Tera-Raid-Event mit Windewoge und Eisenblatt sowie Massive Aufläufe mit Goldenen Pokémon gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort und bis Dienstag, den 7. Mai 2024 um 01:59 Uhr, werden in Pokémon Karmesin und Purpur erneut Windewoge und Eisenblatt in Tera-Raids anzutreffen sein. Diese Pokémon tauchen in 5-Sterne-Raids auf, wobei Raids mit Windewoge nur über Pokémon Karmesin gestartet werden kann und jene mit Eisenblatt nur über Pokémon Purpur. Der Fang ist lediglich einmal pro Spielstand möglich. Sollten die Pokémon bereits in einem der letzten Eventzeiträume gefangen worden sein, können sie dieses Mal nicht mehr gefangen werden.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und auf der Karte gefunden werden.



Bis zum selben Termin können nun außerdem vier verschiedene Pokémon häufiger in Massiven Aufläufen auftauchen. Hierbei tauchen über kurze Dauer in einem kleinen Gebiet sehr viele Exemplare einer bestimmten Pokémon-Art auf. Besonders an diesen Pokémon ist, dass ihre Schillernden Exemplare die Farbe Gold beinhalten. Die Aufteilung ist wie folgt:

  • Paldea: knattox.png Knattox, 129.png Karpador
  • Kitakami: 403.png Sheinux
  • Blaubeer-Akademie: relluk.png Relluk

Sämtliche Pokémon in diesen Aufläufen können mit einer erhöhten Chance von 0,5% schillernd sein.


windewoge.png Windewoge
eisenblatt.png Eisenblatt
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
Level 75
Level 75
Fähigkeit: Paläosynthese Fähigkeit: Quantenantrieb
Wesen: Zufällig Wesen: Zufällig
Tera-Typ: Wasser
Tera-Typ: Psycho
Attacken
Hydrodampf
Drachenpuls
Kampfgebrüll
Flammenwurf
Sonnentag
Attacken
Psychoschneide
Laubklinge
Vielender
Schwerttanz
Elektrofeld
Script-Aktionen
55% verbliebene KP / 40% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Windewoge setzt Sonnentag ein
75% KP: Windewoge setzt Hydrodampf ein
50% KP: Statuswerte-Reset bei Windewoge
40% KP: Terakristall-Energie wird um 1 reduziert
25% KP: Statuswerte-Reset beim Team
Script-Aktionen
55% verbliebene KP / 40% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Eisenblatt setzt Elektrofeld ein
75% KP: Eisenblatt setzt Psychoschneide ein
50% KP: Statuswerte-Reset bei Eisenblatt
40% KP: Terakristall-Energie wird um 1 reduziert
25% KP: Statuswerte-Reset beim Team

Antworten 7

  • Gebt Bescheid, falls noch wer Hilfe bei Windewoge/Eisenblatt benötigt.

  • Kann ich Windewoge fangen, wenn ich jemandem joine?

  • Kann ich Windewoge fangen, wenn ich jemandem joine?

    Ja, so habe ich die auch 4mal auf meinen Hauptspielständen gefangen :>

  • Kann ich Windewoge fangen, wenn ich jemandem joine?

    Ja, so habe ich die auch 4mal auf meinen Hauptspielständen gefangen :>

    OH MEIN GOTT

    Das ist ja absolut der Hammer!

    Gleich mal ne Anfrage im Request-Topic schreiben

  • Diesmal...! :crying: Ich brauche ein Eisenblatt! :scared: :heart: Ich will... ein Eisenblatt haben! Eisenblatt

    Und ich benamse es daaann... Zubeneschamali! :love:


    Aber ich brauche Hilfe, denn ich habe kein Purpur... :verysad:

    Zubeneschamali, come home! :crying: Eisenblatt




    Edit: Dank rs4711 s Hilfe ist Zubeneschama (-li muss man sich eben dazu denken! :hmmmm:) erfolgreich gefangen worden! :haha:Eisenblatt

    Empathie 1
  • Hallo zusammen,


    Kann schon jemand sagen wie das mit den shinies ist? Wahrscheinlich nicht ganz so fix wie mit den explodierenden Voltoballs :yeah:


    Ich wollte um Hilfe anfragen, falls die shinies hier trotzdem ähnliche leicht zu hunten sind während des Events. Ich hätte sie gerne selber gehuntet allerdings bin ich noch bis nach Ende des Events im Ausland im Urlaub und habe die Switch natürlich nicht mitgenommen... Verpasse das goldige Event damit :crying:


    Also falls es am Ende davon wieder so einen Überschuss wie beim letzten Mal geben sollte wäre ich super dankbar wenn sich jemand zum tauschen melden würde. Werden uns dann bestimmt einig.


    Vielen Dank vorab schonmal und an alle eine gute Jagd :thumbsup:

    Empathie 1
  • So, spontan noch einen 'Speedrun' gestartet, um noch ein Set zu bekommen. Hoffe, das klappt bis Montag Abend. Etwas nervig, dass man Cutszenen beim Neustart nicht überspringen kann... 😀


    LG

    Seriva

  • Diskutieren Sie mit!