Tera-Raid-Event mit Traunmagil und Massive Aufläufe mit Geist-Pokémon gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist bis Mittwoch, den 1. November 2023 um 00:59 Uhr, das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Um diese Raids zu aktivieren, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können sie durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden.


Rund um Halloween wird Traunmagil häufiger in Tera-Raids der Stufe 5 auftauchen. Das Pokémon taucht immer mit dem Tera-Typ Geist auf und es ist möglich, bei Besiegen eine Vielzahl an Sonderbonbons zu erhalten.



Darüber hinaus werden vier verschiedene Geist-Pokémon öfters in Massiven Aufläufen erscheinen. Hierbei tauchen über kurze Dauer in einem kleinen Gebiet sehr viele Exemplare einer bestimmten Pokémon-Art auf. Bei diesen Pokémon handelt es sich um Driftlon, Paragoni, Mimigma und Gruff, die nun sowohl in Paldea als auch in Kitakami angetroffen werden können. Alle vier besitzen eine erhöhte Chance, ein Listigkeits-Zeichen zu besitzen. Damit die Pokémon auftauchen, ist der Erweiterungspass nicht notwendig.


429.png Traunmagil
☆☆☆☆☆
Level 75
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Zufällig
Tera-Typ: Geist
Attacken
Spukball
Magieflamme
Psychokinese
Eissturm
Erstauner
Grimasse
Script-Aktionen
55% verbliebene KP / 40% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Traunmagil setzt Erstauner ein
90% KP: Traunmagil setzt Grimasse ein
70% KP: Statuswerte-Reset bei Traunmagil
60% KP: Terakristall-Kraft wird reduziert
25% KP: Statuswerte-Reset des Teams

Antworten 4

  • Epitaff Epitaff

    Fähigkeit: Siegeswille

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Hart

    Tera-Typ: Geist

    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 SpVer

    Attacken: Zornesfaust, Protzer


    Durch die Fähigkeit Siegeswille erhält Epitaff, wenn es von einer Senkung der Statuswerte betroffen ist, direkt eine starke Erhöhung seines Angriffswertes. Traunmagil nutzt glücklicherweise so einige Attacken, die diese Fähigkeit auslösen (Eissturm, Grimasse, Magieflamme) oder auslösen können (Psychokinese, Spukball). Nach zwei bis drei Einsätzen von Protzer und anschließender Zornesfaust ist der Kampf daher in der Regel bereits beendet und es darf sich über viele Bonbons gefreut werden :)

    Danke 1
  • Schade das Barrikadax nicht verfügbar ist.

    Mit doppelter Immunität und Siegeswille wäre es prädestiniert für diesen Raid.


    Online werde ich wohl ein spezielles Cupidos mit Umkehrung nutzen.

    Mit Magieflamme immer wieder den Spez. Angriff senken.

    Knuddeluff mit Unbeugsamkeit ist auch eine Überlegung.


    Vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken bei einem 5☆ Raid.

  • Also bei mir klappt es super mit nem Gladimperio.


    Gladimperio

    Fähigkeit: Siegeswille

    Item: Metronom (aber eigentlich irrelevant)

    Wesen: Hart

    Tera-Typ: Unlicht

    EVs: 252 KP, 252 Ang, 6 Ini

    Attacken: Schwerttanz & Kniefallspallter.


    Zu Beginn reicht 2x Schwerttanz (der Rest wird durch Siegessäule gebostet) und anschließend Kniefallspalter sollte reichen.

    Danke 1
  • Eigentlich wollte ich solo nur testen ob es funktionieren kann - hat aber sofort im ersten Anlauf funktioniert:


    Solo Relaxo

    Angriff und Spez. V. maximiert

    Muschelglocke

    Attacken: Amnesie, Bauchtrommel, Knirscher und Kreideschrei

  • Diskutieren Sie mit!