7-Sterne-Raid-Event mit Meganie in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das kommende 7-Sterne-Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Purpur wurde angekündigt. Dieses findet wieder an zwei Wochenenden hintereinander statt.

  • Das erste Wochenende ist von Freitag, den 5. April 2024 um 02:00 Uhr bis Montag, den 8. April 2024 um 01:59 Uhr.
  • Das zweite Wochenende läuft von Freitag, den 12. April 2024 um 02:00 Uhr bis Montag, den 15. April 2024 um 01:59 Uhr. In diesem Zeitraum werden auch häufiger Heiteira in 5-Sterne-Raids für EP-Bonbons und Tera-Stücke erscheinen.

Im Fokus dieses Events steht Meganie mit dem Tera-Typ Psycho. Wie alle andere Pokémon aus Raids mit 7 Sternen besitzt dieses ebenfalls das Titanen-Zeichen und kann in dieser Form nur einmal pro Spielstand gefangen werden.

Antworten 4

  • Ich tippe mal auf Feuer. 😅

  • Ich tippe mal auf Feuer. 😅

    Meganie hat Zugriff auf Schaden verursachende Attacken folgender Typen: Boden, Drache, Kampf, Normal, Pflanze, Psycho, Unlicht. Aufgrund der Vielzahl an Attacken vom Typ Boden (z.B. Dampfwalze, Erdbeben, Fruststampfer) gehe ich mal davon aus, dass es schon irgendeine dieser Attacken beherrschen wird. Außerdem sind aufgrund des Tera-Typs Psycho Attacken vom Typ Feuer gar nicht mal sehr effektiv.


    Zum aktuellen Kenntnisstand würde ich vermuten, dass Scherox für die Offensive ein guter Ansatz sein könnte. Als Support für Lichtschild/Reflektor und Regentanz, damit Meteorologe keine Probleme bereitet (Danke und Grüße an Inspector Looker für den guten Hinweis!) bietet sich vielleicht erneut Krarmor an (oder der Regentanz wird auf Scherox selbst verwendet).


    Scherox Scherox

    EV: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver

    Fähigkeit: Hexaplaga/Techniker

    Item: Metronom Metronom / Muschelglocke Muschelglocke

    Tera-Typ: Käfer

    Wesen: Hart


    Attacken:

    - Anfallen

    - Krabbelkracher

    - Eisenabwehr

    - Schwerttanz

    Danke 2
  • Scherox bzw. allgemein offensive Käfer-Pokémon hatte ich auch schon im Fokus. Warte aber erst einmal das Moveset ab und ziehe mir dann kurzfristig ein entsprechendes Pokémon hoch.


    Zu Scherox sollte noch beachtet werden, dass es aufgrund der VF von Meganie (Floraschild) mMn gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Sonnentag zum Einsatz kommt. Dann wäre Meteorologe eine Feuer-Attacke und grillt Scherox. Synthese könnte dann auch nervig werden.


    Generell denke ich aber, dass Meganie einer der einfacheren 7*-Raids werden wird. Wird zwar wahrsch. ein recht defensiver Raid , aber dafür wird sich der ausgeteilte Schaden vermutlich auch im Rahmen halten.

    Danke 1
  • Vermutlich kann man einfach das Mew vom Mewtworaid verwenden. Schwerttanz und Blutsauger sollten das schon schaffen.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!