Mini-TCG-Set „Legendary Holo Collection“ erscheint in Japan!

Anlässlich der Premiere des 18. Pokémon-Kinofilms „Hoopa und der Kampf der Geschichte” am 18. Juli in den Kinosälen Japans kündigte die offizielle japanische Pokémon-Sammelkartenspiel-Website eine sogenannte „Legendary Holo Collection“ an. Diese Spezial-Erweiterung setzt sich aus insgesamt 27 verschiedenen Sammelkarten (12 Commons, 3 Uncommons, 10 Holos (nur Legendäre Pokémon) und 2 EX-Karten) basierend auf den Pokémon aus dem kommenden Kinofilm zusammen.


Ein einzelnes Booster-Pack kostet 186 Yen (ca. 1,34 Euro) und umfasst 5 Karten, unter denen sich mindestens eine Holo-Karte befindet. Bislang wurden zehn Karten aus dem Set enthüllt: Hoopa-EX, Regigigas, Arceus, Weißes Kyurem, Reshiram, Latias, Palkia, Resladero, Dedenne und Rutena. Kinobesucher werden darüber hinaus mit einer exklusiven Hoopa-Promo-Karte belohnt solange der Vorrat reicht. Ob die Mini-Erweiterung auch hierzulande erscheinen wird, ist noch ungewiss. Pokémon-Fans, die Interesse an den Sammelkarten haben, sollten Online-Auktionshäuser gegen Ende Juli im Auge behalten, da sich dort zumeist preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.


Quelle: PokéBeach.com (#1, #2), pokemon-card.com (#1, #2)

Weiterführende Links