7-Sterne-Raid-Event und Massive Aufläufe mit Evoli in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das nächste 7-Sterne-Tera-Raid-Event wurde heute für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt. Dieses findet von Freitag, den 17. November um 01:00 Uhr bis Dienstag, den 21. November 2023 um 00:59 Uhr statt. Im Fokus dieses Events steht, anlässlich des Evoli-Tages am 21. November, Evoli mit dem Tera-Typ Normal. Wie alle andere Pokémon aus Raids mit 7 Sternen besitzt dieses ebenfalls das Titanen-Zeichen und kann in dieser Form nur einmal pro Spielstand gefangen werden.



Darüber hinaus finden im selben Zeitraum Massive Aufläufe mit Evoli statt. Diese tauchen sowohl im Hauptspiel als auch im Erweiterungsgebiet auf und sie besitzen je nach Fangort andere Zeichen. In Paldea tauchen Evoli mit dem Spannungs-Zeichen, Hitzkopf-Zeichen, Verstands-Zeichen oder Panik-Zeichen und in Kitakami sind es Exemplare mit Raufbold-Zeichen, Vorfreude-Zeichen, Gelassenheits-Zeichen oder Selbstzweifel-Zeichen.

Antworten 6

  • Die Massiven Aufläufe sind eine sehr gute Gelegenheit, um an ein schillerndes Evoli zu kommen, denn sonst wäre auf einen solchen in den Spielen zu hoffen (Evoli ist nämlich meines Wissens nach nicht so einfach mit einem Sandwich zu isolieren). Auf das Tera-Raid-Event bin ich gespannt und hoffe nicht, dass auf Lehmschelle zurückgegriffen wird, was bei mir mehr den Frust als die Schwierigkeit erhöhen würde, also bitte nicht :'D

    Empathie 2
  • Leafeon Hättest du mal gewartet bis zum jenen Tag :grin:! (Stichwort: Shiny Hunt aller Evoli(tionen)) - Evoli Massenaufläufe


    Finde ich gut, zumal es auch ein 7-Sterne-Raid Event für Pikachu gegeben hat. Danach ist für mich sicher das H-Admurai kommt.


    Mal schauen, wenn es schon diese Evoli Aufläufe gibt, ob ich mich an jene versuche bzw. welche Evolitionen schillernd interessant sind.

  • Wundervoll für den Shiny Living Dex und als Tauschfutter.

  • Da braucht man vermutlich keine besondere Strategie.

    Alles was Bauchtrommel kann wie Ursaluna und Eisenhand wir wohl keine Probleme haben.

    Mons mit Kreideschrei sind online sicherlich auch gerne gesehen.

  • Ich habe mir schon 9 Shiny Evolis von Grovyle ertauscht ^^.



    Aber mal sehn. Vielleicht schnappe ich mir doch das eine oder andere Shiny, wenn ich Zeit finde :)

    Gefällt mir 1
  • Als damals zum Pokémon Day Pikachu als 7-Sterne-Event angekündigt wurde, war ich gar nicht begeistert. Da sie aber bei Pikachu einen höheren KP-Multiplikator verwendeten, ihm einen Kugelblitz gaben und das Schild während des gesammten Raids / KP-Balken aktiv war, wurde es doch zu einer Herausforderung. Sowas erhoffe ich mir bei Evoli auch. Falls es ein Item erhält, dann wahrscheinlich einen Evolithen, da es das defensive Gegenstück zum Kugelblitz ist.


    In Gen 1 konnte Evoli durch Levelaufstieg nur Normal-Attacken erlernen und auch die Gift- und Psycho-TM's verursachten keinen direkten Schaden. Seit Gen 2 kann es durch Level-Up Biss und durch TM's Eisenschweif, Spukball und Lehmschelle erlernen, während Gen 3 ist Schaufler dazugekommen. Ab Gen 5 wird es interessant, da Evoli da Synchrolärm Kraftvorrat erlernen kann. In Gen 7 sind dann Doppelkick und die Evoli-Spezialattacken dazugekommen und seit der 9. Gen ist auch Wegbereiter im Moveset. Mit Attacken wie Fluch, Gedankengut, Wegbereiter und co. könnte es die Gegen die sehr effektiven Kampfpokémon sehr effektiven Schaden verursachen. Als Fähigkeit wäre Anpassung um einiges interessanter als die VF Vorahnung.


    Neben dem Evolithen als Item erhoffe ich mir folgende Attacken bei Evoli:

    - Zuflucht

    - Spukball

    - Kraftvorrat

    - Fluch

    - Gedankengut

    - Evtl. Wegbereiter

  • Diskutieren Sie mit!