Wie ich mal im Internet die Antwort auf eine scheinbar einfache Haushaltsfrage suchte, danach ratloser war als zuvor, und außerdem Kopfschmerzen bekam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Suchanfrage: wie reinigt man einen Gnürpel


haushaltshummel.com: "X ist die beste Methode, um einen Gnürpel zu reinigen"

putzparty.de: "Im Internet wird häufig X zur Gnürpelreinigung empfohlen. Das sollten Sie jedoch AUF KEINEN FALL tun! Dadurch wird der Gnürpel beschädigt!"


Ah, okay. Das ist einer von diesen Fällen, hm? Vielleicht finde ich ja in diesem Forum hier -



Wackeldackel: Also, ich reinige meinen Gnürpel einfach mit warmem Wasser. Das reicht völlig aus.


Naschkatzenmami: Ist das eine ernsthafte Frage? Wie kann man als erwachsener Mensch sowas nicht wissen?! Hoffe ja echt, dass das ein Trollpost ist :patsch:


Luca84: *wurgs* Nur mit Wasser???!? Das Ding gehört in die Spülmaschine, mit Sagrotan-Hygienetabs, bei 75 Grad! Will mir gar nicht ausmalen, was sich bei dir für Keime tummeln...


svenni123: In die Spülmaschine?! Du meinst das Ding, wo du auch deine Teller und Gläser drin wäschst? Bei mir würde der Gnürpel nicht mal in die Nähe von Besteck kommen. Ehrlich, ich glaub, mir wird schlecht. :blerg:


Hexenhäuschen: Genau wegen Leuten wie euch gibt es Allergien, mulitresistente Keime und schlechtes Wetter. Mein Gott, es ist ein Gnürpel, kein Horrorgebilde aus einer krankmachenden Parallelwelt. Wasser und Kernseife und gut ist.


Renate_R: Ja, wir haben damals noch im Dreck gespielt und es hat uns nicht geschadet! Ich wasche meinen Gnürpel gar nicht, das stärkt das Immunsystem. Ich bin zB nie krank.


Wackeldackel: Kernseife? Dein Ernst? Tja, wenn dein Gnürpel nach 3 Jahren schon kaputt ist, darfst du dich nicht wundern.



Nach ca. eineinhalbstündigem Scrollen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Menschheit sich in zwei Lager aufteilen lässt: "eklige Schmutzferkel" und "neurotische Hygienefreaks". Außerdem habe ich gelernt, dass es mindestens 38 falsche Methoden der Gnürpelreinigung gibt, und dass jeder, der eine davon für richtig hält, unfassbar dumm sein muss. Eine wirkliche Antwort auf meine Frage habe ich leider nicht gefunden, aber es wird auch schon langsam dunkel, und dass man einen Gnürpel nicht nach Anbruch der Dunkelheit reinigen sollte, das weiß ja sogar ich.


Enton

Kommentare 2

  • Nicht zu vergessen, Rechtschreibdoktor420: Ist ja eine Frechheit, dass sich der Begriff "Gnürpel" so in unseren Sprachgebrauch gefestigt hat! Dabei weiß doch jeder Grundschüler, dass der Knürpel nach seinem Erfinder Ferdinand von und zu Knürplingen benannt wurde und nur durch die Exkazugemachisierung seit dem 18. Jahrhundert fälschlicherweise das K zu einem G verändert wurde! Da sieht man mal wieder, wie die Jugend von heute unsere Sprache in den Dreck zieht!

    Gefällt mir 1
  • Hach ja, das Internet ist schon eine tolle Erfindung. Fehlt nur noch so ein äußerst hilfreicher Beitrag wie von Bommelmützenfan1115: Ich weiß leider auch nicht, wie man einen Gnürpel reinigt! Ich besitze nämlich keinen! Aber meine Tante Margaret hatte mal einen Gnürpel, ich glaube er war blau. Hoffentlich konnte ich helfen! Glg *dutzende Smileys*

    Gefällt mir 1