Threads, die es geben sollte

Ich habe immer wieder Ideen für Threads, die ich gerne sehen würde, aber es fällt mir schwer, Sachen zu schreiben, und ich bin teilweise unsicher, in welchen Bereich sie am besten passen, und ich weiß nicht, ob es einige davon schon gibt, aber wenn ich danach gucke, lasse ich mich immer wieder von anderen Sachen ablenken und vergesse, was ich eigentlich wollte, uff.

Deshalb hier eine kleine Liste - vielleicht hat ja jemand anderes Lust, einen dieser Threads zu eröffnen, oder vielleicht gibt es den einen oder anderen schon und jemand schickt mir einen Link, oder vielleicht erhöht dieser Post die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwann demnächst eventuell möglicherweise tatsächlich einen dieser Threads verwirkliche.


Emotional Support Pokémon!

Du postest eine Situation, für die du emotionale Unterstützung brauchst, und andere User schlagen dir passende Pokémon vor: Leute sind gemein zu dir und du wärst am liebsten unsichtbar? Memmeon versteht dich! Du hättest gern mehr Energie? Plusle und Minun sind deine neuen Cheerleader! Du hast deine Schlüssel verloren? Clavion hilft dir bei der Suche!

Also so ähnlich wie katholische Heilige i guess, aber mit Pokémon und deshalb mindestens 1000% besser


Underappreciated Pokémon

Liebe für Pokémon, die zu wenig davon bekommen! Ich finde es immer wieder interessant, wenn jemandes Lieblingspokémon eines ist, das allgemein als unbeliebt gilt, und lese total gern, was die Person an diesem Pokémon mag.

(btw Shnurgarst ist super, weil sein Name das Wort "garstig" enthält, weil es diese "i don't give a fuck" Attitüde hat, und sein Ruf ist total cool, FAUCH! MIAU!, weißte, und diese absurde Idee, dass es seine Schweife als eine Art Korsett benutzt, um größer zu wirken; es ist eine komische fiese Katze und das respektiere ich Shnurgarst)


Ein Fanwork-Treff, der seinem Namen gerecht wird

Also ein echter Treffpunkt, wo Leute aus allen möglichen kreativen Ecken reinschauen. Hätte gern die Energie vom National Poetry Month, aber eben für alle Arten von künstlerischen Unterfangen.

Es gibt das "Sammeltopic für Einzelwerke", aber das ist nicht sehr aktiv und vor allem auch nicht so locker wie das, was mir vorschwebt. Ich wünsche mir einen Thread, in dem man auch low-effort Haiku, 2-Minuten-Kritzeleien, simple Basteleien etc guten Gewissens posten kann, wo Leute Anregungen und Ideen posten, wo man mehr miteinander interagiert. Sowas.

Kommentare 11

  • Ein wildes Gequapsel - Der Fanwork-Treffpunkt! <- Im Grunde ist das für die lockeren Sachen gedacht. Kannst ja anfangen, was zu posten, vielleicht folgt der ein oder andere :D Allgemein gibt es auch was zum Thema Inspiration und was man sonst so macht: Diskussionen - wäre definitiv dabei, wenn mal wer was wieder postet :s Wobei man sicher auch eine lockere Aktion machen kann mit sowas wie "Ideen, WIPs und schnelle Kunst" oder so, um sich auszutauschen. Temporäre Themen sind meist aktiver als bestehende, die gerne mal wieder unter gehen.


    Die Support-Pokémon-Idee gab es schon mal als Forenspiel: Welches Pokémon?

    Kann man sich sicher mal wieder zurückwünschen, da es länger her ist. Kam ja gut an, wenn man die Anzahl der Beiträge anschaut.


    Weiß nicht, ob das genau passt, aber für die underrated Pokémon hätte ich das gefunden: Unterschätzte Pokémon

    Kann man ja mal pushen, würde da definitiv auch posten ^__^ Muss doch Snubbull verehren.

    Danke 1
    • Danke für die Links!


      1. Tja, wenn ich so darüber nachdenke - ich glaube, ich will nicht unbedingt selber posten; ich will, dass andere Leute aktiv sind und ich mich an ihren Posts erfreuen kann. Und wenn ich doch einmal posten will, wünsche ich mir einen aktiven Thread, in dem mein Post genug Beachtung findet. Eventuell ist das ein Problem :grin:

      Aber im Ernst, ich würde mich gern mit anderen kreativen Wesen austauschen und das Thema ist wohl tatsächlich am besten geeignet. Auch wenn es da im Moment nicht wirklich wildes Gequapsel, sondern eher vereinzeltes Quaken gibt ^^"


      2. Nein, du verstehst nicht, ich will eine neue Poké-Religion gründen Eigentlich dachte ich an ein dauerhaftes Thema. Aber ich habe den Wunsch jedenfalls geäußert :)


      3. Das Thema scheint den Fokus auf Kampffähigkeiten zu legen, ich dachte mehr an Design / Auftreten in Anime und Spielen. Vielleicht sollte ich mich davon nicht abhalten lassen.

      Danke 1
    • Ich weiß nicht, ob ein neues Underrated-Thema erlaubt wird. Aber man kann ja vorschlagen, das alte zu ersetzen und allgemein zu gestalten. In den Allgemeinen Diskussionen war sowas zumindest erlaubt. Ich kann ja mal fragen.


      Uff ja, kann verstehen, dass man gerne einfach ein aktives Thema mitverfolgen möchte. Bin z. B. auch wenig aktiv beim NPM in Fanfiction, aber lese da einfach gerne mit. Aber kA, ob man da dauerhaft Aktivitäten bringen kann. Ist immer schwierig gewesen in dem Bereich :(

      Danke 1
  • Zitat

    Underappreciated Pokémon

    Liebe für Pokémon, die zu wenig davon bekommen!

    LOOKING AT YOU, Musicmelon

    Zapplarang hat mehr Liebe verdient. Und Anerkennung, wenn man es liebt! Auch von dir. -_-''

  • Zitat

    Ein Fanwork-Treff, der seinem Namen gerecht wird

    Also ein echter Treffpunkt, wo Leute aus allen möglichen kreativen Ecken reinschauen. Hätte gern die Energie vom National Poetry Month, aber eben für alle Arten von künstlerischen Unterfangen.

    Es gibt das "Sammeltopic für Einzelwerke", aber das ist nicht sehr aktiv und vor allem auch nicht so locker wie das, was mir vorschwebt. Ich wünsche mir einen Thread, in dem man auch low-effort Haiku, 2-Minuten-Kritzeleien, simple Basteleien etc guten Gewissens posten kann, wo Leute Anregungen und Ideen posten, wo man mehr miteinander interagiert. Sowas.

    Ich unterstütze das!

    Gefällt mir 1