7-Sterne-Raid-Event mit Eisenbündel und diverse Massive Aufläufe in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das nächste 7-Sterne-Tera-Raid-Event wurde heute für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt. Dieses findet von Freitag, den 22. Dezember um 01:00 Uhr bis Montag, den 25. Dezember 2023 um 00:59 Uhr statt. Im Fokus dieses Events steht das Paradox-Pokémon Eisenbündel mit dem Tera-Typ Eis. Wie alle andere Pokémon aus Raids mit 7 Sternen besitzt dieses ebenfalls das Titanen-Zeichen und kann in dieser Form nur einmal pro Spielstand gefangen werden.

Während des Events werden außerdem 5-Sterne-Raids mit Heiteira häufiger auf der Karte auftauchen. Dieses bringt zusätzliche EP-Bonbons und Tera-Stücke ein.



Darüber hinaus finden im selben Zeitraum Massive Aufläufe mit Botogel statt. Diese tauchen sowohl in Paldea, in Kitakami und auch in der Tera-Kuppel der Blaubeer-Akademie auf. Zudem ist die Chance, auf Schillernde Exemplare zu treffen, erhöht.



Ab Montag, den 25. Dezember 2023 um 01:00 Uhr, werden bis Montag, den 8. Januar 2024 um 00:59 Uhr, außerdem wieder Windewoge und Eisenblatt über 5-Sterne-Raids verfügbar sein. Wie bisher sind diese beiden Pokémon pro Spielstand nur einmalig fangbar. Windewoge kann mit Tera-Typ Wasser ausschließlich über Raids in Pokémon Karmesin begegnet werden, während Eisenblatt mit Tera-Typ Psycho in Raids von Pokémon Purpur auftaucht.



Zuletzt starten im Rahmen des Jahres des Drachen ab 25. Dezember 2023 um 01:00 Uhr Massive Aufläufe mit bestimmten Drachen-Pokémon. Dratini werden in Paldea, Miniras in Kitakami und Duraludon in der Tera-Kuppel der Blaubeer-Akademie in Aufläufen auftauchen. Alle Pokémon besitzen eine erhöhte Chance auf das Glücklichkeits-Zeichen. Das Event wird bis Donnerstag, den 4. Januar 2024 um 00:59 Uhr, dauern.

Antworten 23

  • OK, also mit Wiederholung ist gemeint, das jmd der beim letzten Raid ein windwoge gefangen hat, jetzt kein weiteres Mal eines fangen darf? Oder kann jetzt jeder wieder nur einmal eines fangen?

  • OK, also mit Wiederholung ist gemeint, das jmd der beim letzten Raid ein windwoge gefangen hat, jetzt kein weiteres Mal eines fangen darf? Oder kann jetzt jeder wieder nur einmal eines fangen?

    gehe eher davon aus, dass du nur, wenn du es schon hast, nur mit einem neuen Spielstand fangen kannst

  • Oh wow, die droppen jetzt echt nacheinander alle Paradox Pokemon als Raids, anstatt weiterhin alte Pokémon über Raids einzubauen? Langweilig...

  • Oh wow, die droppen jetzt echt nacheinander alle Paradox Pokemon als Raids, anstatt weiterhin alte Pokémon über Raids einzubauen? Langweilig...

    Finde ich jetzt nicht. Weihnachten steht vor der Tür und Botogel repräsentierte schon ein bisschen den Weihnachtsmann in Pokémon durch die Attacke "Geschenk". Deshalb finde ich es eigentlich eine ganz witzige Idee. Dass Eisenbündel als Botogels Paradox-Form in KaPu die Rolle übernimmt, finde ich ganz okay.

    Empathie 1 Danke 2
  • Offenbar kann man dann so aber Eisenbündel auch auf Karmesin bekommen - klingt gut.


    Ich muss nur dringend Purpur so weit bekommen, dass ich dort ein weiteres Windewoge und Eisenblatt fangen kann. Darauf habe ich schon gewartet, dass ich das endlich nachholen kann.


    LG

    Seriva

  • Also ich hab Botogel noch nicht Shiny und bei den Chancen nehm ich das gerne. Die Mark-Raids waren bisher ziemlicher Troll aber dann hab ich wenigstens einen Save-Outbreak um die Miniras-Linie Shiny zu hunten. Könnte also schlimmeres geben.

  • ja das gibt ein paar Drachen für mich 🤩 hab erst vorgestern alle in meiner Familie mit shiny Hokumil ausgestattet 😅 das geht so leicht.

  • Dumme Frage: ich hab mir Eisenblatt und Windewoge ertauscht. Zählt das als gefangen oder kann ich jetzt selber noch eins fangen jeweils?

  • Dumme Frage: ich hab mir Eisenblatt und Windewoge ertauscht. Zählt das als gefangen oder kann ich jetzt selber noch eins fangen jeweils?

    Ich persönlich würde sagen, sobald diese im Pokedex registriert sind (und das sind sie ja nach dem Tausch), kannst du diese nicht mehr fangen, aber genau wissen tu ich es nicht.

  • OK, also mit Wiederholung ist gemeint, das jmd der beim letzten Raid ein windwoge gefangen hat, jetzt kein weiteres Mal eines fangen darf? Oder kann jetzt jeder wieder nur einmal eines fangen?

    Es finden so viele Events über die Festtage statt, dass ich dies nicht als gemein bezeichnen würde, sondern viel mehr als nette Geste für jene Leute, die damals keine Möglichkeiten dazu hatten.


    Oh wow, die droppen jetzt echt nacheinander alle Paradox Pokemon als Raids, anstatt weiterhin alte Pokémon über Raids einzubauen? Langweilig...

    Würde dies jetzt nicht als „nacheinander“ bezeichnen, da dazwischen Legis, (Hisui-)Starter und Maskottchen wie Evoli lagen. Eine Raid-Wiederholung zählt eh nicht, da wir Wiederholungen obv. schon hatten und Eisenbündel ist sogar das erste 7-Sterne Paradoxpokémon! Daher bin ich doch sehr auf das Raid-Event gespannt, insbesondere, da der Spezial-Angriff und die Initiative insane sind :D


    Eis hat vier Schwächen, jedoch sind Feuer- und Gesteins-Pokémon wegen Eisenbündels 2. Typen nicht wirklich empfehlenswert. Mal schauen, was sich da ergeben wird.


    Ich freue mich auf die Massenbegegnungen und den Robo-Santa und freue mich für alle, welche sich so noch ihr Raid- Windewoge oder Eisenblatt holen könnem.

  • Diskutieren Sie mit! 13 weitere Antworten