Kobalium (Raritäts-Zeichen)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Nur 4 Versuche und gleich das seltenste aller Zeichen :love: - mit Zeichenpin 3/1000.

Kommentare 3

  • Um genau zu sein, ist es tatsächlich nicht das seltenste Zeichen!


    Sie ist zwar nur 3/1000 aber für jedes Charakter-Zeichen gibt es nur ein Wahrscheinlichkeit von 3/100 * 1/28. Also 3/2800. Die W'keit auf EIN Charakterzeichen ist nämlich 3/100, für ein spezielles entsprechend deutlich kleiner ;)

    • Wenn man noch genauer sein will, dann sogar 3/100 * 1/28* 997/1000 - da ja nur auf das Charakter-zeichen geprüft wird, wenn das Raritätszeichen nicht erfolgreich war ;)

    • Um genau zu sein, ist es das tatsächlich doch! ;) natürlich ist es unwahrscheinlicher dieses Zeichen zu bekommen, als irgendein Charakterzeichen. Selbst wenn man es in deine Allgemeinrechnung mit einbezieht & man beschließt nur das Raritäts-Zeichen zu hunten, ist es immer noch unwahrscheinlicher bzw. schwerer zu bekommen & seltener als alle anderen. Es würde viel länger dauern, alles mit dem Zeichen zu hunten - weshalb ich mich auch dagegen entschieden habe...ich hatte hier einfach nur Glück.


      3/1000 findest du auf jeder Seite bei den Infos. Kannst es runterrechnen wie du willst, aber es ist das Seltenste :)