Tera-Raid-Event mit Dialga und Palkia sowie Massive Aufläufe mehrerer Pokémon gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist bis Freitag, den 22. Dezember 2023 um 00:59 Uhr, das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Um diese Raids zu aktivieren, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können sie durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden.


Dialga und Palkia sind die nächsten Legendären Pokémon älterer Spiele, die in Tera-Raids auftauchen. Beide Pokémon besitzen den Tera-Typ Drache und besitzen eine Schwierigkeit von fünf Sternen. Allerdings können sie pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Dialga kann allerdings nur über Raids in Pokémon Karmesin angetroffen werden, während Kämpfe mit Palkia ausschließlich in Pokémon Purpur gestartet werden können. Die Raids können natürlich auch online mit anderen bestritten werden.



Darüber hinaus sind ab sofort und bis Freitag, den 22. Dezember 2023, Flabébé in Paldea und Lichtel in Kitakami über Massive Aufläufe verfügbar. Hierbei tauchen über kurze Dauer in einem kleinen Gebiet sehr viele Exemplare einer bestimmten Pokémon-Art auf. Während dieses Events ist die Chance auf Schillernde Pokémon um 0,5% erhöht.

Sobald kommende Woche der Inhalt „Die Indigoblaue Scheibe“ erschienen ist, werden in der Blaubeer-Akademie zusätzlich Hokumil in Massiven Aufläufen auftauchen.


483.png Dialga (Karmesin)
484.png Palkia (Purpur)
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
Level 75
Level 75
Fähigkeit: Telepathie Fähigkeit: Telepathie
Wesen: Ruhig Wesen: Mäßig
Tera-Typ Drache
Tera-Typ Drache
Attacken
Draco Meteor
Erdkräfte
Feuersturm
Stahlstrahl
Bizarroraum
Tarnsteine
Eisenabwehr
Attacken
Draco Meteor
Donner
Feuersturm
Hydropumpe
Erdanziehung
Regentanz
Script-Aktionen
80% verbliebene KP / 75% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Dialga setzt Bizarroraum ein
99% verbliebene KP: Dialga setzt Tarnsteine ein
80% verbliebene KP: Statuswerte-Reset beim Team
75% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Dialga
50% verbliebene KP: Dialga setzt Eisenabwehr ein
50% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Dialga
Script-Aktionen
80% verbliebene KP / 75% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Palkia setzt Erdanziehung ein
99% verbliebene KP: Palkia setzt Regentanz ein
80% verbliebene KP: Statuswerte-Reset beim Team
75% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Palkia
50% verbliebene KP: Palkia setzt Regentanz ein
45% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Palkia

Antworten 36

  • Na toll, da habe ich Lichtel erst letzte Woche (erfolgreich) gehuntet. Bleibt zu hoffen, dass der Outbraek nicht tagsüber verschwindet, denn das ist schon nervig.

  • Erster Gedanke für die Raids.


    Flatterhaar

    Tera-Fee

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252-Spez.Ang / 252-Spez.Vert

    Item: Tarnumhang / (Großwurzel)

    Attacken:

    - Magieflamme

    - Diebeskuss

    - Mondgewalt

    - Gedankengut? / Trugträne?


    Mit Magieflamme den Spez.A senken.

    Mit Diebeskuss heilen und mit Mondgewalt Schaden machen.

    So früh wie möglich auf Tera-Fee gehen.

    Tarnumhang gegen Verbrennung und Paralyse.


    Die Immunität gegen Drache ist denke ich erstmal das wichtigste.

    Ob es gegen Dialga funktioniert kann ich noch nicht sagen, da Flatterhaar nicht gerne Stahl Attacken abbekommt.

    Werde es aber ausprobieren.

    Bei 5☆ Raids sehe ich zumindest eine Chance das es gut genug ist.

    Vielleicht reicht Diebeskuss um sich gegen zu heilen.

    Vielleicht dann mit Großwurzel statt Tarnumhang.

  • Sind die beiden eigentlich shiny locked? Ich hab jetzt in der News nichts davon gelesen, aber bisher war das ja bei solchen Events abgesehen von Gierspenst die Regel :'D

  • Sind die beiden eigentlich shiny locked? Ich hab jetzt in der News nichts davon gelesen, aber bisher war das ja bei solchen Events abgesehen von Gierspenst die Regel :'D

    Ja, sind sie. Beide Pokémon können auch nur einmalig gefangen werden.

    Danke 1
  • Oh yay, ein Raid, den ich nicht 10x machen muss, um ihn zu gewinnen (Skill-Issue, ich weiß). Gerade eben beide mit meinem Support-Nachtara im Coop gemacht (1x Kreideschrei, 1x Attack Cheer, 1x Heal Cheer).


    Was tut Lichtel hier? Flabebe und Hokumil haben verschiedene Formen, also ergeben sie zusammen durchaus Sinn, aber warum Lichtel?

    Eigentlich ignoriere ich die massiven Aufläufe, weil mir Shinies nicht sonderlich wichtig sind. Aber so ein Shiny-Hokumil wäre schon nett.

  • Eigentlich ignoriere ich die massiven Aufläufe, weil mir Shinies nicht sonderlich wichtig sind. Aber so ein Shiny-Hokumil wäre schon nett.

    Anders als beim Evoli-Event, wo die Shinyrate sogar tiefer als bei normalen Aufläufen war, ist sie dieses Mal höher.

    Von daher lohnt es sich definitiv, sich z.B. die Shiny Pokusan Formen mit dem Event zu farmen.


    Schade, dass die Raid Events shiny-locked sind, das Schicksal wird dann wohl auch Yveltal und Xerneas ereilen, die ebenfalls sonst nicht im DLC sind.

    Grade Palkia ist für mich schwieriger als Shiny zu kriegen.

    Gefällt mir 1 Empathie 1
  • Dialga konnte ich mit Epitaff knapp solon. Kereideshrei, dann immer Zornesfaust. Item Muschelglocke, nach der Eisenabwehr nochmal Kreideschrei.

    Danke 1
  • Dialga konnte ich mit Epitaff knapp solon. Kereideshrei, dann immer Zornesfaust. Item Muschelglocke, nach der Eisenabwehr nochmal Kreideschrei.

    Könntest du mir dein epitaff nur für das fangen ausleihen? Habe leider keines auf lvl. 100, um dies zu machen😅 versuche es auf jede art und weise, solo oder gruppe, ziemlich schwierig bis jetzt

  • Dialga konnte ich mit Epitaff knapp solon. Kereideshrei, dann immer Zornesfaust. Item Muschelglocke, nach der Eisenabwehr nochmal Kreideschrei.

    Ja, das ist definitiv damit machbar und habe ich selbst auch schon bei Palkia in der Gruppe gehabt.


    Habe aktuell eher das Problem, dass ich in gar keinen Dialga-Raid rein komme. Versuche es seit bestimmt 20 Minuten am Stück schon.


    EDIT: Nach 40 Minuten hat es endlich geklappt. Spielen so wenige Leute Karmesin, dass Dialga so überlaufen ist?

  • Die Tage vlt Mal, bin jetzt unterwegs. Eine Einschränkung habe ich noch: Ich habe den Terra-Typen zu Geist geändert. Damit machen sich viele Raids recht einfach.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 26 weitere Antworten