Berufsschulanekdote des Tages

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Heute hatten wir einen Lehrer wieder, den wir letztes Jahr bereits hatten, und er bat uns um ein Update über unsere Hobbys und Interessen. Ich war als Erste dran.

Lehrer: "Du malst immer noch gern."
Kiri: "Genau."
Lehrer: "Zeig mal, was du aktuell in deinem Mäppchen hast."

Kiri: *klappt das Mäppchen auf* "Nur ein paar alte Bilder von letztem Jahr."

Lehrer: "Ach, das kenn ich ja." (ein Keksika-Bild) "Nein, Moment mal, das Rechte kenn ich noch nicht. Was ist das denn?" (das Linework des SSB-Messerköpfchens)

Kiri: "Das ist mein Superheld. Er hat Fräser als Hände."

Lehrer: "Das nenne ich eine leidenschaftliche Zerspanerin! So muss das sein!" *nimmt das Bild und schaut es an* "So könnte ich in Jahren nicht zeichnen!"

Klasse: *ist kollektiv irritiert*

Lehrer: "Du weißt ja, dass ich die Noten machen muss ..." *kuckt das Bild durchgehend an* "Schenkst du mir das?"
Kiri: "Äh, nö, eigentlich nicht."

Lehrer: "Darf ich es wenigstens fotografieren?"
Kiri: "Ja okay, meinetwegen."

Lehrer: *fotografiert das Bild, legt es dann unter die Kamera, mit der das Bild via Beamer an die Wand projiziert wird und freezet dieses Bild, damit die ganze Klasse es bewundern kann, gibt mir das Bild dann zurück*

Klasse: *beginnt, über das Design zu diskutieren* (ich saß so ziemlich am anderen Ende des Raumes und sie haben ziemlich getuschelt, ich konnte leider nichts Witziges raushören :verysad:)

*die Interessensupdaterunde wird fortgesetzt und ist beim letzten Schüler angekommen, der nun selbst den Beamer in Anspruch nehmen will*

Lehrer: *schaut das Bild noch einmal an* "Messerköpfchen mills in ..." *dreht sich auf einmal zu mir um* "Jetzt versteh ich endlich, was der da am Kopf hat! Du bist echt kreativ."

Kommentare 1