„Sehe das anders“ ist deaktiviert – Was nun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Deaktivierung der „Sehe das anders“-Reaktion stellt einen gravierenden Rückschritt dar. Dass sie einen wesentlichen Zweck erfüllte, war eindeutig an ihrer zahlreichen Nutzung zu erkennen – hätte die Community sie wirklich abschaffen wollen, wäre sie einfach nicht genutzt worden. Der Markt hatte bereits entschieden, und jetzt gab es – wie so oft – mal wieder einen staatlichen Eingriff in seine Mechanismen, der nicht anders denn als diktatorisch zu bezeichnen ist. Es ist ein absolutes Unding.


Dennoch müssen wir, die wir diese Reaktion immer gut und gerne genutzt haben, nicht verzweifeln, gibt es doch eine einfache Lösung, die schon bei der Deaktivierung von Dislikes (oder vergleichbarer Funktionen) auf anderen Plattformen entwickelt worden ist: Solltet ihr mit einem Beitrag nicht übereinstimmen, dann zitiert ihn einfach, setzt ein „Sehe das anders“ (oder den entsprechenden Emoji :upsidedown: ) drunter und dann können alle, die es ebenfalls anders sehen, auf diesen Beitrag mit einer der verbliebenen Reaktionen reagieren. Wenn uns die Forenleitung unsere „Sehe das anders“-Reaktion wegnimmt, dann schaffen wir sie eben selbst.


So nämlich. Problem erkannt, Gefahr gebannt – jetzt bitte unverzüglich an die Umsetzung begeben.

Kommentare 8

  • Sehe ich Thomas Anders? :upsidedown:

    Gefällt mir 1
  • Postet überall Driftlon unter solche Beiträge. Damit signalisiert ihr, dass ihr der Person für den geschriebenen Unfug am liebsten die Seele aussaugen würdet.

    Gefällt mir 5 Sehe das auch so 1
  • Ich werde fortan das Herz verwenden, um mein Missfallen ausdrücken! ♥

    Gefällt mir 2
  • Danke für die Informationsbereitschaft dieses Artikels! Die Schlupflöcher müssen schließlich auch noch gestopft werden.

    Danke 1 Sehe das auch so 1
  • Zitat

    Die Deaktivierung der „Sehe das anders“-Reaktion stellt einen gravierenden Rückschritt dar. Dass sie einen wesentlichen Zweck erfüllte, war eindeutig an ihrer zahlreichen Nutzung zu erkennen – hätte die Community sie wirklich abschaffen wollen, wäre sie einfach nicht genutzt worden. Der Markt hatte bereits entschieden, und jetzt gab es – wie so oft – mal wieder einen staatlichen Eingriff in seine Mechanismen, der nciht anders denn als diktatorisch zu bezeichnen ist. Es ist ein absolutes Unding.

    Sehe ich anders :upsidedown:

    Gefällt mir 1
    • Zitat

      Die Deaktivierung der „Sehe das anders“-Reaktion stellt einen gravierenden Rückschritt dar. Dass sie einen wesentlichen Zweck erfüllte, war eindeutig an ihrer zahlreichen Nutzung zu erkennen – hätte die Community sie wirklich abschaffen wollen, wäre sie einfach nicht genutzt worden. Der Markt hatte bereits entschieden, und jetzt gab es – wie so oft – mal wieder einen staatlichen Eingriff in seine Mechanismen, der nciht anders denn als diktatorisch zu bezeichnen ist. Es ist ein absolutes Unding.

      Sehe ich anders :upsidedown:

      Sehe das anders.

      Sehe das auch so 2
    • (Natürlich nur wegen des Rechtschreibfehlers ;3)

      Danke 1
    • Ich halte einfach seit der Deaktivierung mein Handy um 180° gedreht, dann habe ich lauter „Sehe ich anders Reaktion“ & zusätzlich auch noch den Daumen runter.


      Manchmal sehe ich aber leider nur noch meinen zerkratzen Handyrücken, was mich traurig macht.

      Gefällt mir 2 Danke 1