Update auf Version 1.16.2.7 für Pokémon Unite veröffentlicht

Kommenden Donnerstag, den 17. April 2025 um 09:00 Uhr, wird ein neuer Patch für Pokémon Unite veröffentlicht. Dieser bringt die Software plattformübergreifend auf Version 1.18.2.5 und beinhaltet vorrangig Änderungen am Matchmaking sowie am Spielmodus „500 zum Sieg“. Außerdem wird ein Bug behoben, bei dem Liberlo Statuswerte besaß, die die Verteidigung ignoriert haben.
Das Matchmaking-System wird so angepasst, dass Matching mit benachbarten Regionen priorisiert wird. Dementsprechend wird die Wartezeit, bevor die Reichweite erhöht wird, von 60 auf 90 Sekunden hochgesetzt. Zusätzlich wird ein Bug behoben, durch den das Match mit ungleichen vorgefertigten Teamgrößen auf beiden Seiten entstanden starten konnte.
In „500 zum Sieg“ werden die Erfahrungsmenge für ein Level-Up sowie die Zeit zum Respawn nach einem KO erhöht. Auf früheren Leveln wird die getragene Menge Aeos-Energie erhöht und bei niedrigeren Mengen an getragener Aeos-Energie wird das Punkten in gegnerischen Basen länger dauern. In den ersten vier Minuten eines Matches wird außerdem eine Wand rund um das zentrale Gebiet jeder Teamseite erscheinen, damit sich das gegnerische Team dort keinen Zugriff verschaffen kann.
Antworten 5
pokejgg
Aber können Gegner nicht mit den Attacken da durch? Ich vermute mal, dass es so eine Wand ist, wie bei der vorderen Punktezone (also das Holographische)
Es könnte aber sein, dass die Wand so wie die der Basis aufgebaut ist, dass könnten sich Gegner nur mit Fernkampf-Attacken EP abgreifen, wenn überhaupt.
Aber zum Glück wird es jetzt nur im 500 zum Sieg-Modus so gemacht.
Rusalka
Grundsätzlich ja, sofern sie entsprechende Fernkampfangriffe besitzen. Am Ende stellt es aber für einen kurzen Zeitraum einen sicheren Ort dar, um Erfahrung zu sammeln und nicht vom gegnerischen Sprinter überrollt zu werden, sollte er auf die Idee kommen, direkt den gegnerischen Jungle anzusteuern.
pokejgg
Ich meinte eher mit Bewegungs-Attacken. Bei dem 500 zum Sieg Event gab es ja am „Eingang“ zum zentralen Areal eine Holo-Wand, durch die auch Gegner mit bestimmten Bewegungs-Attacken oder zB dem Fluchtknopf durchkonnten.
Rusalka
Das war mir neu, dass die Barriere mit Attacken überwunden werden kann. Was das angeht, muss man wohl schauen, ob es sich um eine echte Barriere handelt oder um eine Erweiterung dieser Holowand. Anhand des Wortlautes vermute ich ersteres.
pokejgg
Rusalka ich denk auch, dass es praktisch eine Wand wie vor der Basis geben wird, sonst würde das jetzt nicht so angepriesen werden.