Zusammenfassung des Nintendo Directs am 21. Juni 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie Nintendo gestern angekündigt hat, fand am heutigen Mittwoch, den 21. Juni 2023, um 16:00 Uhr ein neues Nintendo Direct statt. Folgende Spiele wurden dabei angekündigt:

  • Die erste Ankündigung erfolgte zu Pokémon Karmesin und Purpur. Beide Teile des Erweiterungspasses wurde in vielen Spielszenen präsentiert. Die Veröffentlichung des ersten Teils „Die Türkisgrüne Maske“ ist nach wie vor für Herbst 2023 geplant.
  • Sonic Superstars, ein neues Spiel der klassischen Sonic-Reihe, erscheint am im Herbst 2023.
  • Das Free-to-Play-Spiel Palia erscheint im Winter 2023.
  • Persona 5 Tactica erscheint am 17. November 2023.
  • MythForce wird noch 2023 erscheinen.
  • Für Splatoon 3 wurde das nächste Splatfest zum Thema „Welche Eissorte ist am leckersten?“ enthüllt. Als Wahlmöglichkeiten werden Vanille, Erdbeer, Minz-Schoko angegeben. Stattfinden wird es von 15. bis 17. Juli 2023.
  • Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, der Nachfolger zum Adventure auf dem Nintendo 3DS, wird am 6. Oktober 2023 erscheinen.
  • Super Mario RPG, ein Remake des SNES-Klassikers, erscheint am 17. November 2023.
  • Zudem wurde ein neues Spiel für 2023 präsentiert, in dem Peach die Hauptrolle erhalten wird. Genauere Informationen wurden noch nicht veröffentlicht.
  • Luigi's Mansion 2 erhält eine verbesserte Version für Nintendo Switch, die 2023 erscheinen wird.
  • Batman: Arkham Trilogy ist für eine Veröffentlichung im Herbst 2023 geplant.
  • Gloomhaven erscheint am 18. September 2023.
  • Just Dance 2024 Edition wird über 40 neue Lieder bieten und ab 24. Oktober 2023 erhältlich sein.
  • Silent Hope erscheint am 3. Oktober 2023.
  • Fae Farm ist für eine exklusive Veröffentlichung am 8. September 2023 geplant.
  • Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged erscheint am 19. Oktober 2023.
  • Manic Mechanics erscheint am 13. Juli 2023.
  • Der zweite kostenpflichtige Inhalte für Mario + Rabbids: Sparks of Hope wird ab heute erhältlich sein. Zusätzlich kann ab sofort im eShop eine Demo-Version heruntergeladen werden.
  • Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz wird am 1. Dezember 2023 erscheinen.
  • Pikmin 4 wurde mit ausführlichen Spielszenen präsentiert. Das Spiel selbst erscheint am 21. Juli 2023. Eine Demo wird ab 29. Juni 2023 im eShop downloadbar sein.
  • Pikmin 1 und 2 werden zudem im Laufe des Tages im eShop verfügbar sein. Eine physische Version ist für September 2023 geplant.
  • Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 enthält Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 sowie Metal Gear Solid 3 und die klassischen Spiele Metal Gear, Metal Gear 2, Metal Gear auf dem NES und Snake's Revenge. Die Kollektion erscheint am 24. Oktober 2023.
  • Vampire Survivors wird am 17. August 2023 erscheinen.
  • Einige der kommenden europäischen Meisterschaften wurden ebenfalls präsentiert. Splatoon 3 wird bald starten und auch für Mario Kart 8 Deluxe sind Meisterschaften geplant.
  • Headbangers Rhythm Royale wird am am 31. Oktober 2023 erscheinen.
  • Penny's Big Breakaway wird Anfang 2024 erscheinen.
  • Die fünfte Welle des Mario Kart 8 Deluxe Booster-Passes wird die Charaktere Mutant-Tyranha, Wiggler und Kamek bieten. Darüber hinaus befindet sich unter den acht neuen Strecken eine neue. Die Erscheinung ist im Sommer 2023 geplant.
  • Star Ocean: The Second Story R wird am 2. November 2023 erscheinen.
  • WarioWare. Move It! erscheint am 3. November 2023.
  • Zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurden zwei neue amiibo zu Zelda und Ganondorf angekündigt, die im Winter 2023 erscheinen.
  • Super Mario Bros. Wonder, ein neues 2D-Spiel der Reihe, wird am 20. Oktober 2023 erscheinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 18

  • DRAGON QUEST MONSTERS!!! *Schnappatmung*

    Lieb's jetzt schon! Hab gerade den zweiten Teil gesuchtet und Jokers ebenso. <3

    Empathie 2
  • Zitat
    • Zudem wurde ein neues Spiel für 2023 präsentiert, in dem Peach die Hauptrolle erhalten wird. Genauere Informationen wurden noch nicht veröffentlicht.

    We stan :loveyou:

    Gefällt mir 2
  • Zitat
    • Super Mario RPG, ein Remake des SNES-Klassikers, erscheint am 17. November 2023.

    Die am wenigsten erwartete, aber definitiv willkommene News

  • Sehr Mario-lastig, haha!

    Für mich war da leider wenig dabei. Hm.



    Was mir stark auffällt ist, dass kleinere Titel scheinbar nichts Originelles mehr machen, sondern wilde Potpourris aus mehreren gut funktionierenden Elementen aus unterschiedlichen, bekannten Reihen erstellen...RPGs mit Harvest Moon-Elementen scheinen sehr beliebt zu sein. Und andersrum.

    Und große Marken rereleasen fast nur noch ältere Teile oder machen ähnliches wie die kleineren, mit je einem bestimmten, anderen Genre, um von dort neue Fans zu fischen... Mir gehen neuartige Konzepte ab... nix Neues. Meh.



    Meine Highlights waren tatsächlich der Trailer zum KaPu DLC und Meisterdetektiv Pikachu.

  • So hab mal gewartet bis das Direct zu Ende ist und es mir dann so angeschaut, das ich vorspulen konnte. Ja, das einzigste was neben den beiden Pokemon Games (DLC + Meisterdetektiv) noch interessant gewesen ist, war für mich Sonic, find ich irgendwie immer nett. Zwar gab es noch Batman, aber dieser ist für mich der unbeliebteste Superheld, also lieber nicht.

  • Freu mich auf wario Ware und das Peach Spiel 😃

  • Die Gameplay Ausschnitte zu den KAPU DLCs waren nett und erzeugen wieder etwas mehr Lust auf die Spiele. Ansonsten fand ich Silent Hope interessant, auch Super Mario Bros. Wonders. Meister Detektiv Pikachu ist für mich belanglos. Am meisten gefreut habe ich mich über Dragon Quest Monsters: Der Dunkle Prinz. Ich liebe die Dragon Quest Spiele und ich hatte früher auch die alten Monsters Teile gezockt gehabt. Toll das mal wieder ein Teil bei uns erscheint und es sieht grafisch richtig gut aus (für die Switch). Ich werde es mir definitiv holen, wenn es dann erscheint.

  • Pikmin 1 & 2 für die Switch. Ein Traum wird wahr.

  • Mein Highlight war WarioWare. Hab den Teil für den DS geliebt und klingt nach einem Spiel, dass man gut mit Freunden spielen kann.

  • Es wundert mich etwas, dass nichts zum morgen kommenden Fire Emblem: The Blazing Blade(das ist Teil 7) für die Erweiterung der Online Mitgliedschaft kam. Ich glaube zwar, dass ich irgendwoher davon schon gehört hatte, nur ist es doch etwas anderes ein konkretes Datum zu haben.


    Was die Direct angeht, so kann ich sagen, dass ich nicht weiß, ob irgendeines der Dinge etwas für mich wäre. Dragon Quest Monsters vielleicht, Joker hat mir damals gefallen(ist das noch etwas anders in der Art?), aber das ist noch so lange hin, dass ich es bis dahin bestimmt vergessen habe.

    Dieses psychedelische Mario-Spiel könnte gut sein, nur gefallen mir die Spielfiguren nicht, aber ich hoffe, dass sie noch etwas kreativer werden, was die Umgebung bei Eintritt in diese andere Welt(den Namen habe ich schon vergessen) betrifft.

    Bei Peach' neuem Spiel hätte ich mir gewünscht, dass es keine Cutszene beim Wechseln der Klamotten gibt. Mario schafft das ja auch mit einer kleinen Verzögerung. Und das Ziel ist auch noch nicht klar. Vielleicht interessiert es mich beim nächsten Mal.

    Den zweiten Teil von Luigis Mansion habe ich noch, da brauche ich auch keine aufgehübschte Version davon. Und das Mario RPG ist vielleicht für Nostalgiker:innen ganz nett, aber nicht für mich. Es sieht recht unspektakulär aus, aber ich kann mich natürlich auch irren.

    Soviel zum Mario-Universum.

    Von Metal Gear Solid halte ich nichts und so etwas ähnliches wie Vampire Survivors sehe ich aus Werbung für Mobil Games viel zu oft und auch da finde ich es nicht gut.

    Den Dlc für Pokemon werde ich mir vermutlich nicht holen, vielleicht doch, aber wenn dann werde ich mir kein Material dazu ansehen, was die ganze Sache mich zu überzeugen erschwert. Aber gut. Es gibt echt zu viel, um auf alles einzugehen, aber ich stimme Rui zu, dass Alleinstellungsmerkmale wieder eine nette Sache wären und wünsche mir, dass es wieder mehr Remakes als Remasters gibt.


    Ach ja: Es gab schon ein Hot Weels-Spiel und das hat sich so gut verkauft, dass es eine Fortsetzung gibt??

  • Diskutieren Sie mit! 8 weitere Antworten