Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche wollten wir von euch wissen, was vermutlich euer Highlight für die erste Hälfte des Pokémon Jahres 2016 sein wird nachdem das letzte Jahr eher ruhig hinsichtlich neuer Spiele verlief, aber durchaus viel Gutes angekündigt wurde. Ganz klar am beliebtesten und mit ein wenig mehr als der Hälfte sämtlicher Stimmen (54%) sind die neuen Pokémon-Editionen, gefolgt von Pokémon Super Mystery Dungeon, das ebenfalls von recht vielen Usern (23%) mit Freude erwartet wird. Pokémon Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console folgt als nächstes mit einem knappen Bruchteil (11%) der Votes. Pokémon GO (7%) schafft es auf den vierten Platz und Pokémon Tekken (3%) gerade mal auf den fünften, obwohl jener Titel im Vergleich schon seit Jahren von vielen Fans erwartet wird. Das Schlusslicht macht wohl der 19. Pokémon-Kinofilm „Pokémon the Movie XY & Z” (2%), da für die bald auf den Markt kommenden Einzelhandelversionen von Pokémon Rumble World niemand (0%) gestimmt hat. Wir halten euch natürlich am Laufenden darüber, was uns dieses Jahr noch erwarten wird!


Im neuen Vote der Woche möchten wir durch die Umfrage herausfinden, mit welcher Generation ihr auf Pokémon gestoßen seid. Beachtet hierbei bitte beim Abstimmen, dass damit die Generation gemeint ist, ab der ihr aktiv in Sachen Pokémon wurdet und nicht jene, in der ihr zum ersten Mal von Pokémon erfahren habt, solltet ihr erst später am Franchise interessiert gewesen sein. Demnach ist die Generation gemeint, in der ihr angefangen habt, beispielsweise die Spiele zu spielen, den Anime zu schauen oder die Pokémon-Karten zu sammeln. Die Editionen der ersten Generation sind Pokémon Rot, Blau und Gelb für den Game Boy – die, wie in einem Interview zwischen 4Gamer und Tsunekazu Ishihara, dem Präsidenten und dem CEO der Pokémon Company klargestellt wurde, nur durch die Mithilfe von Satoru Iwata zu einem weltweiten Erfolg wurden. (Näheres dazu ist am Ende dieser News verlinkt) Die zweite Spielgeneration besteht aus Pokémon Gold, Silber und Kristall, die auf dem Game Boy Color gespielt wurden, darauf folgt die dritte Spielgeneration mit dem Game Boy Advance und den Editionen Rubin, Saphir und Smaragd. Ab der vierten Spielgeneration wurde die DS-Familie ins Leben gerufen: Pokémon Diamant, Perl und Platin gab es damals nur für den Nintendo DS. Auch die fünfte Generation mit Pokémon Schwarz, Weiß sowie deren Fortsetzungen Schwarz 2 und Weiß 2 sind auf dem Nintendo DS(i) spielbar gewesen bis vor wenigen Jahren der Nintendo 3DS erschien und mit Pokémon X und Y die – mehr oder weniger - dreidimensionalen Pokémon-Spiele auf dem Handheld einweihte. Über Remakes und weitere Spiele könnt ihr auf Bisafans nachlesen. Nun denn; mit welcher Generation seid ihr Pokémon-Fans geworden? Nehmt an der Umfrage teil und postet eure Erfahrungen im verlinkten Topic!

Weiterführende Links