Vom Hausausbau und anderen kleinigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie man so sagt, muss man drei Dinge tun. Einen Partner finden, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen. Naja, zwei von drei kann ich schon mal abhaken. Nun steht das größte Projekt an: der Ausbau unseres denkmalgeschützten Hauses.


Eine Mammutaufgabe, wie sich zeigte. Aber dazu gleich.


Letztes Jahr im Sommer haben wir uns in dieses Haus verliebt und nach kurzer Beratung und Überlegung zugeschlagen. Ich liebe dieses Haus. Es erzählt so viel und hat wirklich Charme. Es sind 120 qm ausgebaute Fläche im 1. OG und eben die selbe Fläche, die im EG ausbaufähig ist. Aber darum kümmern wir uns, wenn wir drin wohnen können.


Irre, an was man alles denken muss. Elektrik, LAN-Anschlüsse, Steckdosen und Schalter, Fenster und Fensterbänke, Türen (aufgearbeitet oder raus mit dem scheiß?), Raumaufteilung etc. pp. Dass ich jemals in den „Genuss“ dieses Schaffungsprozesses komme, hätte ich letztes Jahr noch nicht gewusst. Wie dem auch sei. Leider hat das Haus noch kein Badezimmer, was uns allerdings die Chance gibt, eine richtige Wohlfühloase zu erschaffen. Meinen Wunsch von der freistehenden Badewanne eingeschlossen. ;) Sogar Kinderzimmer sind in Planung, auch wenn die Füllung noch auf sich warten lässt. Kommt sicher auch noch irgendwann.


Und wie ich schon alle sehe: Denkmalschutz, oh Gott; das kann doch nie gutgehen! Wird sicher nur halb so wild. Wir haben bereits die Nachbarschaft kennengelernt und einige haben auch Denkmalschutz auf ihren Häusern. Da können wir uns Tipps holen. :) ich halte euch gern auf dem laufenden, wenn ihr mögt. Einen Fortschritt wollte ich sowieso gern festhalten. Baubeginn soll ab Juli diesen jahres sein. Drückt uns die Daumen!


Euer Lieblingsfukano. :bigheart: