeld eure Projekte im Thema vorstellen konntet, ist es ab sofort an der Zeit, eure Wörter zu schreiben, um euer Ziel zu erreichen. Worauf wartet ihr also noch? Auf die Plätze, fertig, schreiben!

Siegerehrung des Schreibturniers


« Sie stand reglos am Straßenrand, den Kopf gesenkt. Ihr pechschwarzes Haar verbarg ihr Gesicht und hüllte es in Dunkelheit. Eine vorbeieilende Passantin schenkte ihr keinerlei Beachtung, und obwohl sie direkt neben einer Laterne stand, schien sie vollkommen unberührt vom hellen Lichtschein, der sich auf dem feuchten Asphalt spiegelte. Von meinem Fenster aus war sie nur ein einziger dunkler, unbewegter Schatten. Ich hatte sie schon öfter dort stehen sehen, immer am selben Ort, und jedes Mal war sie nach einigen Minuten wieder verschwunden. Mittlerweile war ich ziemlich sicher, dass sie ein Geist war. »

- Auszug aus Die Mysteriösen Schwestern von Evoluna -


In der dritten Runde unseres Schreibturniers traten fünfzehn Texte zum Thema "Erlebnisse in der Nacht" an, wobei Evoluna mit "Die Mysteriösen Schwestern" den ersten Platz erreichen konnte. Im Anschluss stehen Shiralya mit "Abschiedsfeier" auf Platz Zwei, und Mandelev mit "Das einsame Glühwürmchen" auf Platz Drei.

Damit stehen die Gewinner:innen des Turniers fest: Herzlichen Glückwunsch an Shiralya zum ersten, Evoluna zum zweiten sowie Thrawn zum dritten Platz! Ebenfalls möchten wir uns bei allen anderen Teilnehmer:innen bedanken! Zuletzt würden wir, das Fanfiction-Team, uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, und uns Feedback zum Schreibturnier hinterlasst.


Gern könnt ihr uns abonnieren, um stets auf dem Laufenden zu bleiben!


Dedenne