Tera-Raid-Event mit Windewoge und Eisenblatt gestartet

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!

Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Ab sofort ist bis Montag, den 13. März 2023 um 00:59 Uhr, das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Um diese Raids zu aktivieren, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können sie durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden. Achtet darauf, dass ihr das neueste Update von Pokémon Karmesin und Purpur herunterladet bevor ihr an den Raids mit diesen beiden Pokémon teilnehmt, da es sonst zu Problemen und Fehlern im Spiel kommen kann.

Wie zuvor im Pokémon Presents angekündigt wurde, sind nun die beiden neuen Paradox-Pokémon Windewoge und Eisenblatt in Raids verfügbar. Beide Pokémon werden in 5-Sterne-Raids auftauchen, wobei Windewoge in Pokémon Karmesin und Eisenblatt in Pokémon Purpur anzutreffen ist. Die neue Attacke Hydrodampf macht bei Sonnenschein 50% mehr Schaden und Psychoschneide macht bei einem aktiven Elektrofeld 50% mehr Schaden.

Für beide Pokémon gilt, dass pro Speicherstand nur ein Exemplar gefangen werden kann. Sie können jedoch in zukünftigen Events wieder auftauchen. Sollten sie weitere Male besiegt werden, können die Item-Belohnungen erneut erhalten werden.

Windewoge
Eisenblatt
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
Level 75
Level 75
Tera-Typ Wasser
Tera-Typ Psycho
Hydrodampf
Drachenpuls
Kampfgebrüll
Flammenwurf
Sonnentag
Psychoschneide
Laubklinge
Vielender
Schwerttanz
Elektrofeld

Antworten 47

• Suicune gefällt mir vom Design her echt sehr gut. Es unterscheidet sich doch stark vom Original, indem Schweif und Mähne eine neue Form haben und es nun auf zwei Beinen steht. Viridium hingegen ist einfach nur das Pokémon als Roboter.

Vielleicht versuche ich mich auch alleine an den Raids, da 5-Sterne doch machbarer sind, als 7-Sterne. Spontan fällt mir gerade Luxtra ein, welches ich besitze, sonst vielleicht mein Azumarill, auch wenn Suicune den Tera-Typ Wasser hat.

• Sind die beiden eigentlich Shiny Locked? Weiß man das schon?

• hab gerade Eisenblatt mit Randoms sofort geschafft.

• Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Beide Pokémon sind nach aktuellem Stand shiny-locked.

Danke 1
  • ich komme in keinen Suicune Raid, kann ich als Purpur Spieler da gar nicht joinen?? :unsure: Werde ständig aus der Suche gekicked.

Hat sich erledigt, jetzt habe ich auch eines abbekommen^^°

• Welche Pokémon nehmt ihr so?

Hab’s mit Hundemon (Flammenwurf, Finsteraura, Matschbombe, Ränkeschmied) für Viridium versucht, aber es wird direkt geonehittet.

• Got it. 🤩

Beide beim ersten Versuch

Für Viridium bin ich mit Nachtara rein, aber ein Epitaff war MVP. 👍

Und bei Suicune nahm ich Liberlo Elektroball und zusammen mit Eisenhand gings easy down. 👍

• Ich hab Suicune alleine mit Azumarill gemacht xD War jetzt nicht so optimal, aber die Attacken kann Azumarill halt sehr gut wegstecken und dann einfach Bauchtrommel und Knuddler.

Danke 1
  • Muss sagen, dass der Raid wirklich einfach ist. Zumindest, was das Paradox Suicune aka Windewoge betrifft. Bin da mit meinem Level 100 Monetigo rein und habe mich zunächst geboostet und dann nur Spukball gedruckt. Dann war es auch schnell vorbei.

Purpur habe ich noch nicht angefangen, weswegen ich für Paradox Viridium demnächst mal im Chat vorbeischaue und mitmache.

• Ich fand Windewoge nicht im Ansatz so schwer wie Eisenblatt. Könnte daran liegen, dass Eisenblatt Schwerttanz einsetzt, während Windewoge nur Kampfgebrüll hat, um beide Angriffswerte zu senken.

Für Windewoge hat es das klassische Flatterhaar getan. Bei Eisenblatt brauchte ich ein paar Anläufe, bis ich mit Crimanzo das Team supportet habe.

• Diskutieren Sie mit! 37 weitere Antworten