Fanfiction-Newsletter im September


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Auf einen recht trockenen Sommer folgt nun der meteorologische Herbstanfang. Die Jahreszeit, die für ihre kühleren Temperaturen und bunten Blättern bekannt ist, nähert sich mit Energie sparenden Maßnahmen - und dem Oktoberfest sowie weiteren ähnlichen Veranstaltungen. Bei dem ganzen Trubel sehnt sich der eine oder andere danach, sich zurückzuziehen und zu entspannen. Dafür können wir euch den Fanfiction-Bereich empfehlen. Einige Wettbewerbe und Aktionen stehen an oder laufen bereits! Dedenne


Heiße Themen im Bereich

  • Das bekannte Spotlight-Format in unserem Blog wurde überarbeitet und bietet künftig mehr Informationen über neue Fanfictions und Sammlungen, oder auch über frisch beendete Fanfictions. Zudem wird es Empfehlungen seitens des Komitees geben, aber auch eure Meinung ist gefragt! Ihr möchtet gerne eine Empfehlung für ein ausgewähltes Werk einer Sammlung geben oder für eine Fanfiction, die ihr mit Spannung verfolgt? Dann verfasst doch gleich hier eine Empfehlung, die dann bald in einem Spotlight vorgestellt wird!


Wettbewerbe und Aktionen

  • Das Schreibturnier 2022 ist in vollem Gange. Ganze 13 epische Texte wurden in der ersten Runde zum Thema In einer anderen Zeit geschrieben und warten auf eure Bewertungen. Begründungen sind bei den Schreiberlingen gerne gesehen, aber kein Muss - es sei denn, ihr möchtet euch eine Feen-Medaille für euren Vote abholen. Die Votephase der Runde endet am 04.09.2022 um 23:59 Uhr. Lasst euch in eine andere Zeit versetzen!
  • Nach eins kommt bekanntlich zwei. Während Epik den Anfang machen durfte, wird es nun dramatisch. Eure Aufgabe ist es, in der zweiten Runde einen Text als Drama zum Thema Kostümparty zu verfassen. Werdet ihr über Mimigmas Wandlungsfähigkeit, Halloween, Fasching oder gar etwas Anderes schreiben? Tobt euch aus und lasst die Feier beginnen! Eure Abgaben mit maximal 1500 Wörtern (auch Einakter sind natürlich erlaubt) könnt ihr bis zum Sonntag, den 11.09.2022, um 23:59 Uhr per Konversation an Musicmelon einreichen.
  • Ein Chatabend, der sämtliche Fanwork-Kategorien umfasst und verschiedene Aktionen bietet, wird noch in diesem Monat stattfinden. Ob ihr nun gerne schreibt, malt, bastelt, pixelt oder euch anderweitig kreativ betätigt - alle interessierten User:innen können dabei sein und am Chatabend teilnehmen oder einfach nur gemeinsam über den Fanwork-Treff plaudern! Die Umfrage für den finalen Termin läuft noch bis zum 02.09.2022 um 20:00 Uhr.
  • Das Pokédex-Projekt dreht sich dieses Mal um Felino. Neben visuellen Abgaben können wie immer auch schriftliche Werke eingereicht werden, die das Pokémon aus unterschiedlichsten Sichtweisen vorstellen. Beim sogenannten Pokédex-Projekt-Special gibt uns alle drei Monate ein legendäres Pokémon die Ehre. Lugia wartet gespannt darauf, von euch kreativ dargestellt zu werden. Ob ihr euch dem kleinen Wasser-Boden-Pokémon zuwendet oder euch der Johto-Legende widmet - die Deadline ist jeweils der 22.09.2022 um 23:59 Uhr. Nehmt die Chance wahr und bereichert das Projekt mit euren einfallsreichen Ideen!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Eins plus zwei ergibt drei! Selbstverständlich wird es auch beim diesjährigen Schreibturnier eine dritte Runde geben. Die Aufmerksamen unter euch können sicher erraten, um welche Gattung es sich in der letzten Runde handeln wird. Das Thema allerdings bleibt noch geheim. Seid gespannt!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne