Necrozma Abendmähne und Morgenschwingen erscheinen beim Pokémon GO Fest 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Niantic hat in einem neuen Blog-Post für Pokémon GO angekündigt, dass während des Pokémon GO Fests 2024 neben Necrozma auch zwei seiner weiteren Formen debütieren. Dabei handelt es sich um Necrozma Abendmähne, bei dem es gemeinsam mit Solgaleo fusioniert, und Necrozma Morgenschwingen, bei dem die Fusion mit Lunala erfolgt. Wie bereits bekannt kann Necrozma normal sowie schillernd in Raids gefangen werden, in seiner fusionierten Form allerdings nicht an den Professor verschickt oder zu Pokémon HOME übertragen werden.


800-abendmaehne.png 800-morgenschwingen.png


Damit sich Necrozma mit einem der beiden Pokémon vereint, müssen gewisse Voraussetzungen getroffen werden. Für beide Formen gilt, dass jeweils 30 Necrozma-Bonbons und 30 Cosmog-Bonbons benötigt werden. Zusätzlich sind für die Abendmähne-Form 1.000 Solar-Fusionsenergie und für die Morgenschwingen-Form 1.000 Lunar-Fusionsenergie notwendig. Sobald Necrozma fusioniert ist, verbleibt es in der Form, bis sie rückgängig gemacht wird. Dafür werden allerdings weder Energie noch Bonbons benötigt.


Fusionsenergie ist erstmals während einer verzweigten Spezialforschung bei den Live-Events des GO Fests 2024 erhältlich. Ab der globalen Version des GO Fests kann die Energie durch Raid-Kämpfe der Stufe 5 mit Necrozma Abendmähne und Morgenschwingen oder durch eine ticketpflichtige Forschung gesammelt werden.


Im Zuge der Fusion lernt Necrozma neue Lade-Attacken. Im Fall der Abendmähne-Form ist das Solgaleos Signaturattacke Stahlgestirn, bei der Morgenschwingen-Form hingegen Lunalas Attacke Schattenstrahl.