Nachfolger der Nintendo Switch wird im kommenden Fiskaljahr gezeigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nintendo hat heute den letzten viertelährlichen Finanzbericht des Fiskaljahres 2024 veröffentlicht und dazu wurden auch die Zahlen zu Hardware und Software der Nintendo Switch bis einschließlich März 2024 aktualisiert. Zusätzlich wurde angekündigt, dass im kommenden Geschäftsjahr und somit bis spätestens Ende März 2025 die nächste Konsole enthüllt wird. Bisher wird sie nur als „Nachfolger der Nintendo Switch“ bezeichnet. Im selben Zug wurde ein Nintendo Direct für Juni 2024 enthüllt, das kommende Spiele in der zweiten Jahreshälfte 2024 zeigt, bei dem allerdings keine Informationen zu dieser neuen Konsole geteilt werden.


Die Switch selbst konnte ihre Gesamtverkäufe auf nunmehr 141,32 Millionen Geräte steigern. Im kommenden Jahr möchte Nintendo zudem weitere 13,5 Millionen Geräte verkaufen und setzt sich somit das Ziel, den Nintendo DS vom ersten Platz zu drängen. Unter den Millionensellern auf der Switch sind in den letzten drei Monaten Mario vs. Donkey Kong sowie Princess Peach: Showtime neu eingestiegen. Beide Titel können mit 1,12 bzw. 1,22 Millionen verkauften Spielen überzeugen.

Auch die Verkäufe von Pokémon auf der Switch konnten sich geringfügig steigern. Pokémon Schwert und Schild befinden sich nun auf 26,27 Millionen verkauften Titeln, während Pokémon Karmesin und Purpur bei 24,92 Millionen liegen.


Weiterhin an der Spitze der Software-Charts auf der Konsole befinden sich Mario Kart 8 Deluxe mit mittlerweile 61,97 Millionen Spielen. Dahinter folgen Animal Crossing: New Horizons mit 45,36 Millionen und Super Smash Bros. Ultimate mit 34,22 Millionen Spielen.

Antworten 5

  • Ich hoffe irgendwie für mich das die neue Switch so aussehen soll. 😃🥳

  • Also wie eine dezent überarbeitete Switch Lite? :unsure:

  • Ich habe die Switch Lite vor über 3 Jahren für 150€ geholt und habe diese, wie bei meiner Nintendo 3DS und DSi zuvor, ausschließlich als (portable) Pokemonkonsole genutzt. Zwischendurch wurde mal das MOBA Spiel Pokemon Unite gezockt, das war's aber im Grunde.


    Daher ist für mich wichtig dass die neue Switch relativ zeitig in einer "Lite" Variante rauskommt und preislich um bzw. (als Sale) unter 200€ ansiedelt.


    400 oder womöglich 500€ für eine Switch 2 um es am Fernseher zu spielen klingt für mich nicht so attraktiv weil ich außer Pokemon nichts darauf spiele(n werde), haha.


    Bin wahrscheinlich der Einzige der so denkt. 😅


    Edit#1 Aber bitte bei den Controllern/Sticks auf Hall Effect Sticks umstellen, Nintendo. Obwohl ich bisher nicht an Stick Drift gelitten habe, macht mir das bei einer portablen (geschlossenen) Konsole, die man nicht mal eben auseinanderschrauben kann, eine Heidenangst. Ich hoffe diese ganzen Klagen haben zum Umdenken geführt.

    Gefällt mir 1 Danke 3
  • Es gibt bereits Gerüchte darüber, dass die Joy-Cons diesmal durch Magnete an das Handheld befestigt werden können und dass Spiele aus der Nintendo Switch auf dem Nachfolger spielbar sein werden.

  • 400 oder womöglich 500€ für eine Switch 2 um es am Fernseher zu spielen klingt für mich nicht so attraktiv weil ich außer Pokemon nichts darauf spiele(n werde), haha.


    Bin wahrscheinlich der Einzige der so denkt. 😅

    Keineswegs. Natürlich ist es eine Menge Geld und man sollte sich vorher ausreichend Gedanken machen, ob es sich am Ende lohnt, Early Adopter zu sein und diesen Preis für das reine Handheldspielen zu zahlen. Im Idealfall wartet man dann eben, bis das Gerät günstiger zu haben ist.

    Empathie 1
  • Diskutieren Sie mit!