Mini-TCG-Set „Legendary Holo Collection“ erscheint in Japan!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Anlässlich der Premiere des 18. Pokémon-Kinofilms „Hoopa und der Kampf der Geschichte” am 18. Juli in den Kinosälen Japans kündigte die offizielle japanische Pokémon-Sammelkartenspiel-Website eine sogenannte „Legendary Holo Collection“ an. Diese Spezial-Erweiterung setzt sich aus insgesamt 27 verschiedenen Sammelkarten (12 Commons, 3 Uncommons, 10 Holos (nur Legendäre Pokémon) und 2 EX-Karten) basierend auf den Pokémon aus dem kommenden Kinofilm zusammen.


Ein einzelnes Booster-Pack kostet 186 Yen (ca. 1,34 Euro) und umfasst 5 Karten, unter denen sich mindestens eine Holo-Karte befindet. Bislang wurden zehn Karten aus dem Set enthüllt: Hoopa-EX, Regigigas, Arceus, Weißes Kyurem, Reshiram, Latias, Palkia, Resladero, Dedenne und Rutena. Kinobesucher werden darüber hinaus mit einer exklusiven Hoopa-Promo-Karte belohnt solange der Vorrat reicht. Ob die Mini-Erweiterung auch hierzulande erscheinen wird, ist noch ungewiss. Pokémon-Fans, die Interesse an den Sammelkarten haben, sollten Online-Auktionshäuser gegen Ende Juli im Auge behalten, da sich dort zumeist preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.


Quelle: PokéBeach.com (#1, #2), pokemon-card.com (#1, #2)

Weiterführende Links