Änderungen an Crypto-Raids und Dyna-Kämpfen in Pokémon GO

Das Team von Pokémon GO nimmt einige Änderungen an Crypto-Raids und Dyna-Kämpfen vor, die in den kommenden Wochen implementiert werden. Bereits ab Dienstag, den 13. Mai 2025 um 20:00 Uhr, wird das Limit für Fern-Raid-Pässe von 5 auf 10 angehoben. Dieses neue Maximum kann bei speziellen Events noch weiter erhöht werden. Darüber hinaus werden ab demselben Tag Crypto-Raids per Fern-Raid-Pass bestreitbar sein. Zuvor mussten diese Kämpfe vor Ort durchgeführt werden.

Ab Montag, den 19. Mai 2025 um 20:00 Uhr, kann auch Dyna-Kämpfen mittels Fern-Raid-Pass beigetreten werden. Zusätzlich wird das Maximum an getragenen Dyna-Partikeln von 1.000 auf 1.500 erhöht. Um Dyna-Kämpfe vor Ort attraktiver zu machen, werden an den entsprechenden Stellen nach einem Kampf mehr Premierbälle und Erfahrungspunkte als zuvor verteilt.

Antworten 3

• Ey! Wirklich Endlich!!

Ich weiß die Strategie war es, das wieder mehr Leute vor Ort zusammenkommen, aber das ging null in meiner Umgebung auf.

Dazu noch dieser Fokus und das Massenangebot von Dyna-Raids, die teils normale Raids bei uns vollkommen verdrängt haben. War schon nervig alles!

Bin ganz klarer Fan von Fern-Raids und denke seit Corona ist die Vorort Ansammlung gestorben. Weiß aber auch das Fern-Raid Pässe demnächst ordentlich teurer werden im Shop. Denn Niantic wird sich dieses Einknicken ordentlich bezahlen lassen. Mal schauen wie sich Go weiter verändern wird.

Gefällt mir 1 Empathie 1
  • Bin auch gespannt wann die Fernraid-Pässe dann teurer werden. Die Variante ist bei Raids schon beliebt während die Quellen meistens brach liegen. Auch bei Gigadyna-Pokemon gibt es wegen der bisherigen Vor-Ort-Politik fast keine Beteiligung. Bei normalen Raid-Tage laufen hier in Hamburg enorm viel besser.

mfg fox

• Diskutieren Sie mit!