Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Diesen Sommer sorgen heiße Luftmassen unter Einfluss des Hochdruckgebiets “Annelie” aus Nord-Afrika dafür, dass Europa von einem tropischen Klima erfasst wurde. In Deutschland konnte man zeitweise 34°C messen, andere Länder Europas erreichten sogar weitaus höhere Temperaturen bis zu 40°C. Wie stand nun die Community dazu? Wir wollten durch den letzten Vote der Woche in Erfahrung bringen, wie heiß/kalt es sein sollte, damit ihr euch wohlfühlen könnt. Ihr habt abgestimmt - die Mehrheit mit 36% der Stimmen findet Sommertemperaturen zwischen 23C und 25C am angenehmsten, dicht gefolgt von etwas höheren Temperaturen zwischen 26°C und 28°C. An dritter Stelle befinden sich sämtliche Temperaturen unter 20°C mit 16% der Stimmen, dich gefolgt von 20°C bis 22°C mit 11%. Die höchsten Temperaturen bei den Auswahlmöglichkeiten in dieser Umfrage erreichten hingegen nicht allzu viele Stimmen. 7% fühlen sich zwischen 26°C und 28°C wohl, lediglich 1% entschied sich für 33°C bis 35°C und jeweils 4% genießen mehr als 35°C bzw. haben nichts an 30°C bis 32°C auszusetzen.


Im neuen Vote der Woche wollen wir erfahren, welche Pokémon-Region ihr zu dieser Jahreszeit am ehesten bereisen würdet und warum genau ihr euch für diese entschieden habt. Welche Orte wären für euch am interessantesten? Das Meer, eine geschäftige Metropole oder vielleicht etwas anderes? Wird es die nostalgische Stadt in der ihr eurer allererstes Abenteuer gestartet habt oder eine ganz andere?
Zur Auswahl stehen die sechs Regionen der Hauptreihe, aber auch vier aus den Spin-Offs. Darunter Kanto, das von großen Grasflächen, aber auch gleichermaßen von Wäldern bedeckt wird, die Großstädte befinden sich im Zentrum und im Südwesten liegt ein Meer. Johto ist bekannt für seine vielen Mythen historischen Hintergründe und besitzt nur recht wenige Verbindungen zum Meer während die meisten Teile Hoenns ohne zu schwimmen fast unerreichbar sind. Auf dem großen Festland gibt es nicht nur Wälder, sondern auch einen Vulkan und eine Wüste zu sehen. Ein Touristenmagnet ist Sinnoh, wo luxuriöse Hotels, Badeanlagen, große Seen und Berge, aber auch sehr kalte und verschneite Zonen gibt. Eine ganz besondere Attraktion von Einall sind die fünf Brücken, die das Festland miteinander verbinden, in dieser Region existieren zudem die vier Jahreszeiten. Kalos erinnert sehr stark an Frankreich und zieht Besucher hauptsächlich durch seine typische Architektur und die landschaftliche Vielfalt trotz des gemäßigten Klimas an. Orre ist eine weitläufige, ebene Wüste, in der einzig der Duellberg für etwas Abwechslung sorgt. Fiore und Almia sind zwei ruhige Regionen, die sich an die Natur angepasst haben. Es gibt zwar keine Großstädte, dafür aber jede mögliche Landschaftsform. In Oblivia gibt es ebenfalls kaum Radau und die vielen Inseln sind für viele Touristen ein wahrgewordener Traum.
Welche Region wird wohl zum Urlaubsparadies auserkoren?

Weiterführende Links