Hyrule ist wieder sicher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Gerade eben habe ich etwas Großartiges vollbracht: Ich habe den Edgelord aller Edgelords, den unglaublich bösen Vaati (nicht zu verwechseln mit pinken Schafen) und damit auch Minish Cap besiegt!

Dafür verleihe ich mir selbst einen goldenen Pokal.

Mit dieser unglaublichen Tat habe ich mir selbst etwas sehr Wichtiges bewiesen: Ich bin doch nicht zu dumm für Zelda-Spiele, denn ich hab zum ersten Mal tatsächlich eines durchgespielt! Yay! (Das Picross von MyNintendo nicht mitgezählt, sonst wärs das zweite Mal.)

Ich besitze dieses Spiel übrigens nur, weils das damals im Zuge dieses 3DS-Botschafterprogramms für umsonst zum Download gab. Aber ich bin froh, dass ich es habe, denn es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht (mehr als ein gewisses anderes Zelda-Spiel, das ich in einem gewissen wässrigen Tempel aufgegeben habe ), auch wenn ich manchmal ein kleines bisschen verzweifelt bin und geraget habe. (Zitat Keksi: "Warum spielst du es denn, wenn es dir keinen Spaß macht?" Zitat Kiri: "Es macht mir ja Spaß, aber jetzt gerade ist es halt doof!")

Ich bewerte das Spiel mit 38/44 Herzteilen und spreche damit eine klare Empfehlung aus. Wobei es an ein paar Stellen halt schon echt ein bisschen doof war.


PS: Link hatte schon einen sprechenden Hut, bevor es cool war. Warum wird er nicht dafür gehypet?

Kommentare 2

  • Mega cool! Ich spiele zur Zeit gerade Zelda Between Worlds.

    Die Mechanik mit dem "in die Wand" gehen, finde ich super beschissen, weil ich kaum daran denke 😂 sowas kennt mein "Gamer-Hirn" nicht. Das übersteigt ja selbst dreidimensionales Denken haha.

    Also es ist scheisse, aber auch herausfordernd und dadurch doch ein tolles Spiel.

    Ich empfehle dir jedoch Ocarina of Time und Majoras Mask auf dem DS zu spielen! Einfach die besten Zeldas!

    • Ich kann mir gut vorstellen, dass man so eine Mechanik die ganze Zeit vergisst, ist immerhin nicht gerade der offensichtlichste Gedanke, auch wenn das Spiel quasi mit dieser Mechanik beworben wurde. xD

      OoT hat mich vor ~zwei Jahren ziemlich heftig überfordert, aber ich überlege, es irgendwann demnächst nochmal von vorn zu versuchen. Aber ich denke, vorher werd ich mich an Wind Waker versuchen, ich hab Keksi schon bei einem guten Teil des Spiels zugeschaut und finde diese Toon-Grafik einfach unglaublich süß und ansprechend und sie gibt dem Spiel zusammen mit der Musik eine großartige Atmosphäre. :3