Update auf Version 1.14.1.6 für Pokémon Unite veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute wurde in Pokémon Unite ein neuer Balancing-Patch veröffentlicht, der das Spiel auf Version 1.14.1.6 aktualisiert. Mit diesem wurden Attacken und Werte von Pokémon angepasst, damit die Matches ausgeglichener werden.


Folgende Änderungen sind bei den spielbaren Pokémon geschehen.

  • 151.png Mew
    • Der Spezial-Angriff wurde reduziert. Vorher: 90-950, nachher: 90-900 (Lv. 1-15)
    • Der verstärkte Angriff wurde um 4% bis 12% (Lv. 1-15) abgeschwächt.
    • Unite-Attacke „Mystische Mirage“: Der zugefügte Schaden wurde um 11% bis 12% (Lv. 9-15) verringert.
  • 009.png Turtok
    • Aquaknarre: Der Schaden wurde um 15% reduziert.
    • Hydropumpe: Der Schaden wurde um 10% reduziert und die Handlungsunfähigkeit gegenerischer Pokémon wurde von 1 auf 0,6 Sekunden reduziert.
    • Hydropumpe +: Der Schaden wurde um 10% reduziert.
    • Fontränen: Der Schaden wurde um 10% reduziert.
  • 130.png Garados
    • Unite-Attacke „Tiefenstürmer“: Die benötigte Energie zum Einsatz wird um 25% erhöht.
  • 376.png Metagross
    • Gyroball: Der Schaden wurde um 10% erhöht.
    • Zen-Kopfstoß: Der Schade wurde um 13% erhöht.
    • Unite-Attacke „Ortung und Vernichtung“: Der Schaden wurde um 15% erhöht.
  • 724.png Silvarro
    • Rasierblatt: Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Blättersturm: Die Abklingzeit wurde von 6 auf 8 Sekunden verlängert und der Schaden um 30% erhöht. Darüber hinaus wurde der Geschwindigkeitsverlust bei Gegnern von 45% auf 60% erhöht. Pro 0,5 Sekunden wird die Verringerung um 10% mehr und kann bis zu viermal angesammelt werden. Der Effekt dauert schließlich 2,5 Sekunden.
    • Blättersturm +: Der Effekt angesammelter Geschwindigkeitsverringerung hält 3,5 Sekunden an.
  • 845.png Urgl
    • Taucher: Die Abklingzeit wurde von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Orkan: Der Schaden wurde um 15% erhöht.
  • 248.png Despotar
    • Die KP wurden erhöht. Vorher: 3.150-8.800, nachher: 3.300 bis 8.800 (Lv. 1-15)
    • Die Verteidigung wurde erhöht. Vorher: 90-500, nachher: 110-500 (Lv. 1-15)
    • Die Spezial-Verteidigung wurde erhöht. Vorher: 70-375, nachher: 90-375 (Lv. 1-15)
    • Steinkante: Die erste und zweite Attacke wurden beschleunigt.
    • Sandgrab: Die Zeit bis zum zweiten Treffer wurde verkürzt. Die Bewegungsunfähigkeit wurde von 1 auf 1,5 Sekunden verlängert und der Geschwindigkeitsverlust durch die Staubwolke wurde von 25% auf 35% erhöht.
  • 242.png Heiteira
    • Rechte Hand: Die Erhöhung von Angriff und Bewegungsgeschwindigkeit wurden von 30% auf 35% erhöht.
    • Bodyguard: Die Schilddauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • 655.png Fennexis
    • Feuerwirbel: Die Dauer, mit der der Wirbel auf dem Feld bleibt, wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert. Zusätzlich wurde die Abklingzeit von 7 auf 7,5 Sekunden erhöht.
    • Feuersturm: Der Schaden wurde um 10% reduziert und die Abklingzeit von 6 auf 7 Sekunden verlängert.
  • 471.png Glaziola
    • Eissplitter: Die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 50 auf 40% reduziert.
    • Eisspeer: Der Schaden wurde um 10% reduziert.
  • Diverse Bugfixes
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Effekt gleichfarbiger Unterstützungsmedaillen nach einem KO verschwindet.
    • Ein Bug bei Garados wurde behoben, durch den der Angriffswert bis zum Ende des Matches auf dem Niveau von Karpador blieb, falls die Leiste komplett gefüllt wurde, ohne etwas zu treffen.
    • Ein Bug in der Switch-Version wurde behoben, durch den ein Lag auftrat, falls Mimigma aufgetaucht ist.
  • Zu Pokémon Unite bei uns auf Bisafans

Antworten 5

  • Oh, nicer Patch!

    Metagross wieder ein nerviges Monster, I see.

    Dann weiss ich, was ich nächstes Mal spiele Rusalka  Raplebs  Atlina


    Sie wollen Rasierblatt Silvarro spielbar machen, aber ich sehe das immer noch als Throw an.


    Bin unsicher über den Urgl-Buff, speziell für das Taucher-Set. Es ist nicht so, dass Urgl schlecht ist, es spielt sich nur sehr speziell.

    Zitat

    Ein Bug bei Garados wurde behoben, durch den der Angriffswert bis zum Ende des Matches auf dem Niveau von Karpador blieb, falls sich die Leiste komplett gefüllt und gleichzeitig ein normaler Angriff ausgeführt wurde.

    Herrlich dieser Bug.


    Zitat

    Ein Bug in der Switch-Version wurde behoben, durch den ein Lag auftrat, falls Mimigma aufgetaucht ist.

    Endlich! Das war wirklich kriminell und sah ich fast schon als Bug Abuse.


    Ich denke, die Despotar-Buffs reichen nicht, aber (nur) wenn man schön feedet oder den nicht checkt, kann man mit COmfey/Heiteira einen Mini Raid Boss schaffen.

    Empathie 1
  • Metagross wieder ein nerviges Monster, I see.

    Ein gut ausgespieltes Metagross empfand ich schon vor diesem Patch als ziemlich stark, von daher bin ich ein wenig erschrocken, was diese Änderung angeht ... Über Silvarros Update freue ich mich, weil ich, wenn ich es denn mal spiele, lieber Rasierblatt auswähle, da ich leider inkompetent beim Zielen bin. Außerdem haben es physische Fernkämpfer gefühlt aktuell nicht so einfach. Dass Turtok angegangen wurde, finde ich zwar schade, weil ich damit warm geworden war, aber es ist dennoch absolut nachvollziehbar, leider ):

  • Über Silvarros Update freue ich mich, weil ich, wenn ich es denn mal spiele, lieber Rasierblatt auswähle, da ich leider inkompetent beim Zielen bin.

    Ich finde Rasierblatt ist viel schwieriger zu spielen (mit weniger Value), da du es aus einer Range spielen willst, die Silvarro, das neben Dodri die grösste Glaskanone im Game ist (unverständlich bei den "echten" Def-Werten), eigentlich nicht will.

    Aber: In dem Fall empfehle ich dir, das Fluchitem draufzupacken. Speziell nun nach den Turtok Nerfs, werden wir noch mehr Trombork abbekommen und da schafft das wahre Wunder, noch mehr in Kombi mit Rasierblatt.

    Persönlich spiele ich vor allem auf der Lane lieber Fluchitems als im Jungle, weil man dadurch auch einfacher Goals pushen kann.


    Turtok habe ich damals viel gespielt, mag seine Spin-Kombi mehr, aber in letzter Zeit gab's ja eher Surf+Hydropumpe (plus Bann im Draft).

    Danke 1
  • Bin unsicher über den Urgl-Buff, speziell für das Taucher-Set. Es ist nicht so, dass Urgl schlecht ist, es spielt sich nur sehr speziell.

    Wirklich oft hat man Urgl allerdings trotzdem nicht in Ranked gesehen. Ich mag es zu spielen, aber gefühlt war es immer schlechter als die meisten anderen Attacker. Deswegen bin ich zumindest versucht, ihm mit den Buffs wieder eine Chance zu geben.


    Die Nerfs bei Fennexis und besonders Glaziola sehe ich. Ersteres war mit dem Feuerwirbel immer besonders lästig und Glaziola konnte sehr einfach sehr viel Schaden austeilen. Ich bin gespannt, wie sich das in den Matches tatsächlich auswirkt. Selbiges gilt für Mew.

    Gefällt mir 1
  • Wirklich oft hat man Urgl allerdings trotzdem nicht in Ranked gesehen. Ich mag es zu spielen, aber gefühlt war es immer schlechter als die meisten anderen Attacker. Deswegen bin ich zumindest versucht, ihm mit den Buffs wieder eine Chance zu geben.

    Das liegt wahrscheinlich an Urgls einzigartiger Spielweise (womit nicht viele warm werden, ich auch nicht), aber Urgl war immer ein gutes Pokémon gewesen.

    Es ist daher jetzt auch nicht verwunderlich, dass es nun nach den eigentlich nicht benötigten Buffs eine Winrate von 52-53% hat (was sehr hoch ist).


    Ich gönne es dem lustigen Vogel aber, dass er nun mal aktiv glänzen kann.

  • Diskutieren Sie mit!