Nintendos Quartalsbericht für August 2023 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nintendo hat heute den ersten viertelährlichen Finanzbericht des Fiskaljahres 2024 veröffentlicht und mit ihm die aktuellsten Zahlen zu Hardware und Software bis Ende Juni 2023. Angetrieben durch das im Mai erschienene The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom konnten sich die Verkäufe der Switch auf nunmehr 129,53 Millionen Konsolen steigern. Darüber hinaus stellt dieses Spiel auch den besten Neueinsteiger in den vergangenen Monaten dar. Insgesamt konnte es sich 18,51 Millionen mal verkaufen.


Auch Pokémon konnte wieder etwas zulegen, wobei insbesondere Pokémon Karmesin und Purpur weiterhin im Mittelpunkt stehen. Mit 22,66 Millionen Einheiten holen sie auf Pokémon Gold und Silber immer weiter auf. Allerdings konnten auch Pokémon Schwert und Schild geringfügig bessere Zahlen verbuchen und befinden sich nun bei 25,92 Millionen Spielen.


Die Top Drei der Switch-Spiele beinhaltet die üblichen Verdächtigen. Angeführt von Mario Kart 8 Deluxe mit 55,46 Millionen liegen auf Platz 2 Animal Crossing: New Horizons mit 42,79 Millionen und auf Platz 3 Super Smash Bros. Ultimate mit 31,77 Millionen Spielen.