7-Sterne-Raid-Event mit Flambirex in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das kommende 7-Sterne-Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Purpur wurde angekündigt. Dieses findet wieder an zwei Wochenenden hintereinander statt.

  • Das erste Wochenende ist von Freitag, den 14. Juni 2024 um 02:00 Uhr bis Montag, den 17. Juni 2024 um 01:59 Uhr.
  • Das zweite Wochenende läuft von Freitag, den 21. Juni 2024 um 02:00 Uhr bis Montag, den 24. Juni 2024 um 01:59 Uhr. In diesem Zeitraum werden auch häufiger Heiteira in 5-Sterne-Raids für EP-Bonbons und Tera-Stücke erscheinen.

Im Fokus dieses Events steht Flambirex mit dem Tera-Typ Elektro. Wie alle anderen Pokémon aus Raids mit 7 Sternen besitzt dieses ebenfalls das Titanen-Zeichen und kann in dieser Form nur einmal pro Spielstand gefangen werden.

Antworten 5

  • Flambirex könnte ziemlich anspruchsvoll werden. Mit einer KP-Basis von 110 ist es der Starter mit den meisten Kraftpunkten und mit einer Angriffs-Basis von 123 ist es nach Gortrom der stärkste physische Attacker ohne Sonderform. Die versteckte Fähigkeit Achtlos verstärkt den Schaden von Rückstossattacken wie Flammenblitz oder Stromstoss noch zusätzlich. Mit 100 Basiswertpunkten beim Spez. Angriff hat es zudem noch spezielle Alternativen, Init und die Verteidigungswerte hingegen sind "nur" auf 65.


    Folgende Rückstossattacken kann Flambirex erlernen:

    - Bodycheck (Normal)

    - Risikotackle (Normal)

    - Kopfstoss (Gestein)

    - Flammenblitz (Feuer)

    - Stromstoss (Elektro)


    Glücklicherweise keine Kampf-Attacke mit STAB aber bei Attacken wie Durchbruch, Fokusstoss & Nahkampf ist dennoch Vorsicht geboten. Generell hat Flambirex Zugriff auf vielerlei Attackentypen, so kann es sogar Boden-Pokémon mit Attacken wie Strauchler, Solarstrahl oder Siedewasser sehr effektiv treffen. Mit Ausnahme von Kopfstoss verfügt Katapuldra gegenüber aller STAB und Rückstossattacken, die Flabirex erlernen kann, eine Resistenz oder Immunität. Gegen Feuer kann man zudem Regen nutzen, um weniger Schaden einzustecken.

  • Mein erster Gedanke wäre Suelord, bis auf Feuer und Pflanze ganz gut resistent gegen die anderen anderen Attacken und relativ gute Verteidigung. 🤷‍♂️

  • Mit Ausnahme von Kopfstoss verfügt Katapuldra gegenüber aller STAB und Rückstossattacken, die Flabirex erlernen kann, eine Resistenz oder Immunität.

    Ich würde vermuten, dass es Katapuldra leider an Durchhaltevermögen und Durchschlagskraft mangelt: Zum einen sind alle drei defensiven Werte nicht besonders hoch, zum anderen ist Drachentanz die einzige Möglichkeit, Katapuldras Angriffswert sinnvoll zu erhöhen. Ich sehe da vielmehr einen Anlass, doch noch ein Schwerttanz-Knakrack mit Tera-Typ Boden zu erstellen, was generell für Tera-Raids nützlich sein sollte und hier vielleicht mit entsprechendem Support erfolgreich sein könnte.

    Gefällt mir 1
  • Ich würde vermuten, dass es Katapuldra leider an Durchhaltevermögen und Durchschlagskraft mangelt: Zum einen sind alle drei defensiven Werte nicht besonders hoch, zum anderen ist Drachentanz die einzige Möglichkeit, Katapuldras Angriffswert sinnvoll zu erhöhen. Ich sehe da vielmehr einen Anlass, doch noch ein Schwerttanz-Knakrack mit Tera-Typ Boden zu erstellen, was generell für Tera-Raids nützlich sein sollte und hier vielleicht mit entsprechendem Support erfolgreich sein könnte.

    Denke Drachen-Boden ist tatsächlich die bessere Wahl, wenn auch Kampf ein Problem werden könnte. Dachte kurz an Libelldra für die zusätzliche Boden-Immunität aber KP und Vert. sind da leider zu schwach.


    Tzuwe05 könnte mit Suelord eine gute Wahl getroffen haben, da Strauchler und Solarstrahl zwar starke neutrale Attacken sind, diese sich jedoch dem Spez. Angriff bedienen und da ist Suelords Bulk generell einfach nur klasse. Auch kann es Regentanz gegen Feuer und Solarstrahl nutzen, Lehmschelle würde vor allem gegen Kopfstoss helfen und die "Kalte Dusche" senkt Schritt für Schritt den Angriff. Als vierte Attacke dann je nachdem wie gut Suelord einstecken kann Erholung, Fluch oder Amnesie bzw. um etwas mehr Support leisten zu können die Attacke Rechte Hand, Dunkelnebel oder Säurespeier.


    Jap, ich werde wohl Suelord nutzen. Suelord

    Gefällt mir 1
  • Knackrack

    Tera Boden

    Item: Überreste

    DV: Atk, Vert, KP

    Attacken: Schwerttanz, Erdbeben


    Habs online wie folgt geschafft: Zu Beginn direkt Erdbeben, um die Terakristallisierung aufzuladen. Nachdem Flambirex die Werte zurücksetzt, 2x Schwerttanz, danach Erdbeben bis zum Ende. Sobald möglich Terakristallisierung auslösen.

    Einmal war als Support ein Fatalitcha mit Lebenstropfen und Reflektor dabei, einmal ein Morlord mit Kalte Dusche.

  • Diskutieren Sie mit!