Neue Nintendo Direct für den 21. Juni 2023 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
In Nintendo Directs stellt Nintendo stets Neuerungen und News zu kommenden Spieletiteln vor

Soeben wurde bekanntgegeben, dass am 21. Juni 2023 um 16 Uhr eine Nintendo Direct erscheinen soll. In dieser Ausgabe wird es um Nintendo Switch-Spiele gehen, die in diesem Jahr erscheinen sollen. Außerdem wird es Details zu Pikmin 4 geben. Die neue Ausgabe wird ca. 40 Minuten lang sein und kann direkt im Livestream auf YouTube angeschaut werden.


Wie immer halten wir euch über alle Ankündigungen während der Nintendo Directs auf dem Laufenden. Wir werden außerdem wie immer einen Liveticker zu den Ankündigungen verfassen, damit ihr nichts Spannendes verpasst.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 15

  • Ach du lieber Gott

  • Ich freue mich auf den neuen Pikmin 4 Inhalt :3

  • An sich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Direct im Juni kommt. Schön zu sehen auf jeden Fall, dass die Ausstrahlung bereits morgen ist! Nachdem sie bereits seit längerem angekündigt wurde, erwarte ich eine Informationsrunde zur neuen Mario + Rabbids Erweiterung und vielleicht ein Metroid Prime 2. Alles darüber hinaus erwarte ich mit Spannung.

  • Wieso gibt es denn News zur Nintendo-Direct, wenn Pokémon-News ihre eigenen Directs bekommen? Das Forum heißt ja nicht ohne Grund Pokémon-News.

    Danke 1 Empathie 1
  • kingfisher Das liegt an zwei Dingen. Einerseits ist Pokémon eine Marke, die stark mit Nintendo verbunden ist und dementsprechend ist die Schnittmenge an Personen, die an solchen Veranstaltungen oder Informationen rund um Nintendos Konsolen Interesse zeigen, recht hoch. Andererseits ist es in der Vergangenheit durchaus vorgekommen, dass Pokémon-News in einem Nintendo Direct gezeigt wurden. In den letzten Jahren mag das durch die eigenen Präsentationen weniger frequent geworden sein, aber beispielsweise erfolgte die Ankündigung von Pokémon Stadium 1 und 2 über Switch Online im September 2022 zuerst über Nintendos Direct.

    Gefällt mir 4 Danke 1
  • Was mit viel Baller, Baller für RuRu!

    :< Ein neues Halo!!

    Spaß beiseite, ich freu mich auf die Direct!



    Und ich bin sehr dankbar für die Nintendo Direct Benachrichtigungen auf Bisaboard! :love: Da die immer so kurzfristig sind ist es schwer sie nicht zu verpassen... Ich glaube, die letzten beiden hätte ich nicht live gesehen ohne das Bisaboard und das wäre sehr schade gewesen... außerdem habt ihr ja auch immer passende Chat-Watch-Aktionen hier für extrovertiertere Mitglieder, nicht? :scared:

    Die scheinen gut zu laufen. Das wäre schade drum und ich zähl auch auf euch, ja? :family:

    Gefällt mir 1
  • Kann da Rui beipflichten. Danke für die Ankündigung.

    Bin gespannt auf Pikmin 4, habe schon die anderen Reihen geliebt, wenn auch Pikmin 3 auf der Switch controller bedingt weniger bockt.

  • Wird man auch was zu neuen Raids zu hören bekommen oder kann man das eher ausschließen?

  • Wird man auch was zu neuen Raids zu hören bekommen oder kann man das eher ausschließen?

    Eher unwahrscheinlich, weil es keine Pokémon Presentation ist. Möglich ist es durchaus, dass im Rahmen einer Direct auch relevantes zu Pokémon veröffentlicht wurde, halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich. ^^


    Persönlich hoffe ich, dass es Neuigkeiten zu den Spielen aus Switch Online gibt. Ich habe bei der Bekanntgabe echt 'nen Nostalgieflash bekommen, als TLoZ: Oracle of Seasons + Oracle of Ages sowie Golden Sun angekündigt wurde. xD

    Danke 1
  • Eher unwahrscheinlich, weil es keine Pokémon Presentation ist. Möglich ist es durchaus, dass im Rahmen einer Direct auch relevantes zu Pokémon veröffentlicht wurde, halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich. ^^


    Persönlich hoffe ich, dass es Neuigkeiten zu den Spielen aus Switch Online gibt. Ich habe bei der Bekanntgabe echt 'nen Nostalgieflash bekommen, als TLoZ: Oracle of Seasons + Oracle of Ages sowie Golden Sun angekündigt wurde. xD

    Zu Schade aber alle Zelda-News sind mir auch Willkommen. Für Zelda-News ist es eh momentan ne gute Zeit.

  • Diskutieren Sie mit! 5 weitere Antworten