Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche wollten wir Näheres über guten Aspekte sowie den Mängeln hinsichtlich des vergangenen Pokémon-Jahres herausfinden, da es hauptsächlich durch die kostenlosen eShop-Titel geprägt wurde. Der Großteil der Teilnehmer würde dem Jahr abschließend ein „Befriedigend” (40%) geben, womit man 2015 als ein „durchschnittliches” Pokémon-Jahr aus der Sichtweise der Community sehen kann. Die nächstgrößere Anzahl an Stimmen fand sich im Folgenden nicht in einer der besseren Noten, sondern in der Option „Ausreichend” (18%) bei der man behauptet, es gäbe sehr viel Verbesserungspotential. Auch die drittmeist gewählte Antwortmöglichkeit befindet sich eine Stufe unter der vorherigen – 22 Wähler (17%) hat das Pokémon-Jahr 2015 eher enttäuscht, welche dafür ein „Mangelhaft” vergeben. Immerhin 17 Voter (13%) Voter sehen das anders und geben dem aus ihrer Sicht fast makellosen Jahr ein „Gut” und ein Zehntel (10%) sämtlicher Stimmen gibt mit einem „Sehr gut” bekannt, das Jahr sei für sie sehr zufriedenstellend gewesen. Lediglich zwei User (2%) konnten schlussendlich mit dem letzten Jahr anfangen und vergaben aus diesem Grund ein „Ungenügend”.


Im neuen Vote der Woche geht es um das Pokémon-Jahr 2016, oder zumindest um die erste Hälfte von diesem. Während im letzten Jahr nur kleinere Spin-Offs und Ähnliches erschienen sind gab es für dieses Jahr bereits eine relativ große Anzahl an Ankündigungen. Mit Pokémon Rumble World, das im Japan vor etwa zwei Monaten als Einzelhandelversion auf den Markt gekommen ist und dies am 22. Januar auch bei uns tun wird, startet man bereits mit einem Titel, der ansonsten nur als Download erhältlich wäre, ins neue Jahr. Weniger als einen Monat später dürfen wir uns auf den Release des neuesten Ablegers der PMD-Reihe „Pokémon Super Mystery Dungeon” freuen, welcher außerdem zum ersten Mal Mega-Entwicklungen in die Welt jener Spielreihe bringt. Gleich im Anschluss wird Nintendo Pokémon Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console in der darauffolgenden Woche veröffentlichen, das so gut wie alle der damaligen Features enthalten soll. In Japan bekommt man im März die Chance, Pokémon Tekken auf der WiiU zu spielen. Von jenem Crossover kennt man seit Jahren kleinere Details, aber erst im letzten Jahr begann man damit, ins Detail zu gehen und unter anderem mehrere spielbare Charaktere anzukündigen, zudem ist bekannt gegeben worden, dass es bei uns noch im Frühjahr 2016 erscheinen soll. Gegen Ende der ersten Hälfte dieses Jahres kommt zu guter Letzt noch der 19. Pokémon-Film ins Kino „Pokémon the Movie XY & Z” ins Kino, der eventuell darauf hinweist, dass wir in diesem Jahr noch mit zumindest einer Fortsetzung der Editionen X und Y rechnen dürfen – Mit welchem der genannten Dinge werdet ihr voraussichtlich am meisten Spaß haben? Nehmt am Vote der Woche teil und schreibt uns eure Meinung im am Ende der News verlinkten Topic!

Weiterführende Links