Fanfiction-Spotlight im August

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

S p o t l i g h t

– Leseempfehlungen aus dem Fanfiction-Bereich –


Das Schreibturnier hat begonnen und noch bis einschließlich morgen können Abgaben für die erste Runde eingereicht werden! Wenn ihr damit bereits fertig seid, fragt ihr euch nun möglicherweise, wie man die Zeit bis zum Vote überbrücken kann. Unser Tipp: lesen! Im Spotlight gibt es dazu natürlich auch gleich die passenden Empfehlungen. Dedenne


Unsere Leseempfehlungen:

  • Need to win von Shiralya
    Shiralya führt uns mit ihrer Fanfiction nach Galar, wo wir das tapfere Mädchen Emilia kennenlernen. Nur einen Tag, nachdem Emilia ihr erstes Pokémon erhält, werden ihre Eltern als Geisel genommen. Das junge Mädchen ist in der Folge gezwungen, unter grausamen Bedingungen an der Arena-Challenge teilzunehmen und zu gewinnen. Bei der Fanfiction handelt es sich um die Verschriftlichung einer Pokémon Schwert-Nuzlocke, also einer bestimmten Art, das Spiel zu spielen. Wer die Geschichte des Spiels noch nicht kennt, kann sie beim Lesen dieser Fanfiction kennenlernen, und wer sie bereits kennt, kann sie mit dieser Geschichte noch einmal aus einer komplett neuen Perspektive erleben. So oder so lohnt sich ein Blick auf jeden Fall!
  • Schluss mit Kleinkunst! von Thrawn
    Thrawn überrascht uns in seiner Sammlung immer wieder mit neuen Formen und kreativen Ideen. Epik, Lyrik, Dramatik – alles bereits umgesetzt! Oft ist dabei auch eine ordentliche Prise Humor dabei, wie nicht zuletzt die 34 Ausgaben des Kleinkünstlers zeigen, die bis 2018 regelmäßig in der Sammlung publiziert worden sind. Wer nach einer speziellen Textsorte sucht, findet im Startpost eine gut sortierte Übersicht. Zuletzt hat sich Thrawn mit seinem Projekt Sieben Erbsen auch an englischsprachige Gedichte herangewagt. Die einzelnen Werke des Projektes überzeugen mit einer ansprechenden Mischung aus Nachdenklichkeit und Melancholie. In Thrawns Sammlung ist für jeden etwas dabei, ein Blick lohnt sich deshalb immer! Wer beim Lesen auf den Geschmack kommt, findet auf Thrawns Blog übrigens noch weitere kreative Texte!
  • Gluggaveður von Tragosso
    In Tragossos neuer Sammlung werden wir mitgenommen auf eine Reise in das ferne Island. Vom ungemütlichen, aber dennoch malerischen Wetter inspiriert versucht sich Tragosso an einem bunten Mix aus verschiedenen Formen und Genres. Neben Drabbles und Kurzgeschichten sollen auch Gedichte und Dramen in der Sammlung ausgestellt werden. Ein erstes Update steht mit Der Zauber der Sterne bereits parat. Es handelt sich um einen Gedichtzyklus, bestehend aus drei Sonetten, welche jeweils einem bestimmten Abschnitt im Leben eines Sterns gewidmet sind. Wer bei Regen gerne einfach nur am Fenster steht und den Blick schweifen lässt, sollte dieser Sammlung definitiv einen Besuch abstatten!


Ihr möchtet auch gerne eine Geschichte oder eine Sammlung aus dem Fanfiction-Bereich empfehlen? Das ist gar kein Problem! In diesem Topic könnt ihr euch über das Format informieren und eure Empfehlung auch direkt posten. Die Empfehlung wird dann im nächsten Spotlight erscheinen. ^-^